498 Benutzer online
25. April 2024, 06:53:16

Windows Community



Zum Thema Fragen (Bugs) - Hallo,ich hab mal paar Fragen zu Windows 7:1. Warum ist manchmal (selten aber kommt vor) so, dass unten in der Infoleiste ein rotes kreuz bei den Lautsprecher i... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fragen (Bugs)

 (Antworten: 10, Gelesen 4853 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Fragen (Bugs)
« am: 15. Juni 2011, 21:41:54 »
Hallo,

ich hab mal paar Fragen zu Windows 7:

1. Warum ist manchmal (selten aber kommt vor) so, dass unten in der Infoleiste ein rotes kreuz bei den Lautsprecher ist obwohl der Sound wunderbar klappt und auch kein Kreuz in der Detailansicht (doppelklick) ist?

2. Warum ist auch im seltenen Fällen das Symbol unten beim Netzwerk in Infobereich als ob er das Netzwerk sucht bzw. kein Internetbetrieb obwohl das auch klappt?

3. Wenn ich beim hochfahren von Windows ein USB- Stick dran habe, macht er ca. nach jeden 2 starten ein Autorun des USB- Sticks (Ordner öffnen etc.)

4. Warum ist in Windows 7 deutsch und englisch vemischt (Benutzer User ect)? Bei Programmen (z.B. FTP- Client) ist deshalb alles doppelt und dreifach aufgeführt, das nervt! Ich besitze doch eine deutsche Version, WARUM ist sie aber nicht deutsch?

5. Warum kann man heut zu tage nicht mit Datei -> Formatieren nicht ein USB- Stick ein Bottfähigen machen (wie bei einer Diskette) sondern nur über die Konsole?

Obwohl mich diese Bugs nicht stören (außer 4.), find ich es schade das heut zu tage solche einfachen vorhanden sein müssen (erst recht bei ein BETRIEBSYSTEM!)

Coddi

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 15. Juni 2011, 23:44:07 »
Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung:

1. Warum achten viele Leute nicht auf ihre Rechtschreibung im Internet?

2. Warum scheint es diesen Leuten so schwer zu fallen, die mittlerweile in jeden Browser integrierte Rechtschreibprüfung zu nutzen?

3. Warum achten viele Leute nicht auf ihre Grammatik?

4. Warum achten viele Leute nicht auf eine ordentliche Zeichensetzung, bzw. bemühen sich wenigstens drum?

Auch wenn mich vieles davon stört, finde ich es schade, dass es viele Leute scheinbar trotzdem nicht interessiert (erst recht, wenn diese Leute dann auch noch erwarten, dass man ihnen hilft).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, einiges davon war jetz noch nicht mal auf dich bezogen, ich wollte bloß auch einmal ein paar Fragen stellen, auf die es vermutlich die selbe Antwort gibt: Ich weiß es nicht!

Allerdings kann ich mir bei den Bugs wenigstens noch ein paar Antworten denken (that means: Auf meine Fragen kann ich es nicht!).

zu 1. Den Bug konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, aber ich würde die Schuld hier einfach mal auf die Sound-Treiber schieben (aber ich will mich nicht zu sehr damit aus dem Fenster lehnen).

2. Nun, das hat meistens etwas mit der Tatsache zu tun, dass du mittlerweile im Regelfall mehr als nur eine NIC im System hast (Ethernet, WLAN). Außerdem kommt es z.B. bei Standortwechseln gelegentlich mal vor, dass die Status-Aktualisierung hinter der Realität hinterher hinkt :wink.

3. Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, habe allerdings auch dieses nervige Autostart-Fenster deaktiviert (und jetz frag mich bloß nicht wie - ich weiß es atm auch nicht :D).

4. Nunja, gemischt sollte es eig nicht sein - Windows 7 nutzt als Namen für die tatsächlichen Pfade IMMER die englischen Namen, verlinkt auf diese per...wasn das eigentlich? Sind das Junctions, Hardlinks oder Symlinks (Frage an die Ultra-Cracks hier unter euch :wink)? Egal, es wird nur der jeweilige Name in den jeweiligen Sprachen vorgetäuscht (kannst du dir übrigens auch selbst anschauen, indem du einfach mal die CMD öffnest und dann den Befehl "dir \" auf deiner Systempartition ausführst - du wirst sehen, dass die Windows-Ordner-Namen alle in Englisch sind).
Wenn z.B. bei einem FTP-Client die Namen sowohl in Deutsch als auch in Englisch angezeigt werden, könnte das entweder daran liegen, dass man an die User gedacht hat, die Probleme mit dem Englischen haben, oder dass das Programm schlampig entwickelt wurde.

5. Weil es schlicht und ergreifend nicht die Aufgabe des Formatierungsprogramms ist, einen Datenträger bootfähig zu machen. Dafür gibt's die Datenträgerverwaltung (unschön :stupid:) oder "diskpart" auf der Konsole (schön :))).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 16. Juni 2011, 11:28:02 »
Ok sry für meine Grammatik, war schon spät :D

Zu 1. und 2.

Wie gesagt stört es mich nicht so sehr. Wollte ich nur mal anmerken :D

Zu 4.

War das bei Windows Xp auch so? Ich dächte nicht?

Zu 5.

Warum aber kann man da eine Startdiskette anliegen? Wenn Sie es so strikt durchführen wollen, dürfte diese Option auch nicht geben? Da heute eh immer seltener wird ein Diskettenlaufwerk zu haben!


  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 16. Juni 2011, 12:38:08 »
Jaa und scheint heut morgen noch zu früh gewesen zu sein, wenn ich mir das so ansehe  :grübel

Zu 4.: Vllt. hast du gemerkt, dass Windows seit Vista die Möglichkeit bietet, theoretisch jederzeit die Sprache zu wechseln. Dafür ist lediglich ein Sprachpaket nötig (und Windows Vista/7 Ultimate, bei den anderen ist dies offiziell nicht erlaubt (per Zusatztools aber trotzdem möglich :wink)).
Damit nun aber z.B. SPs udn Updates einheitlich auf allen Systemen installiert werden können, müssen die Pfade gleich sein, ansonsten muss man für jede Sprachversion von Windows ein eigenes SP bzw. Update kompilieren - das bedeutet Arbeit und nicht zu verachtenden Mehraufwand. Dadurch, dass die Pfade ab Vista/7 auf allen Systemen, unabhängig von ihrer Lokalisierung, gleich sind, lässt sich dieses Problem umgehen.
Windows XP hingegen kam bereits voll lokalisiert. Die Pfade waren fest als deutsch, englisch oder was auch immer im System einprogrammiert, ein einfacher Sprachwechsel nicht möglich. Außerdem musste, wie ich ja bereits erklärt habe, für jede Sprachversion ein eigenes SP bzw. Update kompiliert werden. Das hat übrigens auch unter den Benutzern immer wieder für Verwirrung gesorgt, denn die mussten darauf achten, dass sie immer die jeweils für ihre Sprachversion gedachte Version eines Updates oder SPs installierten.

Wenn nun dein FTP-Client (btw. welchen nutzt du eig?) dir auch noch die Links anzeigt, ist vermutlich eine schlechte Programmierung schuld.

Zu 5.: Tja, da kann ich dir keine Antwort drauf geben, weil ich das grad nich überprüfen kann.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 16. Juni 2011, 14:15:00 »
Ich benutzte FileZilla als FTP- Programm. Aber bei UltraVNC z.B. ist genau das selbe! Oder bei DOS- Basierende Programmen wie z.B.  bei Acronis True Image  (Bootmedium) und da können die Programme nichts dafür, dass Windows so eine sch*** Orderstruktur hat.

Wer will Windows schon umstellen? Der kann/ soll doch gleich eine anderspachige Version kaufen! Notfalls kann man doch in einer Datei alle Ordner in englisch schreiben und das Update prüft die Namen in der Datei ab, statt mit der Verzeichnisstruktur (und beim Umstellen der Sprache nennt er eben nur die Verzeichnisse um)!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Fragen (Bugs)
« Antwort #5 am: 16. Juni 2011, 14:40:22 »
Zitat
Wer will Windows schon umstellen?
Na, dafür gibt es aber alle möglichen denkbaren sinnvolle Möglichkeiten. Besonders muß man Windows nicht neu installieren, wenn man die Sprache wechseln will.

Zitat
Ich benutzte FileZilla als FTP- Programm. Aber bei UltraVNC z.B. ist genau das selbe! Oder bei DOS- Basierende Programmen...
Nicht jedes (ggf. alte oder schlechte) Programm kann mit den Windows-Pfaden und -Links umgehen. Dies betrifft insbes. auch DOS-Programme etc. Deshalb ist es gut, wenn man auch die Originalpfade kennt.

Zitat
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Fällt Dir nicht einmal ein neuer Gag ein?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #6 am: 16. Juni 2011, 15:04:08 »
Zitat
Fällt Dir nicht einmal ein neuer Gag ein?

Warum denn, den hat ich noch nicht verwendet :))

Ist FileZilla und/ oder ULTRAVNC alt? Bei erstetns gibs ja noch Updates.

Aber wenn ich mir schon ein teueres Windows in Deutschland kaufe, kann ich doch erwarten, dass es auch deutsch ist (kein michmasch)?

Windows XP hats doch auch geschaft!

Es gibt doch auch Spiele die in verschiedenen Sprachen gibt, aber nur mit ein Patch auskommen!

Fürs Updaten gibt es ja das Update Center (oder was das ist) in Windows, sodass der Benutzer nicht nach seiner Sprache des Patches suchen muss!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 16. Juni 2011, 15:11:37 »
Suum cuique...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 16. Juni 2011, 17:05:47 »
Fürs Updaten gibt es ja das Update Center (oder was das ist) in Windows, sodass der Benutzer nicht nach seiner Sprache des Patches suchen muss!
Ja, aber es bedeutet unnötigen Mehraufwand für Microsoft - und das muss, schlicht und ergreifend, nicht sein! Außerdem gibt es Updates, welche nicht über das Update Center bereitgestellt werden (z.B. kleinere Bugfixes), weil sie z.B. nicht alle Benutzer betreffen.

Es gibt doch auch Spiele die in verschiedenen Sprachen gibt, aber nur mit ein Patch auskommen!
Ja, weil unter Windows Vista/7 die Pfade verallgemeinert sind - da hat der Patch wenig mit zu tun, der sucht ja auch unter dem Windows-Pfad "<Systempartition>\Program Files\<Pfad zum Spiel>"...
Unter XP hingegen, musst du durchaus auf eine Sprachversion des Patches achten, sofern der Patch nicht mit einer entsprechenden Routine kommt.

Windows XP hats doch auch geschaft!
Antwort habe ich gegeben, wenn ich mich recht entsinne :grübel

Aber wenn ich mir schon ein teueres Windows in Deutschland kaufe, kann ich doch erwarten, dass es auch deutsch ist (kein michmasch)?
Naja, es ist ja deutsch - aber halt nur das "Overlay". Zumal es wirklich schwachsinnig ist, von einem amerikanischen Unternehmen zu verlangen, dass es seine international genutzte Software in deutscher Sprache programmiert - das war sogar unter XP nicht so, da waren auch nur die Ausgabemechanismen in die jeweilige Sprache umgeschrieben worden (wenn du eine Erklärung an einem Codebeispiel willst, sag Bescheid!).

Wer will Windows schon umstellen? Der kann/ soll doch gleich eine anderspachige Version kaufen!
Beispielweise Unternehmen.
Beispiel: Ein Notebook einer Firma mit Hauptstandort in Deutschland soll in der (am Hauptstandort ansäßigen) IT-Abteilung für eine Außenstelle in den Niederlanden vorbereitet werden.
Dann will man das hier in Deutschland zumeist in deutscher Sprache erledigen, denn du kannst nicht von dem IT-Mitarbeiter, der sich darum kümmert, erwarten, dass er niederländisch kann. Nachdem alles fertig installiert und konfiguriert ist, stellt der Mitarbeiter die Sprache zum Schluss nur noch auf "Niederländisch" und schickt das Notebook dann weg, denn du kannst von dem niederländischen Mitarbeiter ebenfalls nicht erwarten, dass er deutsch kann (boah ey, immer diese DAUs, die von der tatsächlichen Arbeit in der IT keine Ahnung haben...).

Notfalls kann man doch in einer Datei alle Ordner in englisch schreiben und das Update prüft die Namen in der Datei ab, statt mit der Verzeichnisstruktur (und beim Umstellen der Sprache nennt er eben nur die Verzeichnisse um)!
Die Sache mit der Datei ist verdammt umständlich bei einem Betriebssystem, welches in mehr als 190 Sprachen verfügbar ist *Kopf -> Tischplatte*
Und die Sache mit dem "und beim Umstellen der Sprache nennt er eben nur die Verzeichnisse um" ist auch absoluter Schwachsinn - mit jedem Sprachwechsel darfst du dann nämlich immer neue Verknüpfungen zu deinen Programmen anlegen (denk mal ein Stückchen nach -.-).

Last but not least:
...dass Windows so eine sch*** Orderstruktur hat.
Bitte tu mir einen Gefallen: Lade dir sofort Ubuntu, LinuxMint oder sonst eine Linux-Distro herunter und installier die (ich würde dir empfehlen, das Ganze nur in einer VM zu installieren). Alternativ kannst du dir auch einfach mal den Mac eines Bekannten (falls du Bekannte hast, welche einen Mac besitzen) anschauen. So, und dann schaust du dir mal die Ordnerstruktur an - wenn du dann immer noch über die Ordnerstruktur von Windows meckerst, hast du i-wo einen Schaden!



Suum cuique...
Ja, aber ab und zu kann ich trotzdem nur noch die Hände vor das Gesicht schlagen...
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 17:07:25 von SB »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #9 am: 16. Juni 2011, 17:21:04 »
ok, ich kenn Mac und hatte auch schon Linux probiert, da ist wirklich die Struktur Meilenweit besser in Windows :))

Aber bei einer Dos- Anwendung oder bei den aufgeführten gesagten Programmen ist es wirklich verwirrend wohin jetzt damit.

Sorry, dass ich mir erlaubt hab hier zu schreiben. Thema kann geschossen werden!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Fragen (Bugs)
« Antwort #10 am: 16. Juni 2011, 19:43:34 »
ok, ich kenn Mac und hatte auch schon Linux probiert, da ist wirklich die Struktur Meilenweit besser in Windows :))

Aber bei einer Dos- Anwendung oder bei den aufgeführten gesagten Programmen ist es wirklich verwirrend wohin jetzt damit.

Sorry, dass ich mir erlaubt hab hier zu schreiben. Thema kann geschossen werden!
Oha, jetz wird er tatsächlich noch sarkastisch :wink
Nein, im Ernst: So verwirrend ist es doch eig auch nich, oder? Ich mein mal ehrlich, so oder so, sollteste eig bei ein und demselben Ordner landen, egal welchen der jeweilig für den Ordner zuständigen Links du nutzt :wink

windows update profile programme original forum center rechner win online
patch ordner ultimate window umstellen pfad statt englisch deutsch lautsprecher