351 Benutzer online
16. April 2024, 13:32:25

Windows Community



Zum Thema Windows 7 x64 SP1 - Updates schlagen dauernd fehl - Hey Leute,Ich hab ein Problem mit Windows 7 x64 SP1. Immer wenn ich auf irgendeine Weise versuche Updates zu installieren, sei es durch einen Neustart oder ande... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 x64 SP1 - Updates schlagen dauernd fehl

 (Antworten: 5, Gelesen 11879 mal)

MrTroll

  • Gast
Windows 7 x64 SP1 - Updates schlagen dauernd fehl
« am: 09. November 2012, 23:58:38 »
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit Windows 7 x64 SP1. Immer wenn ich auf irgendeine Weise versuche Updates zu installieren, sei es durch einen Neustart oder anderweitig, bleibt der PC einfach stehen. Das heißt, das Rädchen dreht sich zwar, es passiert aber nichts. Nach einiger Zeit startet der Rechner dann neu, um mir mitzuteilen dass die Installation fehlgeschlagen sei. Als Fehlermeldung kriege ich nur "Unbekannter Fehler." Das Ärgerliche ist, dass ich Windows 7 grade erst neu draufgespielt habe. Sind also keine Viren oder so etwas da. Ich vermute mal, dass das nicht viel zur Sache tut, aber hier mal ein paar Sachen zur Hardware:

CPU: Intel i5 Quadcore 3,30 GHz
RAM: 8GB DDR 3
Grafik: Nvidia Geforce GTX 550i
Board: Gigabyte (Nummer weiß ich nicht mehr...)
WLAN: TP-Link 300Mbps

Software ist praktisch keine drauf vorhanden bis auf WinRAR.
Ich muss das Problem möglichst bald lösen, da der "ausstehende Neustart", wie es so schön heißt, mir viele Installationen blockiert. Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister, aber alle Ratschläge und Tipps haben nichts geholfen (zum Beispiel das berühmte .NET Sicherheitsupdate...)
Vielleicht weiß einer eine Lösung? Danke im Vorraus :)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. November 2012, 00:32:37 »
Was ist mit den w_Lan/ Lantreibern(Gerätemanager) Welcher Browser? Wartungscenter/Problembehandlung /System und Sicherheit. (Updateprobl.beheben)

Und das vorher installieren :http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-download
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 00:35:59 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 18:26:30 »
Ich häng Dir mal den Computerbild Windows - Problemlöser an, damit kannste Dein Windows Update wieder richten!

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 12. November 2012, 02:28:21 »
Hi
hatte das gleiche Problem.Öffne den Anhang mit dem Link und der Anleitung.Mache es so wie
beschrieben,und dein Update geht wieder.
Gruß Florian-Luca

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 12. November 2012, 07:35:41 »
florian-luca meint das Tool "Windows Update Restore v2.80" vom März 2009 vom damaligen mshelper.de. Ich habe es direkt angehängt...
Zitat
Zip-Datei entpacken, als Admin ausführen und neustarten.
WinUpdate funktioniert wieder. Bei Win7 und Vista.
Gruß Florian-Luca
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 07:45:46 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Windows 7 x64 SP1 - Updates schlagen dauernd fehl
« Antwort #5 am: 28. November 2012, 19:10:44 »
ich habe auch ewig gesucht, stundenlang nicht funktionierende ms-lösungen.


folgende lösung wars dann endlich:

http://beerpla.net/2011/05/06/how-to-fix-error_not_found-0x80070490-during-windows-7-sp1-installation/

windows update 64bit probleme download neustart bit problem installation keine
for installiert forum system service pack vom november installieren kostenlose
Windows update Updates fehlgeschlagen geht nicht bleibt stehen 64 bit Win 7 Update Fehler