523 Benutzer online
25. April 2024, 07:45:46

Windows Community



Zum Thema 0035722769690 ruft dauernd an - meine Handy-Nummer wurde wohl "verkauft"seit einigen Tagen bekomme ich von folgender Nummer dauernd anrufe:0035722769690echt lästig - wieso kann so ei... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

0035722769690 ruft dauernd an

 (Antworten: 6, Gelesen 22056 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
0035722769690 ruft dauernd an
« am: 09. April 2010, 18:33:34 »
meine Handy-Nummer wurde wohl "verkauft"

seit einigen Tagen bekomme ich von folgender Nummer dauernd anrufe:
0035722769690

echt lästig - wieso kann so eine Nummer nicht einfach Deutschlandweit gesperrt werden...
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 19:18:38 »
ja das ist ärgerlich..

habe mal nach der nummer gegoogelt.. die scheinen schon vielen aufgefallen zu sein..

in solchen Fällen rate ich immer, nach der Einwilligung zu fragen, die man laut Gesetzgeber gegeben haben muss.. sollte die Anrufer sagen ja die liegt vor...man kann die angebliche Einwilligung auch telefonisch wiederrufen...

was auch hilft mit einer Anzeige bei der Bundesnetzagentur zu drohen.. dann hört es in der Regel auf...

es gibt seit 2008 ein EU weites Gesetzt die solche "Anrufen" regeln...

übrigens komtm der Anruf aus  Zypern (Griechischer Teil)

dieser Artikel http://www.konsumer.info/?p=7979 ist ganz interessant zu Deiner Nummer..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 22:17:08 »
Schau mal in den Einstellungen Deines Handy's nach, vielleicht kannst Du die Nummer dort auch sperren. Mein altes Nokia hatte damals so eine Funktion.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 11. April 2010, 15:59:57 »
hab schon ne "Spam"-Liste angelegt unter den Kontakten, dann werden alle Anrufer sofort an die Mailbox weitergeleitet.
Wobei mir's lieber wäre, wenn die nichtmal an die Mail-Box weitergeleitet werden...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 12:56:27 »
Dieser Call Center (und ein paar andere seit Januar) versuchen einem Klar zu machen, dass man noch in einem Gewinnspiel steckt, doch am Ende wollen sie alle Deine Bankverbindung, um..

JETZT KOMMT´s: die Kündigung des Gewinnspiels einzuleiten, wobei man 3 Monate lang etwa 59 Euro zahlen muss!

WENDET EUCH SOFORT AN DIE BUNDESNETZAGENTUR.DE!

Mit Angabe der Rufnummer, Datum und Uhrzeit erreicht Ihr Eure Ruhe und diese Betrüger kriegen endlich eins auf die Fresse!

LEUTE, IHR MÜSST EUCH WEHREN, SONST MACHEN DIE IMMER WEITER!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: 0035722769690 ruft dauernd an
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 13:25:38 »
Das Problem ist das auch viele mit unterdrückter Nummer anrufen.
Ich gehe da mittlerweile schon nicht mehr dran.
Lieber Mailbox als da dran gehen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 22:34:34 »

windows center microsoft win handy internet yahoo call search support
nummer mss betrug html dauernd anrufen bing bundesnetzagentur andauernt ruft