638 Benutzer online
29. März 2024, 06:20:40

Windows Community



Zum Thema keine Windowsupdates möglich - Hallo zusammen!Also ich hab das Problem, dass einige Internetseiten einfach nicht geladen werden, es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, er macht einfach gar ni... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

keine Windowsupdates möglich

 (Antworten: 13, Gelesen 9168 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
keine Windowsupdates möglich
« am: 19. Februar 2008, 22:09:34 »
Hallo zusammen!

Also ich hab das Problem, dass einige Internetseiten einfach nicht geladen werden, es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, er macht einfach gar nichts! Bekomm diesen runden Kreis, als Zeichen dafür, dass er lädt, aber es funktioniert nichts! Unter anderem kann ich z.B. nicht auf www.mgffi.nrw.de und sämtliche Microsoftseiten zugreifen. Habe das Problem mit sämtlichen, mir bekannten Browsern, neben meinem Stadartbrowser Opera hab ich es auch mit dem IE, mit firefox, mit Netscape und sogar mit Safari probiert....

Ich geh über eine kabelgebundene Internetverbindung über ein Modem ins Internet! Mein Provider ist Alice DSL. Hatte unter XP nie solche Probleme, erst seitdem ich Vista benutzte.

Ich kann auch keinerlei Updates durchführen er meldet mir immer Fehler Code 0x80072ee2.
Ich muss dazu sagen, dass es alles schon einmal funktioniert hat nur seit kurzem nicht mehr, hab aber m. M. n. nichts besonderes geändert!

Bin mit dem Adminstratorkonto angemeldet.

Was ich bisher alles gemacht habe:
- DNS Server gewechselt (bestimmt 20 ausprobiert)
- die Hosts Datei nach statischen Ip's durchsucht (negativ)
- Internetprotokoll 6 deaktiviert
- eine andere Firewall installiert und zeitweise sogar ganz ausgeschaltet
- mein Modem gegen einen alten Router getauscht
- es mit meinem XP Laptop probiert, was funktioniert hat
- ich hab in meiner Verzweiflung sogar den Reststrom aus dem PC gelassen (vom Netz abgeschlossen und den Netzschalter gedrückt)
- den Cache geleert
- bestimmt noch ein paar Dinge, die ich vergessen habe

hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

P.S. keine Links von Microsoft posten die kann ich nicht öffnen ;-)

P.S.S ansonsten läuft das Internet ohne Probleme bis auf ein paar Seiten, die ich nicht aufrufen kann. Kann sogar ohne Probleme online spielen....

Danke für eure Mühen!

___________

Mein System:
AMD 4200+
2 gig RAM
GeForce 7950 GT
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 22:22:08 von Palladin »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 12:17:23 »
Hatte das gleiche Problem, und wenn man bei Google sucht, dann gibts da zig Meldungen zu.


Ich benutze Vista 64 Ultimate und hab einen nforce 6100/410 Chipsatz. Bei mir war die Lösung die Chipsatztreiber von NVIDIA zu deinstallieren und die Standart - Treiber von Vista zu nutzen. Scheinbar gabs bei mir Probleme mit dem NVIDIA Netzwerkkontroller. Eine andere Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Also wenn du auch einen nforce Chipsatz hast, dann versuche doch mal den Treiber im Gerätemanager für die Netzwerkkarte auf die vorherige Version zurückzustellen.

Vielleicht hilfts auch bei einem anderen Chipsatz die Vista Treiber wieder herzustellen, das weiß ich nicht, ist aber ein Versuch wert.

Und bitte poste doch dann mal ob es was bei dir gebracht hat, wäre interessant das zu wissen, um sich eventuell an Microsoft oder den Hersteller wenden zu können.


(Im Übrigen werden Chipsatztreiber von NVIDIA bei den automatischen Updates installiert. Heißt, wenn alles geklappt hat bis vor kurzem, dann wurde vielleicht ein neuer Treiber bei einem Update eingespielt.)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 12:44:21 von Sazzabin »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 22:33:42 »
Hallo ihr zwei,.............:bigwelcom

zufällig Gdata Antivirenkit bzw Internetsecurity installiert? Damit gibt es seit Vista einige Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 21. Februar 2008, 08:12:19 »
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Mühen! Nein ich benutze nicht das Gdata Antivierenkit! Benutze AVG, Zone Alarm und Spybot.

Anscheinend hab ich wirklich einen Nvidea Chipsatz denke ich zumindest steht dort auf dem Screen so etwas! Und im Gerätemanager. Allerdings hat es mit auf vorherigen Treiber zurücksetzen nicht geklappt!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 21. Februar 2008, 12:54:18 »
- mein Modem gegen einen alten Router getauscht

Was ist nun angeschlossen?
Der DHCP-Server wird eigentlich nur angezeigt, wenn ein Gerät auch IP-Adressen zuweisen tut, wie es eigentlich in deinem Fall ist.
Das kann entweder über ein PC/Server oder Router erfolgen, in deinem Fall über Standardgateway 192.168.1.1 der konfiguriert ist .
Welches Gerät ist bei dir 192.168.1.1? (Siehe Bild1, blaue Leiste)
Liste mal bitte alle Geräte auf.

Ansonnsten, wenn das Modem direkt am PC angeschlossen ist und Einwahl über PC läuft, so einstellen. (Siehe Bild2)
Wenn Router angeschlossen ist, wird der Router DHCP-Deaktiviert und am PC TCP/IP die Adresse des Routers noch eingetragen, unter Standardgateway und DNS-Server.
Mehr nicht.

Desweiteren:
AVG=OK - Version 7.5 verwenden!
Spybot=OK - Version 1.5.2 verwenden! - (Sollte man sich aber mit auskennen)
ZoneAlarm=deinstallieren und WindowsFirewall verwenden (empfohlen)
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 13:16:06 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: keine Windowsupdates möglich
« Antwort #5 am: 21. Februar 2008, 13:07:46 »
Palladin, hast Du Dich schon einmal bei ALICE gemeldet und Dich dort beschwert? Vielleicht stimmt etwas beim Provider nicht...

Kannst Du www.mgffi.nrw.de oder die anderen problematischen Seiten anpingen oder geht nicht einmal das?

Ich würde nach wie vor auf Deinen ZoneAlarm tippen, den ich versuchsweise deinstallieren würde...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 21. Februar 2008, 14:12:47 »
Hallo Lemmi,

danke für deine ausführliche Schilderung!!! Also ich geh mit einem PC ins Internet über eine LAN Verbindung zu einem Modem. Mehr ist nicht angeschlossen! Also Splitter (nennt man glaub ich so) dann Modem dann mit Kabel in den PC... Ich werde also mal deine Einstellungen vom Bild 2 ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin!

Auf dem Bild ist übrigens das Modem angeschlossen hatte nur testweise einen alten Router angeklemmt.


Jean Paul,

ich konnte mit dem Laptop meiner Freundin auf dem XP installiert ist Problemlos die Seite aufrufen, daher denke ich nicht, dass es was mit Alice zu tun hat! Des Weiteren hab ich in ein Forum von Alice usern gepostet, von denen auch keiner Probleme hatte die Seite zu erreichen!
Bei dem Versuch die Seiten anzupingen kommt 4 mal Zeitüberschreitung, ich kann die Seiten also nicht mal anpingen!

An der Firewall liegt es nicht, da ich erst im Nachhinein, als Lösungsversuch mal Zonealarm installiert habe. Die Probleme traten auch auf als ich noch die Windows Firewall genutzt habe. Natürlich hatte ich auch zeitweise keine Firewall an.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum er einfach nur ein paar Seiten nicht aufruft! Diese sind wirklich verschwindend gering und bislang ist auch noch keine wichtige page dabei, aber Problem sind einfach nur die Windows updates...


Danke für eure Hilfe!!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 21. Februar 2008, 16:39:38 »
Ich hab genau den gleichen Netzwerkontoller und wie gesagt, nach der deinstallation der NVIDIA Treiber war das Problem gelöst. Ich hab selbst stundenlang in verschiedenen Foren gesucht und alles durchprobiert. Moden/Router Probleme, Provider, Internet/LAN-einstellungen...alles durch ohne das es was gebracht hat!

Ich könnte meinen Allerwertesten verwetten das es definitiv am NVIDIA-Treiber liegt! Warum sonst sollte ohne diesen auf einmal alles funktionieren, und sobald ich ihn wieder im Gerätemanager aktiviere ist das Problem wieder da?

Welchen Treiber verwendet er denn bei dir Palladin? Kannste ja im Gerätemanager überprüfen, ob er von Microsoft oder NVIDIA ist. Wenns ein Microsoft ist, dann lieg ich wohl falsch und weiß auch nicht weiter.

PS: Da es bei mir nur ein Testsystem ist, ist auch keine weitere Software installiert, heißt ich nutze weder Zonealarm noch sonst eine Firewall (außer die von Windows) und ich hab auch keinen Virenscanner am laufen! Und nein es ist kein Virus oder so, denn die anderen Leute die das gleiche Problem berichten haben keinen auf dem System gefunden, also deswegen bitte nicht "klugscheißen". :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 21. Februar 2008, 17:12:29 »
Hallo Sazzabin,

hm also es kann wirklich der Treiber sein, ich hab definitiv einen NVidea Treiber drauf! Das würde auch erklären, wenn die updates wirklich automatisch runtergeladen werden, warum es erst alles funktioniert hat und mit einem Mal nicht mehr!
Aber wie gesagt, ich bin hab auf "vorheriger Treiber verwenden" (oder so ähnlich) geklickt, da kommt dann ne Abfrage ob ich mir sicher bin und das wars! Genau das Selbe wenn ich ihn deinstalliere, es passiert nichts! Wenn ich neu gestartet habe steht da das Selbe wie immer!

Ich versuche es heute Abend nochmal wenn ich zu Hause bin!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 21. Februar 2008, 17:19:43 »
Schau doch mal bei den Programmen ob da was von NVIDIA steht. Wenn ja dann dort deinstallieren. Ansonsten könntest du versuchen den Treiber zu aktualisieren und dann als Quelle die Windows DVD angeben...aber keine Ahnung ob das so geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: keine Windowsupdates möglich
« Antwort #10 am: 21. Februar 2008, 17:28:28 »
Hm ja pauschal NVidea kann ich nicht löschen schließlich habe ich auch eine NVIdea Grafikkarte! Aber das mit der Windows CD ist ne gute Idee, dass werde ich auf jeden Fall mal probieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 21. Februar 2008, 21:33:45 »
Pauschal löschen musst du ja auch gar nicht. Falls die Treiber installiert sind, kannste im Programme Fenster einfach NVIDIA anklicken, dann deinstallieren und dann kommt normalerweise eine Abfrage welche Treiber. Display, Chipsatz, alle ausser Display so irgendwie war das ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 22. Februar 2008, 07:04:39 »
Hallo!

Ich danke euch allen für eure Hilfe!!! Es lag wirklich an den Nvideatreibern! Hab es gestern noch einmal mit vorherigem Treiber probiert und es hat promt geklappt! Warum es gestern funktioniert hat und davor nicht, weiß ich nicht! Aber ich danke euch allen!!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 24. Februar 2008, 16:56:27 »
Wunderbar, freut mich das dein I-net wieder klappt.

Sollte man vielleicht mal bei NVIDIA anfragen woran das liegt. Ich glaub ich werd mal ne mail hinschicken.


Grüße

vista windows update probleme startet treiber problem installation keine for
installiert lan forum firewall dhcp vom installieren modem zugreifen geht