367 Benutzer online
27. April 2024, 03:11:51

Windows Community



Zum Thema Dauernd Bluescreen ..... - du scheinst das selbe problem wie ich zu haben.  :grübelmein kleiner spuckt mir auch die kuriosesten Fehlermeldungen aus aber ich werd das Board tauschen u... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Dauernd Bluescreen .....

 (Antworten: 17, Gelesen 13643 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Dauernd Bluescreen .....
« Antwort #15 am: 03. Juli 2008, 08:25:26 »
du scheinst das selbe problem wie ich zu haben.  :grübel

mein kleiner spuckt mir auch die kuriosesten Fehlermeldungen aus aber ich werd das Board tauschen und nen anderes nehmen ^^

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #16 am: 03. Juli 2008, 10:26:35 »
Ich stell mal ein paar Fragen und gebe Antworten an dich, Einherjer.

Fragen:

1. Hast Du das Problem nur bei Age of Conan, oder auch bei anderen 3D-Spielen?
2. Was zeigt der Bluescreen genau? (Foto mit Digi machen, falls nur kurz sichtbar)

Antworten:

1. Infos zum Chipset (Vergleich) HIER
2. Dein Board scheint kein aktuelles mehr zu sein. Treiber würdest Du auch nur bei NVIDIA bekommen (nForce) und nicht bei ASUS. Treiber zu 64bit-OS find ich z.B. für XP64 HIER. Für Vista find ich nix.
Du kannst aber auch mal die Treiber vom M2N-Plus SLI Vista Edition versuchen, das ebenfalls über den CK804 verfügt HIER.
3. Age of Conan ist noch kein vollwertiges Spiel (Spiele es selbst) und hat noch massive Probleme. Ich würde daher die 3D-Einstellungen auf DX9 und Shader 2.0 stellen.
4. Dein Freund hat nur bedingt Recht, das Spielen unter 64Bit-Systemen nicht geeignet sind. Es gibt Spiele die laufen ohne Probleme und andere wiederrum schlecht bis garnicht. Persönlich würde ich als Zocker nicht auf ein 64Bit-System umsteigen, da es keine Vorteile bringt und auch keine Voraussetzung ist!
5. Eine weiteres Problem könnte auch der 64Bit Graka-Treiber sein, der falsch adressiert wird bis hin zum defekten Speicherbaustein. Lass mal nur 2GB im Dual-Channel laufen und probiere das Spiel erneut.

Somit hast Du nun mal ein bissle was zum probieren.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 10:41:39 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #17 am: 04. Juli 2008, 00:44:02 »
-Folgendes das problem hatte ich auch bei anderen 3D Games allerdings unter XP noch.
-Desweiteren hat mir der Chipsatz Treiber gefehlt den hab ich nun auch schon
-Meine Treiber sind alle auf den neuesten Stand aber die Abstürze hörten immer noch nicht auf
-Lösung: habe bei Asus angerufen ihnen mein Problem geschildert die meinten wiederum es liegt an den RAM da die Marke EMPAQ sehr neu ist wird diese von den meisten oder allen Mainboards von asus nicht unterstützt. Ich dachte mir dass kann doch nicht sein also wollt ich das ma probieren hab mir mal 2Gb RAM besorgt von OCZ besorgt und siehe da klappt wunder bar.

vista windows exe update 64bit sound asus ram error directx
download neustart treiber bit driver problem installation for installiert sys