299 Benutzer online
28. April 2024, 07:54:02

Windows Community



Zum Thema Ne reihe Fragen - Ich hab mir ebend Visra Business via MSDNAA geladen.1. Frage: Kann ich die Sprache des Systems irgendwie auf Deutsch ändern?2. Frage: Da ich ja gern nen Treiber... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ne reihe Fragen

 (Antworten: 7, Gelesen 5617 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Ne reihe Fragen
« am: 01. Februar 2007, 22:27:10 »
Ich hab mir ebend Visra Business via MSDNAA geladen.
1. Frage: Kann ich die Sprache des Systems irgendwie auf Deutsch ändern?
2. Frage: Da ich ja gern nen Treiber für meione 8800 GTS installieren würde müsste ich erstmal wissen wo ich nen passenden Treiber herbekomme - UND ich müsste wissen ob ich ne X32 oder ne X64 Version habe - das konnt ich bei der Installation net auswählen
3. Frage: Bei der Registrierung kommt immer ne Fehler meldung go.microsoft...... nicht erreichbar sei - Was nun??

Schon mal Danke für eventuelle Antworten...


ZUSATZ: OK, ich weiß mittlerweile das ich ne X32 hab - wie kann ich das auf X64 - und wieso konnt ich das bei der installation net auswählen
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 22:35:51 von Golex »

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 22:54:09 »
Servus!!!!!!!!! :)

1. Frage: Kann ich die Sprache des Systems irgendwie auf Deutsch ändern?
Nur für Vista Ultimate ist es mögich über die automatische Update-Funktion zusätzliche Sprachpakete zu installieren.
Eine Lösung zur Sprachumstellung ist mir im Moment nicht bekannt.

2. Frage: Da ich ja gern nen Treiber für meione 8800 GTS installieren würde müsste ich erstmal wissen wo ich nen passenden Treiber herbekomme - UND ich müsste wissen ob ich ne X32 oder ne X64 Version habe - das konnt ich bei der Installation net auswählen
geh einfach in Systemsteuerung > System und Wartung > System
(steht eine Spalte unter Arbeitsspeicher bei Systemtyp - ich geh mal von 32 bit aus)
hier findest du den aktuellsten Treiber: http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistungsindex-sammelthread/msg374/#msg374


3. Frage: Bei der Registrierung kommt immer ne Fehler meldung go.microsoft...... nicht erreichbar sei - Was nun??
funktionieren bei dir evtl. einige Internet-Seiten nicht?
schau dir mal das hier an: http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/einige-seiten-im-internet-nicht-erreichbar/

mfg
Markus  :D

« Letzte Änderung: 21. August 2009, 19:57:32 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #2 am: 02. Februar 2007, 00:17:31 »
Jut, des mit dem treiber klappt, und ich weis auch das ich ne x32 habe.
Auch des mit der aktivierung/registrierung hat geklappt.
Aber eine Frage hätt ich doch noch:
Normalerweise isses doch so das man bei der Installation auswählen kann ob man die X32 oder X64 installiern will, aber das konnte ich nirgens - der hat automatisch die x32 installiert. wieso?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 02. Februar 2007, 00:21:05 »
Normalerweise isses doch so das man bei der Installation auswählen kann ob man die X32 oder X64 installiern will, aber das konnte ich nirgens - der hat automatisch die x32 installiert. wieso?

Nein, dass kann man nicht.
Wenn man sich z.B. ne ne Vista-Vollversion kauft, sind darin 2 DVD's enthalten.
Die eine beinhaltet die 32bit-Version, die andere die 64bit-Version.
Kauft man sich ne Systembuilder-Version(OEM) muss man sich von vornherein entscheiden,
ob man die 32 oder 64er-DVD bestellt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #4 am: 02. Februar 2007, 00:55:45 »
Aso, dann hat ich das wohl falsch verstanden - dann gibbet unsere uni-version wohl nur in x32
Dann also THX für die schnelle Hilfe

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Ne reihe Fragen
« Antwort #5 am: 02. Februar 2007, 01:00:20 »
OK, ich weiß mittlerweile das ich ne X32 hab - wie kann ich das auf X64 - und wieso konnt ich das bei der installation net auswählen

hast du überhaupt nen x64-Prozessor? (z.b. nen Athlon 64 oder Intel Core 2 Duo...)
was erhoffst du dir denn von x64???
bringt eigentlich wirklich nur was, wenn du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast...
ansonsten wird's kaum Geschwindigkeits-Vorteile bringen.
Zudem gibt's für die 64er-Version noch weniger Treiber als für die 32 - also fast gar keine  ;D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #6 am: 02. Februar 2007, 13:30:33 »
Ich hab nen C2D E6600 - dachte mit ner X64 fährt man besser - aber wenn du meinst das die 32er besser  is glaubsch^^

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 06. März 2008, 16:20:32 »
hast du überhaupt nen x64-Prozessor? (z.b. nen Athlon 64 oder Intel Core 2 Duo...)
was erhoffst du dir denn von x64???
bringt eigentlich wirklich nur was, wenn du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast...
ansonsten wird's kaum Geschwindigkeits-Vorteile bringen.
Zudem gibt's für die 64er-Version noch weniger Treiber als für die 32 - also fast gar keine  ;D

Der witz an der Sache ist, nach einem Jahr gibt es nun zwar Treiber aber leider immernoch eine eher schlecht supportete X64 Serie... leider...

naja vielleicht irgendwann wenn es einen x128 Prozessor gibt mit 32 Kernen vielleicht wird dann endlich auf X64 umgestellt...

version habe x64-prozessor