197 Benutzer online
17. September 2019, 10:17:05

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. - Ja ja lachet nur lachet nur....  Das spiel war soooooooooooooooo toll  ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.

 (Antworten: 134, Gelesen 81070 mal)

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #30 am: 19. November 2007, 17:36:42 »
Ja ja lachet nur lachet nur....  ;(
Das spiel war soooooooooooooooo toll  ;( :schimpf :wallbash
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #31 am: 19. November 2007, 18:08:46 »
Das glaube ich dir doch. Aber es gibt inzwischen schon so viele Versionen für den PC, wie ich gesehen habe. Oder für mobile Konsolen.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #32 am: 19. November 2007, 18:11:02 »
ABER nicht genau die selbe die ich damals hatte  ;(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #33 am: 26. November 2007, 05:05:43 »
Obwohl die folgende Aufzählung nicht DAS erste Spiel darstellt, möchte ich euch die Games dennoch nicht vorenthalten, mit denen ich die Spielewelt der Bits und Bytes entdeckte.

Nach der NES (hatte ich weiter oben schon erwähnt) folgte die PlayStation One, wo ich Bekanntschaft mit den drei Teilen (Der Tiberium-Konflikt, Alarmstufe Rot, Gegenschlag) der Command-&-Conquer-Reihe machte. Daneben spielte ich noch Nuklear Strike, Colony Wars und Die Hard sehr gern.

Auf dem PC waren meine ersten Spiele Caesar (Teil 2 und 3), Imperialismus und Age of Empires 2.

Das waren noch Zeiten. Wenn man diese Spiele mit der heutigen Grafik vergleicht, wow, da hat sich echt sehr viel getan.

Blacky

  • Gast
« Antwort #34 am: 26. November 2007, 07:56:21 »
C&C war mit bei den ersten Spielen dir ich nicht bei meinen Eltern auf dem PC gespielt habe.

und Caesar 3 habe ich bis vor kurzem noch auf den PC gespielt

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #35 am: 26. November 2007, 18:13:42 »
also mein erstes spiel war für die playstation 1 und hieß crash bandicoot....ach wie ich mich damals an meinem geburtstag gefreut hatte :))

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #36 am: 26. November 2007, 18:19:27 »
also meiner war ein FLipper für den C64, als mein Vater das spitzt bekommen hat, war erstmal Essig an der Konsole...(hat Täglich mehrer Stunden gezockt)

Mußte ihm erklären wie er es startet und dann spielt.. gesteuert wurden die Panells via der STRG Tasten, eines Tages kam ich von der Arbeit und mein Vater saß im Wohnzimmer.. und schaute unschuldig drein..

OH Vatta nix flippern.. er ich habe deinen Computer kapput gemacht.. WAS ??? er ja ich habe gespielt und dann ist mir die Rechte Taste aus der Tastatur gekommen..... Ich Zeig MAL... Taste wieder reingedrückt (die war nur aufgrund eines etwas festeren Drucks aus der arretierung gesprungen) und alles wieder "heile"...  Papa is nich kaputt kann passieren..

Mein Vater oh darf ich dann wieder....

Zur Erklärung, mein Vater war damals 52 Jahre gerade in der Rente (hat Jahre Lang unter Tage gearbeitet)...und wo der hingehauen hat wuchs kein Gras mehr.....  :grübel :zwinkern :zwinkern


  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #37 am: 26. November 2007, 21:46:50 »
Mein erstes Konsolen-Spiel, war Mario 64 af der Nintendo 64!

Was für eine Grafik!  :zwinkern
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #38 am: 27. November 2007, 00:55:04 »
War das nicht das erste Spiel, wo man Super Mario Broth. in 3D genießen konnte? Für damalige Verhältnisse war das doch eine ganz ansehnliche Grafik.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #39 am: 27. November 2007, 03:55:13 »
zählt die atari-konsole von 1980 auch zu den consolen?

wenn ja, dann war es ein spiel, in dem man von der erde mit raketen anfliegende dinge niederschießen musste. sah eigentlich aus wie anfliegende ICBM´s, die man am aufschlag hindern musste.

habe nur den namen des spiels vergessen

Blacky

  • Gast
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #40 am: 27. November 2007, 07:59:45 »
das kenne ich auch noch.

Wir hatten bei dem Atari ne Spiele Sammlung dabei.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #41 am: 27. November 2007, 16:38:08 »
@ sunny: Ich meinte mit dem Zwinkern ja auch nur die Grafikleistung aus heutiger Sicht. Damals war sie ja fast revolutionär!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #42 am: 27. November 2007, 16:43:24 »
Und in 10 Jahren lachen unsere Kinder über die "bombastische" Grafik von Crysis. Heute kann man sich kaum vorstellen, dass es in der nahen Zukunft ähnlich gravierende Umschwünge geben kann wie beim Aufkommen der (S)VGA- und später der 3D-Grafik. Wahrscheinlich werden wir echtes 3D erleben oder uns irgendwann wie bei Star Trek im Holodeck austoben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #43 am: 27. November 2007, 16:48:20 »
Eines Meiner Esten PC Spiele war Lode-Runner. Einfach total lustig!  :rofl
Außerdem ist es unglaublich kompatibel! Es lief auf dem alten 2.0 und auf Vista immer noch!

Warum werden heute nur solche anwendungen nicht mehr Programiert?
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 17:11:51 von Jonaswilhelm »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #44 am: 27. November 2007, 17:08:29 »
STUNT

..hat das schon wer erwähnt?  :grübel
Das teil war seiner Zeit weit vorraus, und lief auch schon auf dem 486er ;)

ärger mich noch immer dass meine mom meinen voll funktionstüchtigen C64 weg gehaut hat! :/ computer oldskool zeiten ^^ hehe
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows exe update 64bit sound startet directx download treiber
version kompatibel bit problem keine commander conquer for www street
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen