532 Benutzer online
26. April 2024, 22:45:46

Windows Community



Zum Thema Soundmax AD1888 Probleme - Hallo zusammen,da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:Ich habe Windows... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Soundmax AD1888 Probleme

 (Antworten: 2, Gelesen 12266 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Soundmax AD1888 Probleme
« am: 21. März 2008, 13:16:38 »
Hallo zusammen,


da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !

Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista (32 bit; Ultimate)

Außerdem ein Asus K8V-X SE mit der On-Board Soundkarte: ADI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC

Jedoch funktionieren sogut wie keine Treiber dafür. Erst hat es mit den Standart Treibern für XP, von der Mainboard CD geklappt. Aber nach ein paar minuten ist der Sound einfach weg =/

Hab mir extra ne 'billige' neue Soundkarte gekauft, und zwar: SpeedLink SL-8866-SRD 5.1 PCI, die laut verpackung mit Vista kompartibel ist.

Aber nach der Treiber Installation hat nur die rechte Boxe Sound.


Also, ich hab schon ziemlich viel probiert, aber wenn noch jemand ne idee hat, dann bitte..immer raus damit :)


Gruß,

133 MHz

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #1 am: 21. März 2008, 16:52:18 »
Hallo erstmal.
Das nur die Rechte box funktioniert kann viele Gründe haben.
Du hast bei der Installation des Treibers bei der neuen Soundkarte bestimt ein Center mitinstalliert bekommen.
Findest du warscheinlich unten in der Taskline.
Dort mal rumtüfteln ob da irgendwo Stereosound steht.
Meistens liegt es daran das die Graka auf Dolby eingestellt is

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. März 2008, 17:20:38 »
Das soll an der Graka liegen ?

also ich hab leider keine sound einstellungen dafür gefunden...wäre mir auch ehrlich gesagt etwas neu. Oder ich hab einfach nur was verpasst.

Habe aber bisher die Treiber schon oft Deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, in der Hoffnung das das mit er einen Box wirklich nur ein Treiber fehler war. Aber soviel wie ich bisher schon installiert hab, glaube ich irgendwie nicht mehr daran =/

vista windows pro 64bit sound asus probleme wiederherstellen soundmax adi1988
download neustart weg treiber version kompatibel bit driver problem treiberinstallation