690 Benutzer online
28. April 2024, 23:17:50

Windows Community



Zum Thema Vista RAID installation - Hi Leute, also folgendes, ich habe vor mir vista auf ein Raid System zu installieren. Ich habe auch schon gesehen, das die Raid treiber auf der asus CD dabei si... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista RAID installation

 (Antworten: 7, Gelesen 6369 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Vista RAID installation
« am: 28. Mai 2009, 17:48:50 »
Hi Leute, also folgendes,
ich habe vor mir vista auf ein Raid System zu installieren. Ich habe auch schon gesehen, das die Raid treiber auf der asus CD dabei sind. mein Problem ist aber, das der installer eine lehre Floppy disk haben will. nur das ich kein Floppy mehr habe und genauso wenig die Disk dazu. Jetzt is meine Frage, ob ich das während der Installation schon auswࣱhlen kann (Vista) Sozusagen, die Insallation vorbereiten kann, während der Instalation. Vista konnte aber keine Passenden Treiber finden. villeicht kann mit einer von euch sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann. U. geht das auch aus dem laufenden betrieb auch machen kann.

momentan is mein Vista auf der 750 Gb platte. Das Raid sys soll auf zwei weitere 320er samsung platten. Die 750er wird dann zur Backup platte umgewandelt. Das Board ist ein Asus M4A79 Deluxe Board.
OS: Ultimate x64


Bitte helft mir.

bin gerade auf der Arbeit, weshalb ich jetzt auch wenig testen kann.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 18:10:04 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 18:56:03 »
Dann speicher die Raidtreiber auf einen Stick . Aber schaue ob du unter First Boot Divice  die möglichkeit hast als 2te Bootoption den Stick auswählen kannst. Oder baue ein 2tes DVD LW ein. 

Es gibt auch einen Software Raid . Computerverw, Datenträgerverw. dort besteht die möglichkei eines Raid.

Bei Intel ist es der Intel -Matrix-  Storagemanager den du vorher installieren mußt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 18:58:29 »
Das ist ja gar noicht das Problem. Das Problem ist, das die Asus CD eine Lehre Disk in Laufwerk A verlangt, was meines wissens immer Floppy ist. Das ganze geht nur über konsolenbefehle. Ist es möglich, vor der Vista Installation, also wenn man den Key eingegeben hat und dann die Partitionen einrichten kann, dort schon aus dem Fenster raus den Raid Treiber zu installieren. Sprich ob das dort Vista übernimmt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 19:09:22 »
Das ist ja gar noicht das Problem. Das Problem ist, das die Asus CD eine Lehre Disk in Laufwerk A verlangt, was meines wissens immer Floppy ist. Das ganze geht nur über konsolenbefehle. Ist es möglich, vor der Vista Installation, also wenn man den Key eingegeben hat und dann die Partitionen einrichten kann, dort schon aus dem Fenster raus den Raid Treiber zu installieren. Sprich ob das dort Vista übernimmt?
Nein  Du sollst erst eine Raidtreiberdiskette erstellen ,damit diese bein Installieren des BS mit F6 eingebunden wird. ( Es gibt auch USB Floppy )
Da der Raidcontroller auf dem Board aktiviert wird.
Dann deaktiviere mal das Floppy im Bios.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 19:12:19 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 19:42:47 »
Das kenn ich noch so bei Xp. Habe das bei Vista noch gar nicht gesehen, das man da irgendwo F6 drücken soll. War doch nur bei Xp unten beim blauen Fenster. Ab wann soll ich dann F6 Drücken?

Wenn ich dann das Floppy Deaktivier müsste es also von CD fragen richtig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista RAID installation
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 19:54:44 »
Das kenn ich noch so bei Xp. Habe das bei Vista noch gar nicht gesehen, das man da irgendwo F6 drücken soll. War doch nur bei Xp unten beim blauen Fenster. Ab wann soll ich dann F6 Drücken?

Wenn ich dann das Floppy Deaktivier müsste es also von CD fragen richtig?

F6 wäre Floppy . nachdem der weiße Balken durchgelaufen ist. Sollte auch im Boardhandbuch stehen,ansonnsten bei der HDD.
 
Beim Formatieren der HDD steht doch ( wollen Sie externe Treiber laden ) ( Treiber von drittanbietern)
Ja oder alternativ Hardware.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 28. Mai 2009, 21:25:52 »
Ich werd jetzt heimfahren. Probiere es glei aus. Danke dir vorab.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 29. Mai 2009, 13:09:58 »
Also, war eigentlich relativ einfach. Ich musste erst im Bios die Sata Konfig auf Raid stellen. Dann hats Funktioniert.^^

vista windows 64bit asus treiber festplatte driver problem installation keine
installiert forum system installieren sony setup geht schneller kein usb