310 Benutzer online
28. April 2024, 10:07:50

Windows Community



Zum Thema Raid Error occurred (0) - Hallo, ich wollte gerade meinen pc starten ,als beim bootlogo,wo mir die Details über die Raid/Festplatten angezeigt werden, die oben genannte Fehlermeldung bei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Raid Error occurred (0)

 (Antworten: 3, Gelesen 10633 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Raid Error occurred (0)
« am: 20. Dezember 2009, 13:20:01 »
Hallo, ich wollte gerade meinen pc starten ,als beim bootlogo,wo mir die Details über die Raid/Festplatten angezeigt werden, die oben genannte Fehlermeldung bei einer der beiden Festplatten erschien.
Windows hat die Festplatten gecheckt, aber nichts behoben...
Windows lässt sich auch nicht mehr starten,der Startbildschirm hängt.
Im Intel Matrix Storage Manger kann ich nur Create Raid Volume, Delete Raid Volume,Reset Disks to Non-Raid und Exit einstellen.
Kann mir einer helfen???
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 13:22:24 von lolboter »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 14:48:20 »
schaue im Bios unter Hard Drive  welche HDD fehlt .und ob dort auch noch der Raidcontroller aktiviert ist.   PC öffnen und auf festen Kabelsitz prüfen. Neu HDD besorgen .

Create Raid Volume = neues erstellen, Delete Raid Volume,=vorhandens löschen  Reset Disks to Non-Raid= Kein Raid erstellen
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 14:51:16 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2009, 11:56:10 »
Diesen Fehler hatte ich häufiger im RAID5-Modus. Ich kann ihn mit einer fehlerhaften externen Festplatte provozieren.

Beim ersten Mal habe ich dümmlicherweise die vorgeblich fehlerhafte interne Festplatte bei wd getauscht. Es geht einfacher: Im Intel matrix storage manager rechter Mausklick auf die fehlerhafte Platte, auf "normal" setzen. "Leider" baut er dann stundenlang die Redundanz wieder auf. Oder die Festplatte ist wirklich im Eimer.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2009, 22:44:24 »
Also ich hatte das auch schon mal. Bei mir war eine Samsung wohl im Eimer. Hab sie, da noch Restgarantie bestand gleich eingeschickt und eine neue erhalten.

Zuvor habe ich auch mein RAID neu aufgesetzt und mein Image neu eingespielt. Doch der Fehler blieb, bzw. kam nach einigen Tagen wieder.

Leg doch mal ein Image an und richte dein RAID neu ein. Image wieder drauf und abwarten. Wenn es nochmals kommt, würde ich die HD tauschen.

vista windows update error startet neustart treiber festplatte problem system
smart festplatten win modus raid bios booten einer hdd software