196 Benutzer online
16. November 2018, 02:58:01

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. - das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)Mal aus einem anderen... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.

 (Antworten: 133, Gelesen 77207 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« am: 18. November 2007, 17:10:44 »
das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)

Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen.

Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 17:14:33 »
du klaust meine sätze :))
jaja die uhr tickte immer und sie waren immer so schnell irgendwo runtergfallen wo man dachte man hätte einen stopper hingepflanzt
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 18. November 2007, 18:35:16 »
Ich wollte nur vermeiden, dass wir den anderen Thread "zuspammen". Und hier passte unser angeschnittes Thema einfach besser hinein. :zwinkern

An mein allererstes Computerspiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Eines der ganz großen Klassiker wie SimCity oder Civilization war es definitiv nicht. Die Spiele, an die ich mich bewusst erinnern kann und die ich auch wirklich intensiv gespielt habe, sind Tetris, Super Mario Broth., Dr. Mario und so ein Weltraumspiel für den Gameboy.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 18:40:17 »
Das wäre fast auch schon ein eigener Thread wert. :-) euer erstes Spiel. Meins war Zelda für den Gameboy. Mein erstes PC Spiel war When Two Worlds War. ein Weltraum Strategie Spiel mit sogar anpassbaren Einheiten. auf 3 Disketten für den 486er.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 18. November 2007, 18:58:11 »
ich weis das wir mal einen  Atari hatten für den Fernseher bis mein Daddy auf die Idee kam das Kabel zu kappen und für was anderes zu verwenden.
Da war ne Spiele Sammlung dabei.
Das erste Spiel was ich mir fün den PC geholt haben war Monopoly

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #5 am: 18. November 2007, 19:28:01 »
So, ihr Lieben, hier geht's um euer erstes Computer- und/oder Konsolenspiel. Könnt ihr euch noch daran erinnern, welches Spiel ihr zuerst gezockt habt? Falls ihr es nicht mehr genau wissen solltet, reicht natürlich auch jenes Spiel, welches euch in Erinnerung geblieben ist.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 19:32:56 von SunnyboyXP »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #6 am: 18. November 2007, 19:35:59 »
Bei mir war es PacMan (glaube ich). Auf einem Robotron KC85/3. Damals noch in Basic geschrieben. Aber geil!

Und es war 1986.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #7 am: 18. November 2007, 19:45:11 »
also meine erste konsole war das atari 2600 mit einer 32in1 kassette da hab ich damals noch mit meiner oma geboxt oder hasen über die straße geschickt :)
danach kam die erste technische rvolution bei mir: sega megadrive, da wahr das erste spiel dune es folgten dann nach und nach sämtliche sonic teile, street fighter, landstalker, shining force ... usw

bei uns gab es zu der zeit richtige gruppenbildungen: entweder hatte man ein sega oder ein nintendo! wir mit dem sega wahren natürlich die coolsten ;)

meinen ersten rechner bekam ich zur jugendweihe (hatte damsls überhauptkeinen plan davon und kann somit auch nicht sagen was das für ein teil war), das erste spiel dazu, war bei der grafikkarte dabei, leider hab ich auch gar keinen plan wie das hieß... man musste entweder im panzer, geschützturm oder im flieger den gegener abschießen ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 18. November 2007, 19:48:14 »
Kurz nach der Wende belegte ich in der Schule einen Informatikkurs. So richtig hilfreich war der zwar nicht, aber ich machte zu dieser Zeit als erstes Bekanntschaft mit einem Robotron-Rechner. (Auf dem Gymnasium gab es dann "richtige" Computer.) Gespielt hatten wir zwar auch, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was das für Games gewesen waren. Nur dass sie auf Daten-Kassetten gespeichert waren, ist mir noch in Erinnerung geblieben. Ansonsten weiß ich nur von Lemminge und von den vorhin aufgezählten Spielen, die ich auf der Konsole NES gespielt hatte. Sonic kenne ich auch, weil meine Schwester eine SEGA-Konsole hatte.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #9 am: 18. November 2007, 19:49:39 »
deine schwester ist cool ;)

Blacky

  • Gast
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #10 am: 18. November 2007, 19:54:12 »
also meine erste konsole war das atari 2600 mit einer 32in1 kassette da hab ich damals noch mit meiner oma geboxt oder hasen über die straße geschickt :)

Genau denn hatten wir auch.
Nur leider gibt es den nicht mehr. ;(

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #11 am: 18. November 2007, 19:54:58 »
ich glaube meiner müsste noch bei meiner mutter im keller rumliegen :)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 18. November 2007, 19:55:19 »
(hatte damsls überhauptkeinen plan davon und kann somit auch nicht sagen was das für ein teil war)

Hast du heute etwa mehr Ahnung? :stinker Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Sonic ist inzwischen zu einer echten Legende unter den Spielen geworden. Noch heute gibt es dieses Spiel - jetzt aber in cooler Optik. Ich hatte sogar mal Sonic auf meinem ersten Rechner. Irgendwo hatte ich das Spiel im Internet gefunden. Und da es jemand an den PC angepasst hatte, ließ ich es mir nicht nehmen, es zu testen. Ich kam nur mit der Steuerung per Testatur nicht klar.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 19:57:47 von SunnyboyXP »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 18. November 2007, 20:02:52 »
Meine ersten Spiele (C64) waren ZakMcCracken, Testdrive, GianaSisters.
Beim Kauf meines geliebten C64 bekam ich für die Datasette noch ein Weltraumballerspiel mit beeindruckender Grafik mit. Leider weiss ich den Titel nicht mehr.  :( Ich weiss aber noch, das ich ca. 30min warten musste, bis das Spiel geladen wurde.
Sobald das Game startete, wurde man von einem feindlichen Raumschiff abgeschossen und man musste wieder 30min laden, um es nocheinmal zu probieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #14 am: 18. November 2007, 20:05:42 »
diese neuen sonic teile mit der coolen grafik gefallen mir überhaupt nicht! hab mir mal eins gekauft für die ps2 und es auch schnell wieder ins regal gemacht.. das ist mir viel zu japanisch/animemäßig und kitschik

vista windows exe update 64bit sound startet directx download treiber
version kompatibel bit problem keine commander conquer for www street