656 Benutzer online
29. März 2024, 06:39:36

Windows Community



Zum Thema Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung) - Hallöchen,erstmal ne allgemeine Problemerläuterung. Ich habe in letzter Zeit gehäuft den Fehler, dass mein Aufgabenplanungsmodul (taskeng.exe) keine Rückmeldung... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung)

 (Antworten: 9, Gelesen 18319 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung)
« am: 07. September 2008, 11:52:00 »
Hallöchen,

erstmal ne allgemeine Problemerläuterung. Ich habe in letzter Zeit gehäuft den Fehler, dass mein Aufgabenplanungsmodul (taskeng.exe) keine Rückmeldung mehr gibt (das erkenne ich im Taskmanager). Mir ist auch aufgefallen, dass dies oft der Fall ist, wenn ich mein Counter Strike Source beende und wieder zu Windows zurückkehre, jedoch nicht immer. Der Fehler ist bei mir direkt daran zu erkennen, dass, wenn ich mit meiner Maus über die Taskleiste fahre, der Ladebalken neben dem Mauszzeiger für diesen Zeitraum die ganze Zeit aktiv ist und ich keine weiteren Programme oder gar Fenster öffnen kann. Was ich jedoch für einen gewissen Zeitraum machen kann, ist die Prozesse als Administrator auszuführen.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit


Sobald dieser Prozess einmal den Geist aufgegeben hat, kann ich ihn im Taskmanager auch nicht mehr beheben! Sprich weder das Programm beenden, noch übers System 32 versuchen einen neuen zu starten. Viren oder ähnliches hab ich auch nicht auf dem System finden können, habe in letzter Zeit mehrere Scans mit unterschiedlichen Programmen wie AntiVir und ThreatFire durchführen lassen.

Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben, was ich denn machen könnte, ohne dass ich mein Half-Life löschen muss ;-), denn es lief bis vor ca. 5 Wochen noch einwandfrei, ich weiß nicht, ob es möglicherweise ein Update von Windows gewesen sein könnte, dass mir dieses Problem bereitet, jedoch hab ich da auch keine Chance mehr nachzuschauen, da ich die Wiederherstellungspunkte auf Grund der Größe regelmäßig aussortiere.

MfG
BladeIV

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 20:12:03 »
Guckst du hier :http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163350.aspx

Starte CMD als Admin. und gib sfc / scannow   ein. mit enter best.
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 20:14:25 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 19:24:46 »
Hey danke schonmal, aber das klappt auch nicht wirklich und die Seite die du mir gegeben hast, gibt nur wage Informationen, mit denen ich einerseits nicht richtig weiterkomme, andererseits auch teilweise nicht verstehe :). Naja vielleicht könnt ihr mir dabei nochmal helfen.

MfG BladeIV

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. September 2008, 20:40:10 »

Und was schreibt  Sfc  ?

Di Update werden nach dem Installations Datum angezeigt.

Herunterladen / brennen / booten von CD / reparieren   ! !
http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 20:54:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 09. September 2008, 15:34:34 »
Die sfc sagt mir dass alles ok ist... Wenn ich die Wiederherstellungsdatei nehme, dann verlier ich aber alle meine Dateien, die ich nach dem letzten Wiederherstellungspunkt installiert habe oder? Wenn ja, dann könnte ich den Rechner genauso gut platt machen, ich habe teilweise wichtige Dateien drauf (insgesamt ca 80 GB.) die ich nicht riskieren darf.

MfG BladeIV

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung)
« Antwort #5 am: 09. September 2008, 22:08:24 »
Wenn Du eine ext. Platte zur Hand hast, würde ich die wichtigen Daten dort sichern!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. September 2008, 22:15:32 »
Die sfc sagt mir dass alles ok ist... Wenn ich die Wiederherstellungsdatei nehme, dann verlier ich aber alle meine Dateien, die ich nach dem letzten Wiederherstellungspunkt installiert habe oder? Wenn ja, dann könnte ich den Rechner genauso gut platt machen, ich habe teilweise wichtige Dateien drauf (insgesamt ca 80 GB.) die ich nicht riskieren darf.

MfG BladeIV


Das ist nur eine reparatur CD wenn Dateien defekt sind .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 11. September 2008, 15:02:10 »
Ok ich probier dass mal heute abend, hab gleich erst abschlusstraining und dann vllt etwas zeit über.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 13. September 2008, 08:41:02 »
Guten Morgen, hab jetzt die CD gestern durchlaufen lassen. Naja um ehrlich zu sein, dass erste waas passiert ist, als ich meinen Rechner neugestartet hatte, war das mein Aufgabenplanungsmodul mal wieder den Bach runter ging. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, die mir helfen könnten.

BladeIV

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 13. September 2008, 09:23:32 »
Guten Morgen, hab jetzt die CD gestern durchlaufen lassen. Naja um ehrlich zu sein, dass erste waas passiert ist, als ich meinen Rechner neugestartet hatte, war das mein Aufgabenplanungsmodul mal wieder den Bach runter ging. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, die mir helfen könnten.

BladeIV

Wie alle Daten noch vorhanden  :grübel

Dann mußt du leider in den sauren Apfel beißen und den Tip von Netzmonster ausführen .

vista aero windows exe update asus probleme wiederherstellen startet download
programme treiber bit problem keine forum system 2007 rechner installieren