196 Benutzer online
17. September 2019, 10:16:46

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. - Sagt mal, Jungs, wozu spielen wir eigentlich an den aktuellen Rechnern, wo doch die alten Kisten sooo viel besser sind? Ganz nach dem Motto: Nicht das Aussehen... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.

 (Antworten: 134, Gelesen 81069 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #60 am: 15. Dezember 2007, 03:10:39 »
Sagt mal, Jungs, wozu spielen wir eigentlich an den aktuellen Rechnern, wo doch die alten Kisten sooo viel besser sind? :] Ganz nach dem Motto: Nicht das Aussehen zählt, sondern der Inhalt. Ich werde wohl von Vista auf den C64 downgraden. :baby:

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #61 am: 15. Dezember 2007, 09:06:11 »
Mein C64  steht noch im Keller und wird ab und zu mal am TV angeschlossen. Es macht immer wieder Spass, die alten Games zu zocken.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #62 am: 15. Dezember 2007, 12:13:11 »
Mein erstes Spiel war Centipede auf dem VC20 , das war noch der Vorgänger vom C64 .
Ein Teil von euch war da wohl noch nicht geboren - lol

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #63 am: 15. Dezember 2007, 13:32:51 »
doom, das ganz alte(aber ned wolfenstein, ka wie das hieß), das hab ich damals aufm rechner von meinem vater gespielt, ich war 4 jahre alt! ^^, aber er hat mir die monster iwie weggeschaltet...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #64 am: 15. Dezember 2007, 13:57:44 »
mein erstes spiel war so ein komisches Strassenverkehrssicherheitsspiel, da musste man sich ein auto zusammenbauen und dann damit ne strecke in der bestzeit fahren ohne gegen die Strassenverkehrsordnung zu verstossen... das ganze war mit so hunden... wenn ich nurnoch wuesstte wie das hiess... :grübel
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 14:12:02 von MaxTaxx »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #65 am: 15. Dezember 2007, 14:46:55 »
doom, das ganz alte(aber ned wolfenstein, ka wie das hieß), das hab ich damals aufm rechner von meinem vater gespielt, ich war 4 jahre alt! ^^, aber er hat mir die monster iwie weggeschaltet...

du meinst nicht vielleicht Duke Nukem?  :]
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #66 am: 26. Dezember 2007, 15:45:25 »
Mein erstes Gameboy Spiel war Mario kp mehr welches.
Mein erstes Pc spiel war Stronholt Crusader ein Simulationspiel das im Mittelalter spiel. Das ich auch heute ab und zu noch ganz gerne Spiele.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #67 am: 26. Dezember 2007, 16:18:58 »
Stronholt Crusader

Heißt das nicht Stronghold crusader
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #68 am: 26. Dezember 2007, 16:49:11 »
 :D hallo, mein erstes PC Spiel war Battle Isle. Einfach genial das Spiel.

dmu340p

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #69 am: 05. Februar 2008, 19:57:05 »
Mein erstes Spiel war "Commander Keen 4+5" auf einer Diskette.

Habe es gespielt bis die Tasten glühten ^^

Und natürlich SimCity 1.

Und dann war da noch so ein Spiel ("Catch 'em"), wo man Gegenstände mit 3 Streifen einfangen musste. Hatte man den Rechner von 24 auf 10 Mhz runtergetaktet, so fielen auch die Gegenstände nicht mehr so schnell runter (mein erster "Cheat ^^").

Alles auf nem 3/86er sx - der Rechner war für Doom1 übrigens zu lahm ^^
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 19:58:48 von MrTvista »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #70 am: 06. Februar 2008, 09:50:27 »
Zackn Mc Crackn, dann Maniac Mansion, Giana Sisters  :D

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #71 am: 06. Februar 2008, 11:32:54 »
"Panzer Commando" auf Atari 2600 wenn ich mich richtig erinnere (diese Steckkonsole)  :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #72 am: 06. Februar 2008, 14:38:18 »
oje... *buddelkramsuch* gefunden! Mein erstes Spiel war Captain Comic ^.^ Lief noch auf dem 286er von Papa... Das war ne tolle Kiste damals (1988) xD

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #73 am: 06. Februar 2008, 15:43:40 »
Ich weiß das das hier eigentlich nicht hingehört, aber es geht ja um alte PC Spiele

Unter folgendem LINK kann man sich Asteroids von ATARI für die Sidebar downloaden! Ist ein ganz lustiger Zeitvertreib, während der PC irgendwas arbeitet.  :]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #74 am: 06. Februar 2008, 17:31:56 »
Mein erstes Game war Larry für den 386er
Einfach nur geile (Porno)Garfik
Und Siedler I war auch net zu verachten^^

vista windows exe update 64bit sound startet directx download treiber
version kompatibel bit problem keine commander conquer for www street
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen