282 Benutzer online
10. Dezember 2018, 05:50:40

Windows Community



Zum Thema Geräuscharme PCs - Halo Leute!Mich nervt seit einger Zeit langsam die Lautstärke, die mein PC durchs Zimmer jagt, gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder in die Höhe schießen, we... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Geräuscharme PCs

 (Antworten: 3, Gelesen 13775 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Geräuscharme PCs
« am: 19. April 2011, 11:37:04 »
Halo Leute!
Mich nervt seit einger Zeit langsam die Lautstärke, die mein PC durchs Zimmer jagt, gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder in die Höhe schießen, werden die Lüfter wieder sehr aktiv.
Da ich sowieso vorhatte, meinen PC auf-/umzurüsten, wollt ich mal hier nachfragen, ob jemand von euch mit flüsterleisen PCs Erfahrung hat bzw. Tipps für mich hat.
Danke schonmal
VG Edith

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 12:12:58 »
Stichwort: Wasser-/Gel-Kühlung :wink

Ansonsten gibt es durchaus auch komplette geräuscharme Rechner, die meisten verfügen allerdings über eine eher magere Rechenpower. Zudem muss mal angemerkt werden, dass häufig Grafikkarten-Lüfter die lautesten im Bunde sind, weshalb sich hier auch schon eine Möglichkeit zur Veränderung gibt (allerdings dann wieder auf eine weniger starke Karte, oder auf eine Wasser-/Gel-Kühlung).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 13:25:38 »
Demnächst soll eine neue Generation von Atom-Prozessoren auch in nahezu geräuschlosen Desktop-PC Verwendung finden
http://winfuture.de/news,62589.html

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5853
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 13:36:16 »
Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich Edith86 mit einem Atom-Prozessor (oder Äquivalent) zufrieden gibt.

rechner hardware pcs wasser gel go-windows