319 Benutzer online
27. April 2024, 23:54:49

Windows Community



Zum Thema Gesucht: Kaufempfehlung "NAS & HDMI Mediastreamer in einem Gerät" - halloich bin auf der suche nach einer eierlegendenwollmilchsau  Ich möchte ein Gerät, welches mit einer 3.5" Festplatte per Ethernet an meinen Router ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gesucht: Kaufempfehlung "NAS & HDMI Mediastreamer in einem Gerät"

 (Antworten: 0, Gelesen 5613 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Gesucht: Kaufempfehlung "NAS & HDMI Mediastreamer in einem Gerät"
« am: 17. Dezember 2008, 12:52:14 »
hallo

ich bin auf der suche nach einer eierlegendenwollmilchsau  :D
Ich möchte ein Gerät, welches mit einer 3.5" Festplatte per Ethernet an meinen Router gehänt werden kann und als NAS Speicher im Netzwerk dient und gleichzeitig über HDMI an meinen HDTV angeschlossen werden kann um so auf dem HDTV meine Filmsammlung welche auf dem NAS-Speicher und im lokalen Netzwerk wäre wiedergeben kann. Zusätzlich sollte man damit auch gleich noch Fernsehsendungen aufnehmen können (am besten auch nach zeitplan) inkl. timeshift. Folgende Formate wären ein must: MPEG 1, MPEG 2, MPEG4 (AVI/Divx/Xvid/AC3 codec), ISO, die HD-Formate, MP3, MP4, youtube-video-wiedergabe.
Die Festplatte müsste nicht zwingend dabei sein, kann man ja selber kaufen. Unterstützte Betriebssysteme sollte Windows Vista und Mac OS X sein.

Gefunden habe ich schon ein paar solche geräte:



Vielleicht hat ja jemand von euch so ein gerät und kann mir weiterhelfen? Danke!

mfg
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

vista windows probleme festplatte keine forum media festplatten erkannt kopieren
raid netzwerk wiedergabe outlook kalender router laufwerk speicher files null