290 Benutzer online
28. April 2024, 08:17:01

Windows Community



Zum Thema Vista Raid-Controller - Hallo Leute.Im Gerätemanager steht:Andere Geräte: Raid-Controller (mit gelbem Dreieck und !)Ort: PCI-Bus 1, Gerät 5, Funktion 0Gerätestatus: Die Treiber für die... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Raid-Controller

 (Antworten: 2, Gelesen 6327 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Vista Raid-Controller
« am: 24. Februar 2007, 13:32:43 »
Hallo Leute.

Im Gerätemanager steht:
Andere Geräte: Raid-Controller (mit gelbem Dreieck und !)
Ort: PCI-Bus 1, Gerät 5, Funktion 0
Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Dies funktioniert aber nicht.
Die Treibersoftware konnte nicht gefunden werden.
Auf der Asus Hompage gibt es für mein MB seit 2005 keine neuen Treiber.
Was kann ich tun?
Soll ich abwarten, oder ist es ein anderer Fehler?

Hardware:
ASUS P5AD2 premium, nVidia 7900 GT, kabellose Tastatur / Maus Logitech di nuovo. Die anderen Komponenten tun, glaube ich, hier nichts zur Sache.

Bitte um Hilfe!

Gruß Brueti
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 14:54:18 von Brueti »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 17:33:26 »
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?strState=LIVE&ProductID=1786&DwnldID=12474&agr=N&lang=deu&PrdMap=1786

Wäre der Treiber zu deinem Chipsatz, schaue mal ob der funzt! Laut Beschreibung sollte er das! :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 09:39:16 »
Vielen Dank für den Tip.

Mir wurde geholfen.
Ich habe nun den Treiber von der Mainboard-Support-CD installieren können. Darauf muss man erst kommen.
Der Eintrag mit dem gelben Dreieck ist nun verschwunden, dafür ist weiter unten bei Speichercontroller der SIL3114 ordnungsgemäss aufgeführt.
Ich habe keine Raid-Konfiguration.
Mich nervte lediglich die Fehleranzeige im Gerätemanager.

Wenn man es weiss ist vieles so einfach.

Dank und Gruß
Brueti

vista windows asus download treiber festplatte bit driver installiert pci
installieren andere win install funktioniert raid standby acronis fehlt premium