364 Benutzer online
20. August 2019, 11:41:23

Windows Community



Zum Thema Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar? - Hallöchen liebe "go-windows" User,wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusam... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar?

 (Antworten: 10, Gelesen 13346 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar?
« am: 21. Mai 2009, 00:38:24 »
Hallöchen liebe "go-windows" User,


wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde.
Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden.

Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :)


So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte?



Oh, noch die Informationen:

HP Pavilion dv5 Notebook PC
Vista 32-Bit
Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz

Problemkind
  :baby: :
IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13)



Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook.
Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke!




Warte hoffend auf hilfreiche Antworten.



MFG

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 08:18:55 »
Schaue mal auf der Seite was dort unter 1 April steht.   http://www.hardwaretreiber.de/page/2/



Mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009, 16:27:17 »
Habe es versucht.. war aber nicht mit meinem komfortabel  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 21:56:50 »
Habe es versucht.. war aber nicht mit meinem komfortabel  ;(


Was schreibt  der Gerätemanager ? Gelbe Achtungszeichen. ?

Soundchip ? AC 97

Realtek ?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3879857&lang=de#
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 22:03:34 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 22:02:28 »
Also die Soundkarte die in dem Notebook ist, funktioniert problemlos. Nur das was ich nutzen möchte ist, da ich Stereomix auch habe, diese halt gleichzeitig mit Mikro zu benutzen. Ist halt bei Live-Stream Sendungen besser als nur Lieder vor zu trallern..

Die Soundkarte ist von IDT .. wäre es Realtek, hätt ich mein Problem bestimmt schon gelöst :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009, 22:04:56 »
Also die Soundkarte die in dem Notebook ist, funktioniert problemlos. Nur das was ich nutzen möchte ist, da ich Stereomix auch habe, diese halt gleichzeitig mit Mikro zu benutzen. Ist halt bei Live-Stream Sendungen besser als nur Lieder vor zu trallern..

Die Soundkarte ist von IDT .. wäre es Realtek, hätt ich mein Problem bestimmt schon gelöst :(

dann rufe mal den Link über deinem Post auf .


Und Danke für den Tip mit Realtek
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 22:06:57 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #6 am: 21. Mai 2009, 22:26:11 »
Nö,.. wieder nix...

Das was mich verwirrt ist immer,.. wenn ich z.B mit Gerätemanager nach Aktuellen Treiberversion suche, meint mir der Tool, dass das was ich drauf habe schon die Aktuellste sei.

Ich hatte bis vorhin die vom 06.2008, und jetzt die vom 11.2008. Trotz der Auffrischung durch eine aktuellere Version.. kann ich Stereo mit Mikro nicht nutzen  :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 21. Mai 2009, 22:36:08 »
Nö,.. wieder nix...

Das was mich verwirrt ist immer,.. wenn ich z.B mit Gerätemanager nach Aktuellen Treiberversion suche, meint mir der Tool, dass das was ich drauf habe schon die Aktuellste sei.

Ich hatte bis vorhin die vom 06.2008, und jetzt die vom 11.2008. Trotz der Auffrischung durch eine aktuellere Version.. kann ich Stereo mit Mikro nicht nutzen  :O

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01041994&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&softwareitem=ob-66806-1&os=2093&rule=26397&product=3879857


http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?rule=26397&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3879857
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 22:38:54 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #8 am: 21. Mai 2009, 22:48:07 »
Die Links hatte ich mir schon mal durchgelesen.. geholfen hat es nicht.. weil es nicht das übliche Problem erklärt.. da geht es mehr um aufnehmen von mikrofon oder stereomix :/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 21. Mai 2009, 23:17:35 »
Die Links hatte ich mir schon mal durchgelesen.. geholfen hat es nicht.. weil es nicht das übliche Problem erklärt.. da geht es mehr um aufnehmen von mikrofon oder stereomix :/


http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&softwareitem=ob-66806-1&os=2093&product=3879857&docname=c01386599

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar?
« Antwort #10 am: 22. Mai 2009, 15:18:44 »
Stereomix unter vista geht,unter start systemsteuerung sound dann aufnahme anklicken dann im weißen feld wo geräte angezeigt werden , rechte maustaste deaktivierte geräte anzeigen dann unter stereomix eigenschaften stereomix aktivieren verwenden. :D

vista windows sound probleme download programme treiber externe steam bit
driver extreme problem keine installiert stereomix forum media center ati