192 Benutzer online
17. September 2019, 10:17:45

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. - Eines Meiner Esten PC Spiele war Lode-Runner. Einfach total lustig!  Außerdem ist es unglaublich kompatibel! Es lief auf dem alten 2.0 und auf Vista immer ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.

 (Antworten: 134, Gelesen 81072 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #45 am: 27. November 2007, 20:36:45 »
Eines Meiner Esten PC Spiele war Lode-Runner. Einfach total lustig!  :rofl
Außerdem ist es unglaublich kompatibel! Es lief auf dem alten 2.0 und auf Vista immer noch!

Warum werden heute nur solche anwendungen nicht mehr Programiert?

Das Spiel gab's ja schon für den Robotron der DDR. HIER hab ich eine Website dazu gefunden. DAS nenne ich Topgrafik. :]

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #46 am: 27. November 2007, 20:41:48 »
jetzt wo ich es sehe sagt es mir auch was.
Ich glaube meine Eltern hatten das auch mal

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #47 am: 28. November 2007, 04:56:52 »
Das war bei mir "Oil Imperium" zu Amiga-Zeiten :wink
Es gab bestimmt auch noch andere Sachen, woran ich mich aber nicht mehr genau daran errinner kann *G*
Das war noch, soweit noch bekannt, ein Textbassierendes Spiel mit Befehlen in Schreibarbeit ... an "Bier" kann ich mich auch noch erinnern ... huch je
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 04:59:45 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #48 am: 28. November 2007, 09:50:38 »
Nach Pacman am KC 85, kam nach einem SegaGameGear meine erste Konsole. Dort war es natürlich SuperMarioBrothers. Lag wohl daran, dass dieses Spiel mit der Konsole verkauft wurde.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #49 am: 28. November 2007, 12:36:57 »
Mein Lode Runner war etwas neuer, als das im Link. Da gab es mehr Items.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #50 am: 28. November 2007, 13:40:56 »
Nach Pacman am KC 85, kam nach einem SegaGameGear meine erste Konsole. Dort war es natürlich SuperMarioBrothers. Lag wohl daran, dass dieses Spiel mit der Konsole verkauft wurde.

Bei dem Spiel musst du dich doch aber sauwohlgefühlt haben, oder? Ich sag nur SuperMario! :zwinkern

Neben Tetris habe ich das Game aber auch sehr oft gespielt. Was mich nur immer geärgert hat, war die Tatsache, dass es keine Möglichkeit zum Abspeichern gab. Es gab ja wirklich knifflige Situationen, die man nicht so leicht meistern konnte. Und wenn man das Spiel fast durchhatte, aber dann immer wieder an einer Stelle scheiterte, war das nicht so lustig. So gesehen waren die Spiele damals schwerer durchzuspielen als heute.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #51 am: 28. November 2007, 16:57:09 »
Nach Pacman am KC 85, kam nach einem SegaGameGear meine erste Konsole. Dort war es natürlich SuperMarioBrothers. Lag wohl daran, dass dieses Spiel mit der Konsole verkauft wurde.

SegaGameGear und das Spiel SuperMarioBrothers?  :grübel ... Hats das echt gegeben?
Ich dachte immer das Sega und Nintendo nicht kompatibel sind .... hm ?(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #52 am: 28. November 2007, 17:10:12 »
Nach einem SegaGameGear kam eine Konsole (von Nintendo). Und dieser lag SuperMario Broth. bei. Wird es dir nun klarer, Lemmi?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #53 am: 28. November 2007, 17:16:52 »
*pling* ... :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #54 am: 28. November 2007, 23:40:02 »
Hätte ich aber auch dazu schreiben können (an den Kopf fass). Es war natürlich eine SNES. Damals hat diese übrigens mit zwei Controllern und dem Spiel 320 DM gekostet.

  • Geek/Nerd
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Gib niemals auf! (das Poster mit dem Storch)
Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« Antwort #55 am: 14. Dezember 2007, 21:20:24 »
Hallo!

Furchtbar, meine grauen Zellen lassen mich etwas im Stich ... Mein erster Computer war ein C64 und mir fällt jetzt nicht mehr ein, wie die Spiele hießen, die dabei waren. Da war glaube ich ATF (Advanced Tactical Fighter) und irgendein Rennspiel. Selbst gekauft und heute noch hoch verehrt zB Zak McKracken. Die Last-Ninja-Reihe habe ich auch sehr verehrt, wenn sie auch sauschwer war - aber Grafik/Sound waren voll super.

Wenn ich mich genau an den Threadtitel halte - also PC: Dann war's wahrscheinlich X-Wing, das war sicher eines der ersten.

Geben tuts ja genügend erwähnenswerte Sachen, wie zB Games die ich bei Freunden auf Amiga gesehen habe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #56 am: 14. Dezember 2007, 21:54:58 »
Hi IT-Marky, ......:bigwelcom

das Rennspiel für den C64 war bestimmt "Testdrive". Das Spiel war für die damalige Zeit der Hammer.

  • Geek/Nerd
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Gib niemals auf! (das Poster mit dem Storch)
« Antwort #57 am: 14. Dezember 2007, 23:59:36 »
Hmm, Test Drive hatte ich später mal separat ... Aber das Package, was die zusammen mit dem C64 verkauft haben, war anders. Jedenfalls war das Rennspiel aus 3rd Person Perspektive. Auch egal  :]

Muss noch ein paar Klassiker für Emu-Fans posten:

Lemmings wurde ja schon erwähnt, mir hat auch die Musik gefallen - vor allem dann mit einer SB32  :D
die ganze LucasArts-Adventure-Palette
Hillstreet Blues (Amiga)
North & South (Amiga)
Wings of Fury (Amiga)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #58 am: 15. Dezember 2007, 00:02:16 »
North & South, meine Güte, das habe ich Monatelang auf meinem C64 "gezockt". Da werden wieder Erinnerungen wach, ich werde wohl die ganze Nacht nicht schlafen können. :D

  • Geek/Nerd
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Gib niemals auf! (das Poster mit dem Storch)
« Antwort #59 am: 15. Dezember 2007, 01:38:40 »
North & South, meine Güte, das habe ich Monatelang auf meinem C64 "gezockt". Da werden wieder Erinnerungen wach, ich werde wohl die ganze Nacht nicht schlafen können. :D


:rofl

Die C64-Version hatte ich auch, die war schon stark - die schwarzen Männchen im Vergleich zur Amiga-Version! *wegbrech*

vista windows exe update 64bit sound startet directx download treiber
version kompatibel bit problem keine commander conquer for www street
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen