363 Benutzer online
23. April 2024, 18:49:06

Windows Community



Zum Thema Raid-Installation - Hallo,ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller ste... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Raid-Installation

 (Antworten: 3, Gelesen 16206 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Raid-Installation
« am: 21. Mai 2009, 19:17:10 »
Hallo,

ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden?

Kalli

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 21:48:29 »
Ja
Ansonnsten den Raidcontroller deaktivieren .
Wenn du 2 DVD Laufwerke hast ,könntest du die Raidtreiber auf CD brennen. Oder dir ein Ext. USB Floppy besorgen.  :bigwelcome


Laufwerk : A   ist Floppy

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 01:18:27 »
Ich habe die raid treiber von usb installiert
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 22. Mai 2009, 07:25:48 »
Hallo,

danke für die nette Begrüßung und die Tipps. Ich werde es von USB-Stick ausprobrieren.

Kalli

vista windows pro update 64bit toshiba asus probleme wiederherstellen error
startet download treiber festplatte version kompatibel bit driver medion problem