447 Benutzer online
19. April 2024, 15:16:38

Windows Community



Zum Thema BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD - Hi @ all,ich habe heute eine Systemwiederherstellung gemacht. seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "g: Anwendung nicht gefunden"ich habe schon ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD

 (Antworten: 20, Gelesen 16761 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD
« am: 27. Juni 2011, 14:17:20 »
Hi @ all,
ich habe heute eine Systemwiederherstellung gemacht. seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "g: Anwendung nicht gefunden"
ich habe schon nach den Upper- und LowerFilter Einträgen in der Registry gesucht, aber da sind keine wo sie sein sollten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965...}\(x)
im Gerätemanager steht das LAufwerk ohne einen Vermerk drin.

Weiß jemand wo der fehler liegt?

MfG Noran

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 19:58:31 »
ist g: auch den BD-Laufwerk, oder hat sich von den Partitionen irgendwas geändert?


Spielst du denn etwas vom BD-Laufwerk ab, wenn die Meldung erscheint,
oder wann genau erscheint die Fehlermeldung?
Direkt beim Windows-Start, oder bei einer anderen bestimmten Aktion?
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 21:16:44 »
Wie sollen wir denn von hier aus wissen, welche Deiner Anwendungen auf welche nicht (mehr) vorhandene Datei zugreift? Du verlangst von uns, nicht nur die Nadel im Heuhaufen zu wissen, sondern das Nadelöhr im Heuhaufen...  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 21:20:19 »
g: wird als mein BD-Rom Laufwerk angzeigt.
ich kann normal den Datenträger einlegen und er läd auch. dann passiert aber nichts weiter. wenn ich dann einen Doppelklick auf das Laufwerk mache kommt genannte Fehlermeldung.

es geschieht nicht beim Windows-Start sondern wenn ich einen Datenträger im LW habe und auf das LW klicke. Aber er braucht seit neustem auch länger beim Booten als bisher.

ich habs auch mal mit ner anderen CD probiert gleiches Ergebnis.

mir fällt gerade auf, dass es rein theoretisch das LW sein könnte. wirkt für mich aber nicht plausibel weil es vor der Wiederherstellung noch ging.

Danke für die Hilfe.
Noran

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 21:27:44 »
Zitat
wenn ich dann einen Doppelklick auf das Laufwerk mache kommt genannte Fehlermeldung.
Was bezweckst Du denn auch mit dem Doppelklick?

Mach mal einen Rechtsklick auf G: und schau, was dann ganz oben und fett gedruckt steht. Genau das wird nämlich auch bei einem Doppelklick ausgeführt. Und mache für uns ggf. davon einen Screenshot.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD
« Antwort #5 am: 27. Juni 2011, 23:15:42 »
Dann nutze mal das Fixit dafür. http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 29. Juni 2011, 10:10:49 »
Hi, also ich hab das Diagnoseprogramm ausgeführt und hab den Screenshot angehängt.
ich hatte während der Diagnose und der Korrektur die CD drin. Nach ein bischen warten meinte er es sollte behoben sein. Aber als ich dann eine CD drin hatte und auf öffnen (nicht auswerfen) geklickts habe hat er mir das Laufwerk mit dem Kommentar kein Datenträger wieder ausgeworfen.
woran kann das nun wieder liegen?

Gruß Noran

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 29. Juni 2011, 10:51:15 »
Vielleicht hättest Du die Gnade, auch mal meinen Beitrag zu lesen und den dort enthaltenen Anregungen und Bitten nachzukommen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 29. Juni 2011, 11:04:28 »
Wenn du richtig liest, habe ich geschrieben dass ich bei dem Laufwerk auf "öffnen" (rechtsklick --> fett geschriebener text "öffnen) gedrückt habe.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 29. Juni 2011, 11:17:42 »
Ist auf der eingelegten CD eine "autorun.inf" oder eine "autoplay.exe" oder sonst etwas Ähnliches enthalten? Handelt es sich um eine Daten-CD oder einen Videofilm oder um was sonst?

Kannst Du Dir die Inhalte der CD im Windows-Explorer ansehen oder nicht?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 11:19:51 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: BD-Laufwerk "Anwendung nicht gefunden" bei eingelegter CD
« Antwort #10 am: 29. Juni 2011, 15:15:16 »
es ist ein spiel, dementsprechend ist darauf auch eine Autorun.inf
ich kann die Daten im Explorer nicht ansehen, er erkennt scheinbar noch nicht einmal dass da eine CD drin ist.
ich habs auch noch mit anderen CD's (alles originale) ausprobiert und überall dasselbe
Die CD's sind auch einwandfrei ohne Kratzer

mir fällt gerade auf, dass in der Registry (alle 4 Ordner) nur ein CD-Laufwerk (ist aber ein BD hat bis vor der Systemwiederherstellung auch normal die DVD's gelesen) steht (siehe Screenshot) anstatt BD.

und als letztes steht im Gerätemanager aber BD-Laufwerk

Gruß Noran
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 15:22:02 von Noran »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 30. Juni 2011, 19:52:11 »
Zitat
er erkennt scheinbar noch nicht einmal dass da eine CD drin ist.
Ich glaube langsam, daß ganz einfach das Laufwerk kaputt ist. Versuchs mal mit einem neuen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 30. Juni 2011, 20:25:58 »
um das auszuschließen versuch ichs erstnochmal mit ner Ubuntu-Live-version, mal sehen was er da sagt.

bis denn Noran

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 30. Juni 2011, 20:35:34 »
nu bin ich verwirrt, ich wollt grad ne CD brennen. hab mich aber vergriffen und ne Fotocd erwischt die ließt er ohne umstände und das is ne gebrannte die einen weitaus schlechteren zustand hat als die Originalen. kann das sein dass es Probleme mit dem Autorun gibt?

Gruß Noran

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 30. Juni 2011, 20:38:57 »
Schalte mal autorun und autoplay aus, vgl.:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2624-autorun-u-autoplay-ausschalten.html
und hänge die autorun.inf etc. hier mal an.

vista windows exe probleme treiber driver problem installation keine forum
dateien registry sony erkannt setup geht anzeigen obwohl lauferk win
laufwerk Anwendung nicht gefunden eingelegte