457 Benutzer online
24. April 2024, 15:55:44

Windows Community



Zum Thema Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23 - Hallo,folgendes Problem:Ich möchte gerne Sound mit dem Notebook aufnehmen, mit Programmen wie z.B. "No23".Diese Programme greifen auf die Audiodaten d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23

 (Antworten: 0, Gelesen 4041 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23
« am: 11. Oktober 2008, 00:42:04 »
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte gerne Sound mit dem Notebook aufnehmen, mit Programmen wie z.B. "No23".
Diese Programme greifen auf die Audiodaten direkt von der Soundkarte zu und zeichnen diese auf.
Jedoch bietet mein Notebook, ein HP Pavilion dv6782eg, keine Soundkarte an, über die aufgenommen werden kann.
Mein DesktopPC bietet hierfür einen so genannten "Soundmixer" an. Ich könnte nur über das eingebaute Mikrofon, bzw. ein angeschlossenes aufnehmen.
Auch meldet ein DVB-T-Stick einen Fehler und ein Capture-Auzeichnungsprogramm meldet ebenfalls ein Soundproblem. Ich möchte
gerne die Audiodaten die aus dem Lautsprecher kommen, direkt über die
Soundkarte mitschneiden, nicht über das eingebaute Mikrofon. Die Lautsprecher funktionieren problemlos.

Unter den "Soundeigenschaften" findet ich nur die Einträge "Kopfhörermikrofon" und "Mikrofon".
Die Optionen "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen" sind aktiviert.
Auf meinen Desktop PC gibt es noch den Eintrag "Soundmixer" über den die Aufnahme normalerweise läuft.
Ein Treiberupdate brachte keine Änderung.
Servicepack 1 ist installiert.

Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.
Evtl ist ja hier jemand, der das selbe Modell hat und mal das ganze bei sich ausprobieren könnte.... wäre super!
Der HP-Chat-Support konnte nicht helfen, meinte das ist wohl so systemseitig das das nicht geht. Ich denke das ist doch wohl eine Standard-Funktionalität.
Der Mail-Support von HP hat gar nicht geantwortet....
Das Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32

Schon mal vielen Dank an alle im Voraus.


(auto)bot

vista windows sound probleme download programme treiber bit problem keine
forum 2007 service pack rechner installieren geht kein microsoft win