370 Benutzer online
17. Oktober 2019, 23:36:37

Windows Community



Zum Thema Updates Updates und noch mehr Updates - Hallo zusammen, war mir nicht sicher ob das Thema bei Hardware/Treiber oder Software richtig angesiedelt ist. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. Seit ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Updates Updates und noch mehr Updates

 (Antworten: 2, Gelesen 3379 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Updates Updates und noch mehr Updates
« am: 16. Oktober 2009, 09:54:53 »
Hallo zusammen,

war mir nicht sicher ob das Thema bei Hardware/Treiber oder Software richtig angesiedelt ist. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Seit kurzem besitze ich einen neuen Laptop. HP war so freundlich eine reine Betriebssystem CD beizulegen, (das war bei meinem letzten Lappi nicht so!) wo wirklich nur das nackte System installiert mit werden kann.
Soweit sogut. Da ja meistens viel Software installiert ist die man nicht wirklich braucht, hab ich also das System neu aufgesetzt, klappte auch alles wunderbar.

Jetzt wundert mich mittlerweile nur, dass mein Windows Ordner mittlerweile auf 11,5GB angewachsen ist. Und fast täglich sagt mir mein System das neue Updates installiert werden können. Ich installier schon garnix mehr für den IE zb, da ich eh den Firefox nutze. Auch andere Sachen erspare ich mir.

Ist es wirklich normal das man mittlerweile schon um die 10gb allein für sein Windows einplanen muss?  8o

EDIT:
Ach ja, ich benutze übrigens Vista Home Basic.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 09:57:10 von break »

(auto)bot

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 10:14:16 »
Moin,

ja das mit den Updates ist so,
brauchst dich nicht Wundern war auch mal so ne Zeit bei mir wo mein PC nur UPdates runtergeladen hat.

Aber wenn du das nicht willt das er die Update runterläd dann gehe einfach zu Systemsteuerung\Windows Update da kannst du Updates Deaktivieren oder du guckst welche Updates du nicht brauchst und klickst diese Weg......

MfG Blue-Air

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2009, 11:33:33 »
Hallo,

10GB für Home Basic finde ich etwas viel. Die Updates würde ich nicht deaktivieren. Ich würde Sie so einstellen, dass diese einfach nicht automatisch installierte werden. Dann kannst du das was du nicht brauchst ausblenden lassen und es wird dir auch nicht mehr angezeigt.

Was den Speicherplatz angeht. Mach mal Rechtsklick auf C:, Eigenschaften und dann auf Bereinigen. Dort wird dir angezeigt, was du nicht mehr zwingend benötigst. Im nächsten Register kannst du sogar die alten Widerherstellungspunkte löschen. Denn Vista erstellt bei neuen Updates immer wieder neue Wiederherstellungspunkte. Das bringt dir auch wieder eine paar GB ein.

vista windows update treiber keine installiert automatic alle updates lange
neue angezeigt anzeige macht neueste suchen weitere basic 2009 bricht
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen