539 Benutzer online
26. April 2024, 22:25:48

Windows Community



Zum Thema Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung) - Hallo liebe Community,ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes ::Nach Systemstart oder... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung)

 (Antworten: 14, Gelesen 20612 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung)
« am: 09. November 2008, 22:14:33 »
Hallo liebe Community,

ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes ::

Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm.

System:
Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem

Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ?  ?(

Greet's D3
« Letzte Änderung: 09. November 2008, 22:16:23 von D3ltoroxp »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 08:16:27 »
Das kann so viele Gründe haben. Als Erstes würde ich an Deine Sicherheitssoftware denken, also z. B. an Dein Antivirenprogramm. Welches hast Du? Also versuchsweise deinstallieren...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 16:44:02 »
Also nutze Avira AntiVir Personal - Free Edition. Es klappte eigentlich immer.

Reicht es vllt auch wenn ich es einfach deaktiviere ? ? Oder sollte ich es schon deinstallieren ?

Als Firewall nutze ich meine Fritz Box mit FritzProtect.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 19:07:30 »
Also nutze Avira AntiVir Personal - Free Edition. Es klappte eigentlich immer.

Reicht es vllt auch wenn ich es einfach deaktiviere ? ? Oder sollte ich es schon deinstallieren ?

Als Firewall nutze ich meine Fritz Box mit FritzProtect.

Ev. schauen ob die Ramspeicher genügend Strom bekommen.

Wurde das BS mit 2 oder 4 Gb Ram installiert ?

Was passiert wenn du 2Gb Ram entfernst .

Mfg.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 22:45:19 »
Das SP1 ist installiert. Deshalb sollte es uninteressant sein, wieviel RAM installiert ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung)
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 22:55:15 »
Das SP1 ist installiert. Deshalb sollte es uninteressant sein, wieviel RAM installiert ist.



Interessant wäre ob Vista mit SP1 oder nachträglich.

Da ein SLI Board.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #6 am: 11. November 2008, 19:29:08 »
Wurde nachträglich installiert. Und waren schon immer 4 GB drin. Von anfang an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 11. November 2008, 19:48:44 »
Wurde nachträglich installiert. Und waren schon immer 4 GB drin. Von anfang an.


Mein Tip und erfahrung : Vista nur mit 2Gb Ram installieren und erst wenn alles, wirklich alles installiert ist ,dann erst die restlichen Ram.s einbauen.

Aber erst wichtige Daten sichern.

Und beim formatieren der HDD unter (erweitert ) formatieren ( Fabrik neu ) .Da sonst alte anwendungsdateien von Vista gespeichert wird.

Und schaue ob die neusten Chipsatztreiber und Bios vorhanden sind .

Mfg
« Letzte Änderung: 11. November 2008, 21:01:58 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2008, 02:03:28 »
Also ist alles immer auf dem aktuellsten Stand. Hatte vorher nie Probleme habe das Vista schon ne weile eigentlich kurz nach dem es rauskam aber so einen sche... hatte ich noch nie. Also so langsam hab ich genug von dem BS.

Das Problem mit den Programmen besteht immer noch. Das einzigste was geht ist IE7, Winamp wenn mal wieder das Prob da ist.

Es ist total komisch es geht alles bis auf einmal wenn irgend ein Programm dann hängt, da kommt ja dann online nach Lösung.. / Programm schließen / Auf Programm warten. Sobald das kommt kann ich es vergessen die meisten Programme kann ich dann nicht mehr starten da kommt sofort der misst !! :evil: Ich hatte es auch mal wieder neuisntallt weil ich dachte damit behebe ich das Problem, ha dachte ich auch nur. Nichts !! Am anfang gings ne weile und dann kam es aus heiterem Himmel wieder.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2008, 04:20:02 »
Also ist alles immer auf dem aktuellsten Stand. Hatte vorher nie Probleme habe das Vista schon ne weile eigentlich kurz nach dem es rauskam aber so einen sche... hatte ich noch nie. Also so langsam hab ich genug von dem BS.

Das Problem mit den Programmen besteht immer noch. Das einzigste was geht ist IE7, Winamp wenn mal wieder das Prob da ist.

Es ist total komisch es geht alles bis auf einmal wenn irgend ein Programm dann hängt, da kommt ja dann online nach Lösung.. / Programm schließen / Auf Programm warten. Sobald das kommt kann ich es vergessen die meisten Programme kann ich dann nicht mehr starten da kommt sofort der misst !! :evil: Ich hatte es auch mal wieder neuisntallt weil ich dachte damit behebe ich das Problem, ha dachte ich auch nur. Nichts !! Am anfang gings ne weile und dann kam es aus heiterem Himmel wieder.

Hast du es einmal mit nur 2Gb Ram ausprobiert.?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re:Datenausführungsverhinderung
« Antwort #10 am: 31. März 2009, 13:56:55 »
Nachtrag, da Problem ist nach Neuinstallation und mit nur 2 GB Ram wieder aufgetreten. Doch jetzt bekomm ich dazu auch noch eine Meldung.
Hier anhand des Beispiels wenn ich Firefox ganz normal schließe. Kann aber auch nen anderes Programm sein, wie z.B. CS3 oder andere.
Was mir aufgefallen ist. Die Programme die noch laufen kann ich nutzen. Was mir auch aufgefallen ist, Windwos hauseigene Programme, wie z.B. der IE7 funktionieren.

Hab mal nen Screen mit der Fehlermeldung drangehängt. Vllt kann man da was ändern.
Es muss wohl irgendwas mit der Datenausführungsverhinderung zu tun haben, aber wieso zum Teufel so wie er grad bock hat. Kann sein an einem Betriebstag garnicht und am nächsten gleich paar mal. Sonst wird nichts verändert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 31. März 2009, 23:23:33 »
Die Dateiausführungsverhinderung findest Du wie folgt:
Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert ->(Leistung)  Einstellungen -> Reiter Dateiausführungsverhinderung.

Dort kannst Du die Programme hinzufügen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #12 am: 31. März 2009, 23:40:55 »
und dann sollte das Problem behben sein ?? Aber wieso tretet das Problem erst auf, ging doch vorher auch ohne.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 31. März 2009, 23:58:29 »
Zitat
Aber wieso tretet das Problem erst auf, ging doch vorher auch ohne.
Wenn Du kein Interesse an diesem Feature hast, dann schalte es doch einfach aus. Wundere Dich dann aber nicht, wenn zwar dann die Meldung nicht mehr "auftretet", aber dafür ganz andere Überraschungen.

Das Problem wird ganz einfach sein, daß Dein Firefox von irgendeiner Sexseite o. ä, angeschossen wurde und die Datenausführungsverhinderung den Schuß abgefangen hat.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #14 am: 01. April 2009, 00:09:32 »
Wie wo was Sexseiten oder ähnl...

Es passiert aber auch bei anderen Programmen wie z.B. Photoshop CS3. Damit kann man ja solche Seiten schlecht öffnen.

vista winamp windows pro weiter update 64bit asus ram probleme
startet msn programme neustart treiber externe festplatte formatieren version bit