511 Benutzer online
28. April 2024, 21:08:36

Windows Community



Zum Thema Fragen zu Netzwerkkarte und mtu - Frage :Habe Nethwork controller von nvidia , nun habe ich ihn installiert aber nach dem nvidia nethwork controller steht ein #2 was bedeutet das? bekommt man da... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fragen zu Netzwerkkarte und mtu

 (Antworten: 16, Gelesen 8911 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
« am: 20. Januar 2009, 22:09:25 »
Frage :Habe Nethwork controller von nvidia , nun habe ich ihn installiert aber nach dem nvidia nethwork controller steht ein #2 was bedeutet das? bekommt man das weg oder hab ich was doppelt installiert?


Frage 2: WOllte nach einer Anleitung Mtu ändern  und habe in cmd netsh interface ipv4 set subinterface "1" mtu=1500 store=persistent  eingegeben ! Nach dem Kontollieren mit netsh interface ipv4 show subinterfaces  sah ich das er einen 2ten wert eingetragen hat , wie kann ich diesen von mir erstellten nun wieder löschen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 22:30:42 »
Hallo
Zu 1) lösche die beiden Einträge im Netzwerkordner . Neu starten . Neu einrichten.
  :bigwelcome


Zu 2 ) http://support.microsoft.com/kb/317518/de
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 22:49:20 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 23:16:27 »
Hy danke werds ausprobieren , zum 1sten versteh ich nich , wo is den der netzwerkordner? und welche datein ?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. Januar 2009, 23:26:56 »
Hy danke werds ausprobieren , zum 1sten versteh ich nich , wo is den der netzwerkordner? und welche datein ?  :grübel

Dann klicke mal auf den Button mit den kleinen Bildschirmen in der Taskleiste .  Netzwerkordner. . Dort beide Lanverbindungen löschen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #4 am: 20. Januar 2009, 23:36:57 »
Dort gibt es keinen Netzwerkordner nur Netzwerk und freigabecenter und Netzwerk ersellen !  ?(


Steht in cmd unter netsh interface ipv4 show subinterfaces  immer Loopback Pseudo interface1 an erster stelle inc ner langen zahlenkombination? Darunter steht dann meine 1500mtu wert is das Standart so?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
« Antwort #5 am: 20. Januar 2009, 23:41:01 »
Dort gibt es keinen Netzwerkordner nur Netzwerk und freigabecenter und Netzwerk ersellen !  ?(


Steht in cmd unter netsh interface ipv4 show subinterfaces  immer Loopback Pseudo interface1 an erster stelle inc ner langen zahlenkombination? Darunter steht dann meine 1500mtu wert is das Standart so?

dann rufe das Netzwerk und Freigabc. auf. Lösche dort beide .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #6 am: 20. Januar 2009, 23:55:41 »
Dort ist nur 1 Lan verbindung mehr nich.... und unter Gerätemanager ist auch nur 1 netzwerk... oder muß ich das freischalten wie bei xp da es ausgeblendet wird? hab auch schon mit deinstall versucht macht er bei neuinstall einfach aus der 2 ne 3 ....  :rolleyes:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 21. Januar 2009, 00:16:20 »
Dort ist nur 1 Lan verbindung mehr nich.... und unter Gerätemanager ist auch nur 1 netzwerk... oder muß ich das freischalten wie bei xp da es ausgeblendet wird? hab auch schon mit deinstall versucht macht er bei neuinstall einfach aus der 2 ne 3 ....  :rolleyes:

Dann rufe den Gerätemanager auf und lösche dort die Treiber. Bei der gelegenheit siehst du welcher Treiberanbieter . Dort die neusten Treiber laden und speichern. Nach einem neustart kannst du die neuen installieren. Vor dem neustart auch die Lanverbd. löschen.
Kann im moment keine Bilder vom Netwerkordner einstellen da mit W7 arbeite, und hier keine Freigabe erteilt.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 00:18:39 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 21. Januar 2009, 06:55:44 »
Morgen,

Vista zählt die verbindungen hoch und wenn du jetzt das 10 x löschtst und wieder neu installierst macht er dir ne 11 dahinter

mußt die verbindung einfach umbenenen dan kannste die zahl weg nehmen

@Pebro1
denke mit Bild meintest du das hier

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 21. Januar 2009, 08:48:14 »
Ich verstehe wieder einmal nur Bahnhof.

Was ist mtu?
Wo liegt Dein Problem mit der Zählerei?

Aber die anderen scheinen ja wenigstens alles zu verstehen. Ich kapiere scheinbar nie nix.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
« Antwort #10 am: 21. Januar 2009, 09:34:25 »
das problem ansich hab ich auch noch nicht erkannt

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009, 16:47:12 »
Nur die verbindung ist ja nich das problem da steht halt Nvidia network conroller und dann mit ner 3 dahinter und die geht es mir drum weg zu bekommen , ich dachte das er die alten contoller noch drauf hat und deswegen 3 dahinter schreibt aber die konnte ich unter gerätemanager / netzwerk nicht finden ist nur der eine aufgelistet mit ner 3 dahinter !

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #12 am: 21. Januar 2009, 17:08:19 »
wenn du auf mein Bild schaust steht da links Netzwerk verbindungen verwalten

wenn du da rauf gehst kommst du zu deinen netzwerkontroler und nenst die netzwerkberbindung einfach um und fertig

wenn keine anderen kontroler drin sind wird er da auch keine anderen anzeigen


frag mich bloß wiso es stört wenn hinter der verbindung ne zahl steht sieht doch eh keiner

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #13 am: 21. Januar 2009, 18:10:52 »
Bei mir gibs da eine verbindung die lan-verbindung heißt , die kann ich umändern möchte ich aber ja nich , sondern wenn ich auf die lan verbindung auf eigenschaften gehe steht oben unter verbindung herstellen : NVIDIA nForce Networking Controller #3 das möchte ich weg haben !

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #14 am: 21. Januar 2009, 18:18:02 »
haste mal probiert was da steht wenn de se umbenennst

vista windows 64bit neustart treiber wlan lan installieren erkannt geht
anzeigen set microsoft win spiele wieder nvidia 2008 netzwerk deaktivieren