194 Benutzer online
17. September 2019, 10:17:27

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. - mein 1 spiel für pc war need for speed porsche echt gut aber ziemlich schwierig... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.

 (Antworten: 134, Gelesen 81071 mal)

  • hi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #75 am: 15. März 2008, 22:43:25 »
mein 1 spiel für pc war need for speed porsche echt gut aber ziemlich schwierig

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #76 am: 18. März 2008, 19:00:49 »
Mein Erstes Konsolen Spiel war International Superstar Soccer Pro für die PSX und mein Erstes PC Spiel war Fifa 2002.


Ach ja das waren noch zeiten.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #77 am: 18. März 2008, 19:56:13 »
Mein erstes Konsolenspiel war Sonic für Sega Mega Drive 2 und vom PC her für C64 Great Giana Sisters. Hatte damals aber einen 128 D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #78 am: 02. April 2008, 20:57:48 »
Also mein erstes EIGENES Game habe ich vor gefühlten 386 Jahren bekommen.
Mein Dad hatte damals von der Firma einen Amstrad-PC bekommen... und sofort musste ich natürlich ein Spiel haben.
ARKANOID... sollte den meisten von euch eigentlich was sagen. War immer saucool die "Bricks" wegzuballern und die Extras einzusacken. *g* 

Ansonsten kann Jahre später ein Amiga 500 und damit solche Sachen wie GianaSisters, PP Hammer, Wonderboy in Monsterland, Bomberman oder ...ganz cool... Dogs of War.  :D

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #79 am: 02. April 2008, 21:27:14 »
also mein erster pc war ein Amiga Commodore C440 oder so,..kenne die alten bezeichnungen nicht mehr so :-D
Also meine ersten Games waren:
Super Frog
Lemmings
Terminator 2
Junge of the Beast :-D
alle sowas,..wenn ich jetzt an die damalige 1d/2d grafik denke :-D
ist schon zum grinsen

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #80 am: 02. April 2008, 21:32:47 »
Ja geil.
Arkanoid war der Oberhammer damals.

Was waren das für Zeiten :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #81 am: 03. April 2008, 13:03:24 »
Mein erstes Spiel war Pac-Man auf dem Atari 2600 Jr. (für die die nicht wissen was das ist/war habe ich ein Bild angehängt  :)) )

Auf dem PC war mein erstes Spiel King’s Quest IV: The Perils of Rosella.

Achja, das waren noch Zeiten, da haben die Spiele noch richtig Spass gemacht, und waren nicht so ein einheitsbrei wie heute ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #82 am: 03. April 2008, 16:15:22 »
Da fällt mir doch gerade noch ein anderes "Hammer-Game" ein.
Da gingen teilweise echt einige Nächte drauf... Speedball 2 Deluxe für den Amiga 500.  :]



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #83 am: 03. April 2008, 21:36:02 »
Eines der schönsten Games für meinen C64 war : TESTDRIVE !
go-windows.de

...oder THAI BOXING

go-windows.de
« Letzte Änderung: 03. April 2008, 21:39:09 von netzmonster »

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #84 am: 03. April 2008, 23:26:40 »
jo speddball war echt geil!!!  :] :] :]

hatte damals auch ein amiga 500. ist dann aber das disketenlaufwerk im eimer gewesen. also nix mehr frogger und co.

Dann noch Gameboy..zu Ostern mit diesem komischen ball-ähnlichen viech was sich aufblasen konnte um zu fliegen.oder auch gegner einsaugen konnte, damit man mit denen dann schießen konnte.
Gabs dann auch mal als Pinball-Edition. Komme jetzt nicht auf den namen. Weiss einer was ich meine?

ach ja das waren noch zeiten *schwärm*

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #85 am: 04. April 2008, 08:19:05 »
Du meinst doch sicher das dicke Teil, oder?
Kirby.... war allerdings lange nach meiner Zeit.
Da hab ich meine Zeit dann doch eher mit Wings of Fury oder P.O.W. totgeschlagen. *g*

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #86 am: 05. April 2008, 03:12:04 »
@Auryn
Ja genau Kirbys Dream Land!

Wings of Fury kenn' ich auch noch...

Jemand auch noch Cannon Fodder gespielt? War für damalige verhältnisse echt ne hammer grafik.
go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #87 am: 05. April 2008, 20:35:45 »
Stimmt.... *lol*. Das kenn ich auch noch.  :D
War auch verdammt lustig... go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #88 am: 05. April 2008, 20:39:07 »
Boaahhh... da fällt mir grad noch was ein.  :]
Wer kennt das noch?
International Karate

Supergeil !!!!!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #89 am: 10. April 2008, 17:06:29 »
Ich kann mich erinnern das mein Stiefvater damals die erste Atari Console geholt hatte. Da gab es Pong und so...man möge sich erinnern.
Kann sich noch jemand an Miner 2049er für Atari erinnern? War glaube ich der Vorgänger von Mario und co.!!
Nun zu meinem ersten Rechner. Ein Atari 1040ST...voll das Hammer Teil damals. Habs gebraucht für 1000 DM gekauft.
Danach ein 486er DX  mit Windows 3.11 Workgroup oder so mit 40Mhz. Da hatte ich Duke Nukem 3D ," let's Rock", drauf. Und für schlappe 1800 DM habe ich mir ein Pentium 100 Komplettsystem mit Windows 95, die Original-CD habe ich übrigens immer noch,  bei Saturn in Berlin gekauft. Später habe ich den sogar aufgerüstet. Der lif dann mit 133 Mhz und 64 MB Ram. Was für ein Quantensprung. Alle die ich kannte hatten nur 386er/486er.

Im Moment ist das erst mal alles.

War schön, den Anfang der Heimcomputer miterlebt zu haben.

meinpc - go-windows.de
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 17:13:25 von BerliMan »

vista windows exe update 64bit sound startet directx download treiber
version kompatibel bit problem keine commander conquer for www street
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen