149 Benutzer online
21. Januar 2021, 05:08:14

Windows Community



Zum Thema Treiber Raid Problem mit XP Setup Cd - Hallo, nach stundenlangem generve...ich habe ein Futjitsu NB Amilo XI 1554. Original mit Vista. Ein findiger Freak hat da mal XP Pro draufinstalliert. Auf einma... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Treiber Raid Problem mit XP Setup Cd

 (Antworten: 10, Gelesen 8777 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Treiber Raid Problem mit XP Setup Cd
« am: 07. September 2012, 20:49:29 »
Hallo,
nach stundenlangem generve...
ich habe ein Futjitsu NB Amilo XI 1554. Original mit Vista. Ein findiger Freak hat da mal XP Pro draufinstalliert. Auf einmal fährt es nicth mehr hoch. Die Datei hal.dll fehlt oder sei defekt. Beim booten mit XP CD wird SATA HD über einen Raidconroller (kann im BIOS nicht geändert werden) nicth erkannt, also keine Reparatur möglich. Also Sata Treiber bei Fujitsu gesucht und über Nlite eingebunden (kein Diskettenlaufwerk). HD wird wieder nicht erkannt. bei Fujitsu nachgelesen, es müssen noch Raid Treiber mit eingebunden werden. Da gibt es eine *.exe datei. Diese gestartet: Fehlermeldung: PC Mindestanforderug nicht erfüllt. (W764bit). Also XP-Mode gestartet. Das gleiche. Die Datei mit 7zip enpackt: nur murks Dateien, die keinen Sinn machen.
Bin langsam echt durch. Auch XP mit SP3 findet die HD nicht. Welche Treiber muss ich genau einbinden und wo finde ich die um endlich wenigens die Reparaturkonsole als laufen zu kriegen. XP findet glaube ich die Partition nicht mehr richtig oder so. Daten über Paragon noch da, Partitionen auch.

fertige Grüße von Andreas

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. September 2012, 22:01:43 »
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-15551-0.html

Probier mal mit der : Intel Matrix Storage Manager mit auf die Nlite
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 22:21:16 von Pebro1 »

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 07. September 2012, 23:38:34 »
Damit die Platten von der XP-CD erkannt werden, brauchst du die Text-Mode Treiber für deinen Raid-Controller. Danach wirst du bei nLite gefragt, wenn du die einbinden willst

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #3 am: 08. September 2012, 08:42:23 »
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-15551-0.html

Probier mal mit der : Intel Matrix Storage Manager mit auf die Nlite

Hallo, die habe ich wie oben schon gesagt ja versucht. ist nur eine *.exe Datei, die ich nicht entpacken kann.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 08. September 2012, 08:43:09 »
Damit die Platten von der XP-CD erkannt werden, brauchst du die Text-Mode Treiber für deinen Raid-Controller. Danach wirst du bei nLite gefragt, wenn du die einbinden willst

??? was sind denn Text-Mode-Treiber und woher nehmen???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Treiber Raid Problem mit XP Setup Cd
« Antwort #5 am: 08. September 2012, 09:18:55 »
http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm

Welcher Modus ist im Bios eingestellt ? IDE oder AHCI ?

Oder von der Intelseite . http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=true

Den passenden Chipsatz suchen und mit einbinden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1084253
« Letzte Änderung: 08. September 2012, 09:32:21 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #6 am: 08. September 2012, 18:07:22 »
http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm

Welcher Modus ist im Bios eingestellt ? IDE oder AHCI ?

Oder von der Intelseite . http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=true

Den passenden Chipsatz suchen und mit einbinden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1084253

Hall Pebro1,
im Bios ist nichts dergeichen einstellbar, ist ein Notebook, da kann man fast nichts einstellen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 08. September 2012, 19:32:12 »
OK. Nur es wundert mich,wenn nur eine HDD verbaut ist,das Raidtreiber verlangt werden. Oder befindet sich noch eine versteckte Partition auf dem Lappi.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #8 am: 08. September 2012, 19:58:17 »
OK. Nur es wundert mich,wenn nur eine HDD verbaut ist,das Raidtreiber verlangt werden. Oder befindet sich noch eine versteckte Partition auf dem Lappi.

ich glaube nicht. Im Bios steht unter Main: Raid HDD1: "Festplattenbezeichnung",
finde ich auch merkwürdig! Vielleicht kann man da noch eine einbauen, ich sehr aber auch keinen Platz dafür, jedenfalls nicht offensichtlich...
interessant ist auch, dass unter boot device priority Raid: "meine Platte" und weiter in der Liste auch IDE HDD: steht. Meine ist eine SATA Platte, vielleicht kann man auch eine IDE einbauen... der Anschluss ist aber unmissverständlich SATA. Ohne Adapter oder so....
« Letzte Änderung: 08. September 2012, 20:03:49 von nadarosa »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #9 am: 08. September 2012, 20:11:47 »
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-15551-0.html

Probier mal mit der : Intel Matrix Storage Manager mit auf die Nlite


so, ich habe die Intel Store Matrix Treiber integriert mit Nlite und die SATA Treiber vom Hersteller. Wieder die selbe Meldung, dass keine installierten HD-Laufwerke gefunden werden.

:Verzweiflung:

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Treiber Raid Problem mit XP Setup Cd
« Antwort #10 am: 08. September 2012, 20:26:20 »
Mit diesem Notebook hatten wir schon mal (erfolgreich) zu tun. Schau Dir das mal genau an, insb. den Link, den NumberNine gepostet hatte:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/probleme-bei-der-installation-von-windows-%28sata-treiber-diskettenlaufwerk%29/

vista windows pro exe probleme treiber festplatte driver problem installation
keine installieren erkannt setup geht kein win erkennt online spiele
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen