350 Benutzer online
27. April 2024, 02:18:18

Windows Community



Zum Thema WindowsUpdate hängt sich dauernd auf - Hallo!Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WindowsUpdate hängt sich dauernd auf

 (Antworten: 2, Gelesen 12991 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf
« am: 02. Mai 2008, 19:44:54 »
Hallo!

Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen?

danke,


zurah

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 03. Mai 2008, 16:02:33 »
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.
1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 10:05:46 »
Hallo!

Danke, das hat geholfen, jetzt konnte ich die Updates normal runterladen.


vista windows update asus probleme startet download programme bit problem
logitech installation for installiert taste forum media center 2007 service