267 Benutzer online
22. Januar 2021, 14:42:25

Windows Community



Zum Thema HL2 unter Vista 64 - keine Rückmeldung - Moin,habe meinen PC neu aufgesetzt.Vista 64280 Graka, aktuellster Treiber4 GB RAMCPU Quadcore x 2,81,5 TB FestplattenHL 2 startet nicht über Steam (alle Updates... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

HL2 unter Vista 64 - keine Rückmeldung

 (Antworten: 17, Gelesen 9839 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
HL2 unter Vista 64 - keine Rückmeldung
« am: 28. November 2008, 14:56:48 »
Moin,

habe meinen PC neu aufgesetzt.

Vista 64
280 Graka, aktuellster Treiber
4 GB RAM
CPU Quadcore x 2,8
1,5 TB Festplatten

HL 2 startet nicht über Steam (alle Updates gemacht). Es kommt nur der Startscreen mit dem 64 Bit Hinweis. Aber es startet nicht.
Unter Tastmanager - HL reagiert nicht.

Episode 1 läuft. So auch z.B. Stalker, FarCry, DOOM 3, Quake 4 ...

Hat jemand einen Tipp


Gruß
Axel
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 18:08:39 von demdreiern »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 28. November 2008, 15:54:01 »
also bei mir lief es einwandfrei ,
steam erkennt , dh sollte erkennen ob man ein 64 bit os hat oder nicht und dementsprechend automatisch die updates runterladen ,lösch es einfach nochmal und installiers per steam neu
(musste ich auch machen , da ich den steamordner mitsamt jeglicher spiele von meinem alten xp pro 32bit system übernommen habe)

(obs iwelche performance schübe gibt kann ich bei einem spiel mit derart niedrigen anforderungen nicht beurteilen , lief bei mir mit maximalsten details flüssig)

post doch z.b. mal den 64bit hinweis ;)
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 15:56:10 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 28. November 2008, 18:13:18 »
Ein Sceenshot bekomme ich nicht hin. Aber es heißt

64 Modus aktiv

Wie lösche ich das Spiel denn eigentlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 19:11:04 »
so Spiel gelöscht und neu über Steam geladen

gleiches Bild

Hat jemand ein Tipp - ist irgendwie mein Lieblingsspiel  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 28. November 2008, 19:29:08 »
Mal im Kompatibilitätsmodus versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: HL2 unter Vista 64 - keine Rückmeldung
« Antwort #5 am: 28. November 2008, 19:41:03 »
Wie muss ich das machen ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 28. November 2008, 19:50:13 »
wenn auf dem Desktop ein Symbol angezeigt wird dann klick da mal rechts drauf und auf eigenschaften und wechsel zum Reiter kompatibilität. Dort dann auf win XP SP 2 einstellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 28. November 2008, 19:58:45 »
Hilft leider auch nicht

 ;( ;( ;( ;(

 ?( ?( ?( ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 28. November 2008, 20:01:34 »
Versuch wars wert.

Hast Steam schon mal neu installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 28. November 2008, 23:19:14 »
Werd es versuchen und berichten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: HL2 unter Vista 64 - keine Rückmeldung
« Antwort #10 am: 29. November 2008, 01:47:58 »
hi

habe haargenau das gleiche problem, auch mit vista ultimate 64bit

hab eine nvidia geforce 8800gt

noch dazu kann ich steam nicht installieren - musste den steam ordner von meinem notebook (windows xp) rueberkopieren, dann hat es funktioniert

andere steam spiele (zB left4dead) funktionieren problemlos

werde diesen thread mit großem interesse weiterverfolgen :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 29. November 2008, 02:10:26 »
Herzlich Willkommen

Hast du die bisherigen tipps mal versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2008, 01:09:40 »
jup, habe ich, bringt leider auch nichts

@demdreiern: schon irgendwelche erfolge zu berichten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2008, 21:19:11 »
Kann erst moren berichten - bin noch unterwegs

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2008, 15:09:33 »
Versuch wars wert.

Hast Steam schon mal neu installiert?

Folgender Stand der Dinge:

Steam deinstalliert und neu installiert - Vista-Meldung: Probleme mit Steam, Progamm wird geschlossen

Steam nochmals deinstalliert und alle HL-spiele ebenfalls. Programmreste entfernt.
Dann Neustart und alles neu installiert - Vista-Meldung: Probleme mit Steam, Progamm wird geschlossen

So jetzt bin ich in der Tat ein wenig verzweifelt. Vorher ging ja wenigstens noch Episode 1 und 2.


Update:

Habe noch eine alte Sicherungskopie von meinem Backup vorliegen. Habe die alte Version gelöscht und
die Backupdateien aufgespielt. Jetzt funzt HL E1 und E2, aber HL2 nicht.

Kann man den 64 Bit Modus irgentwie deaktivieren. Das müsste die Lösung sein.

 
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 21:55:48 von demdreiern »

vista aero windows update 64bit probleme startet programme treiber version
kompatibel steam bit problem installation keine www installiert studio forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen