576 Benutzer online
29. April 2024, 08:16:36

Windows Community



Zum Thema Ram -  [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]  [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Hey Leute! Ich hab in meinem Notebook 4gb Kingston ddr3 ram mit 13... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ram

 (Antworten: 7, Gelesen 3441 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Ram
« am: 07. Dezember 2009, 17:44:04 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] Hey Leute!
Ich hab in meinem Notebook 4gb Kingston ddr3 ram mit 1333mhz hab aber bei Windows 7 im Leistungsindex nur 5,5....
is das normal oder was kann da schief laufen?  ?(

mfg Necro^^
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 17:49:13 von Necronlord40k »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 18:01:14 »
Das hängt sicher auch vom Mainboard und vom Chipsatz etc. ab. Wichtig wird wohl auch sein, ob Dual-Channel oder nicht etc. Ich komme mit meinen 4*1 GB DDR2-800-Ram auf einen Leistungsindex von 7,2.

Der ganze Leistungsindex ist ein undurchschaubares Stück Software...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2009, 18:05:38 »
naja der Leistungsindex wär mir ja egal wenn die Games gut laufen würden aber da merk ich schon Schwächen beim Ram....
wenn der ganze stuff auf den Ram geladen wird...laggts und dann nich mehr...also Anfang 5 fps und dann 160....
wie kann ich sehn wie ich das beheben kann?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2009, 18:38:15 »
Fürs Gaming sind Notebooks nur in den wenigsten Fällen geeignet. Da hilft dann auch mehr Arbeitsspeicher nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2009, 19:23:23 »
aber ich konnte unter vista crysis auf very high zoggen und cod6 ging auch toll bis ich windows 7 rauf tat und dann gings langsam den Berg runter....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Ram
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2009, 19:27:04 »
Tja, wenn Dir das so wichtig ist, dann solltest Du (vorläufig) wieder downgraden oder Du installierst Windows 7 neu, und zwar dieses Mal von Grund auf, also nicht über ein installiertes Vista drüber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2009, 19:30:40 »
mhmm ok
thx für die Hilfe!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2009, 20:01:34 »
Kannst auch mal die bisherigen Ergebnisse löschen. Und dannneu bewerten.

C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore

vista windows treiber arbeitsspeicher notebook braucht kingston windows7 windo