194 Benutzer online
17. September 2019, 10:16:17

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. - Diabolo mein erstes Spiel für Win95.Läuft sogar immer noch auf meinem Windows Vista Rechner! :)... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.

 (Antworten: 134, Gelesen 81067 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #90 am: 18. April 2008, 17:29:04 »
Diabolo mein erstes Spiel für Win95.Läuft sogar immer noch auf meinem Windows Vista Rechner! :)
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 17:31:49 von WinVista »

(auto)bot

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #91 am: 30. Mai 2008, 16:30:48 »
Mein erstes Spiel war definitiv Super Mario für Gameboy.
hatte schon was ^.-

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #92 am: 30. Mai 2008, 16:36:04 »
Mein erstes Spiel war Super Mario und Mega Man auf dem Super Nintendo. Mein erstes richtiges Spiel (keine Minigames oder Games welche auf einer Diskette platz hatte) auf dem Rechner war Deus Ex. Hab dieses Spiel geliebt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #93 am: 23. Juni 2008, 15:36:57 »
Keine Ahnung welches von denen wirklich das erste war, dass ich in die Finger bekommen habe.. aber eins davon war's definitiv:

Boulder Dash
Giana Sisters
Last Ninja

Alles für den Brotkasten der bis heute noch unschlagbar ist: Commodore64 :)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #94 am: 23. Juni 2008, 17:38:28 »
Mein erstes Konsolenspiel war auch PAC-Man auf einem 2600er Atari (ja, der mit der Holzblende).
Hab damals auch Spiele aus der "Compute Mit" abgetippt, alles Assembler und bin dabei fast wahnsinnig geworden (Error in Zeile XXX).

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #95 am: 13. Juli 2008, 14:28:20 »
mein erstes PC-Spiel war ''Mäusejagt im Grand-Hotel'  :D
Da war ich 5 Jahre oder so....
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #96 am: 09. August 2008, 02:00:27 »
Sega Master System 2: Sonic the Hedgehog.
Playstation 1: Tekken.
PC: Ähh... das weiß ich beim besten Willen nimmer, aber der ganze Multiplayer-Hype fing mit JediKnight 2 und Counterstrike an.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #97 am: 11. August 2008, 10:47:54 »
Jedi knight 2 luv it  :D

meine ersten PC spiele damals auf Comodore 64 waren:->
California/winter/summer Games
Prince of Persia
Stunt
...
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #98 am: 11. August 2008, 10:49:42 »
Mein erstes Spiel war Super Mario und Mega Man auf dem Super Nintendo. Mein erstes richtiges Spiel (keine Minigames oder Games welche auf einer Diskette platz hatte) auf dem Rechner war Deus Ex. Hab dieses Spiel geliebt.

Muss mich korrigieren. Deus Ex war mein zweites. Das erste war (nach etwas grübeln ist es mir eingefallen) Blade Runner. Ein einfaches Klick Spiel aber trotzdem genial.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #99 am: 25. September 2008, 20:13:13 »
ja auch die Russen hatten kleine Telespiele

das erste Spiel das ich gespielt hatte das irgendetwas mit einer Konsole zu tuen hatte, war dass Spiel Hase und Wolf von den Russen !!

Dieses Spiel ähnelte den Game and Watch Spielen von Nintendo ! Man konnte im zwei Spielermodus als Hase oder als Wolf gegeneinander antreten um die höchste Punktzahl beim Eier sammeln zu bekommen. Die Eier fing man mit einem Korb und Vier spieleknöpfe auf !!

Nach der Deutschen Einheit bekahm ich zum Geburtstag ein Telespiel Tennis!! Ich war total enttäuscht denn dieses kahm nicht annähernd an das geliebte Hase und Wolf Spiel heran.






  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #100 am: 25. September 2008, 21:00:52 »
Eines meiner ersten war:

Commander Keen - war richtig geil und schon öfters genannt

(siehe Anhang - schwelg!)

Flocca Dee
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 21:18:11 von Flocca Dee »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #101 am: 25. September 2008, 21:22:36 »
und warum spielst du es nicht mehr?

http://www.bestoldgames.net/eng/abc/c.php

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #102 am: 25. September 2008, 21:45:24 »
Hey Blumenkind!

Das is ja cool.... bin, ehrlich gesagt, nie darauf gekommen, mal danach zu suchen...

Vielen herzlichen Dank für den geilen Link!!!! yupi

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #103 am: 26. September 2008, 08:07:17 »
das aller erste war ne no name konsole mit 4 spielen drauf....eins davon war dieses "tennis" 2 balken, links und rechts und dann ging der ball immer auf dem fernseher hin und her ;)
so fings an...der erste pc war dann ein 286 mit 4mb fp glaub ich...
erstes spiel "Keen Commander" aber dann kahmen die nintendo sachen auf den markt und pc war erst ma wieder abgeschrieben bis dann "Camelot","tomb raider", "jurassic park" und sowas kahm..
seit dem ersten MMOPG "DAoC" und folgenden ist dann keine konsole mehr ins haus gekommen ;)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #104 am: 26. September 2008, 19:51:28 »
mein erstes war dynablaster (286er...)

vista windows exe update 64bit sound startet directx download treiber
version kompatibel bit problem keine commander conquer for www street
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen