317 Benutzer online
16. April 2024, 20:29:29

Windows Community



Zum Thema Error Occurred Meldung Raid0 HD0 - Hallo, heute schockte mich beim Booten die Fehlermeldung eines Laufwerkes im RAID 0 Verbund " Error Occurred" in feuerot! Der Matrix Storage Manager m... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Error Occurred Meldung Raid0 HD0

 (Antworten: 6, Gelesen 7240 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Error Occurred Meldung Raid0 HD0
« am: 05. Dezember 2008, 20:13:31 »
Hallo, heute schockte mich beim Booten die Fehlermeldung eines Laufwerkes im RAID 0 Verbund " Error Occurred" in feuerot! Der Matrix Storage Manager meldet ebenfalls einen Fehler auf einem Laufwerk im Raidverbund. Ich habe nun schon Chkdsk durchlaufen lassen. Die Vista DVD nach fehlern suchen lassen... doch da schein alles o.k. zu sein.

Was meint ihr, ist eine der Festplatten hinüber.

Der Rechner startet ganz normal hoch. Manchmal jedoch zeigt er seltsames Verhalten. Programme die ewig laufen benötigen plötzlich Berechtigungen. Der IE friert öfters ein ... u.s.w.

Tun Up brachte mir die Meldung , dass die Prefech Datei gelöscht worden sei.

Image habe ich mir schon angelegt.

Gruß Anreni

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 20:41:01 »
Hallo, heute schockte mich beim Booten die Fehlermeldung eines Laufwerkes im RAID 0 Verbund " Error Occurred" in feuerot! Der Matrix Storage Manager meldet ebenfalls einen Fehler auf einem Laufwerk im Raidverbund. Ich habe nun schon Chkdsk durchlaufen lassen. Die Vista DVD nach fehlern suchen lassen... doch da schein alles o.k. zu sein.

Was meint ihr, ist eine der Festplatten hinüber.

Der Rechner startet ganz normal hoch. Manchmal jedoch zeigt er seltsames Verhalten. Programme die ewig laufen benötigen plötzlich Berechtigungen. Der IE friert öfters ein ... u.s.w.

Tun Up brachte mir die Meldung , dass die Prefech Datei gelöscht worden sei.

Image habe ich mir schon angelegt.

Gruß Anreni


Im Bios den Raidkontroller aktiviert?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008, 21:52:14 »
Raid0 steht schon seit einem Jahr stabil! Welche Frage? RAID wird ja auch korrekt angezeigt. Lediglich bei HD 0 erscheint die rote Error Meldung beim Booten und im Storage Manager. Everest zeigt auch alles korrekt an, als Volume 0.



« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 21:59:44 von Anreni »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2008, 07:26:03 »
Als ich noch die RAID0-Konfiguration hatte, kam das auch öfter vor.

Die Platten sind (in der Regel) in Ordnung. Habe dann immer Chkdsk und TuneUp prüfen lassen.

Meistens ist dann nur eine kleine Unregelmäßigkeit beim Schreiben aufgetreten und dann wird ein Fehler gemeldet. Wäre eine Platte kaputt würde der PC nicht mehr booten!

Im Storage Manager einfach "Rechtsklick" auf die Platte und dann "Als normal markieren"!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2008, 10:46:56 »
Tja, das ist aber eine mulmige Sache so was. Ich habe ja auch schon alles mehrfach prüfen lassen. TuneUP2009 hab ich auch. Wie gesagt auch die Vista Reparaturfunktion hat nichts gefunden. Seltsam ist aber doch , dass ich diese Woche auch einige male nicht bootete, sonder mich aufforderte die Reparaturfunktion zu durchlaufen. Boot/ini wurde nicht gefunden... hieß es.

Ich habe die beiden Raid Platten bei Mindfactory gekauft und falle noch unter die GoldOrder Regel. D.h. ich bekomme sofort Ersatz geschickt. Dem wurde auch soeben zugestimmt, doch leider gibt es diese Samsung nicht mehr. Jetzt soll ich mir irgendeine HD aussuchen und muss dann die Preisdifferenz drauflegen. Blöde Sache.

Ich denke , aber dass ich mit einer neuen auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin. Das mit einfach die Meldung zu ignoriere ist mir mehr als suspect.

Was meinen denn Petro1 und Performence dazu??

Gruß

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Error Occurred Meldung Raid0 HD0
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2008, 13:33:00 »
Seltsam ist aber doch , dass ich diese Woche auch einige male nicht bootete, sonder mich aufforderte die Reparaturfunktion zu durchlaufen. Boot/ini wurde nicht gefunden... hieß es.



lese/schreib fehler auf einer von beiden platten , klingt nach den vorboten einer sich langsam verabschiedenden platte ,
wenn du die möglichkeit hast die platten sofort (kostenlos?) auszutuaschen nimm das in anspruch ,
bei 2 billigen 80gb maxtor platten hatte ich das gleiche , hier und da lesefehler , kopieren hat immer länger gedauert , eines tages wollt ich booten und da war eine platte klinisch tot , mechanischer verschleiß , waren aber auch schon n paar jährchen alt und raid 0 ist nunma halt dauer betrieb

sollte eine platte im r0 ausfallen sind nunma alle daten weg
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 13:41:36 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2008, 13:38:13 »
Dank Acronis Echo Enterprise Server aber kein Problem. Image wieder drüber und fertig isses wieder.

vista windows error startet treiber festplatte problem installation forum rechner
festplatten kopieren kein drucker funktioniert raid wurde bios rot booten