656 Benutzer online
29. März 2024, 00:41:58

Windows Community



Zum Thema Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität - Hi,als ich heute mittag einen neustart machte, ging mein internet nicht mehr, Eingeschränkte Konnektivität bei IPv6 und IPv4.Habe schon den Treiber aktualisiert... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität

 (Antworten: 22, Gelesen 17967 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität
« am: 18. März 2007, 20:49:23 »
Hi,

als ich heute mittag einen neustart machte, ging mein internet nicht mehr, Eingeschränkte Konnektivität bei IPv6 und IPv4.
Habe schon den Treiber aktualisiert, aber der war auf dem neusten Stand, mehrmals Router resetet und die Netzwerkkarte deaktiviert bzw. aktiviert.
Mein Wlan geht einwandfrei, woran könnte das liegen?
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 20:55:57 von psY »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 21:10:23 »
Problem gefunden, bei IPv4 war die IP festgelegt von wem auch immer, hab sie nun wieder automatisch beziehen lassen un nun geht es. Echt strange... naja Vista steckt ja noch in den Kinderschuhen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #2 am: 25. März 2007, 17:52:46 »
Habe das selbe Problem. Allerdings wird bei mir die IP automatisch bezogen. Trotz allem habe ich es bisher nur ein einziges mal geschafft mich richtig mit dem WLAN zu verbinden. Ansonsten immer "Eingeschränkte Konnektivität". Hat jemand schon eine vernünftige Lösung für Vista Home Pro? Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 25. März 2007, 17:58:57 »
Kannste mir mal sagen was für ein Wlan du nutzt? Ist es Fritz oder was?  ;)

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 25. März 2007, 18:01:40 »
@ Domsn:

Das hier mal ausprobieren:
Habe schon den Treiber aktualisiert, aber der war auf dem neusten Stand, mehrmals Router resetet und die Netzwerkkarte deaktiviert bzw. aktiviert.

Vielleicht zu schlechte Netzwerkkarte oder du sitzt einfach zu weit vom Router weg?!

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #5 am: 25. März 2007, 18:04:47 »
Glaube ich kaum. So etwas hätte ich als erstes ausprobiert, wenn so etwas nicht funktioniert.  ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #6 am: 25. März 2007, 18:15:32 »
Habe vollen Empfang. Dies ist die WLAN Karte:
Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Danke für die schnellen Antworten. Wie gesagt einmal hat es funktioniert. Nach einem Neustart allerdings wieder nicht. Habe natürlich auch schon alles deaktiviert und wieder aktiviert usw. neueste Treiber draufgespielt etc.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 25. März 2007, 18:22:40 »
Was hast du für nen Router? Vielleicht liegt es ja auch daran.  ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #8 am: 25. März 2007, 18:27:42 »
Keine Ahnung...  ;D Bin hier zu Gast für einige Monate in einem Theater und kann eben die WLAN Verbindung von denen benutzen. Meine Kollegen (alle WIN XP) können ohne Probleme mit den Zugangsdaten sich mit dem Netzwerk verbinden und auch online gehen. Nur mit meiner Vista Maschine funktioniert es nicht. Daten über den Router habe ich somit leider keine.  :-[

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #9 am: 25. März 2007, 18:49:52 »
Findest du denn den Router überhaput im Netzwerk?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #10 am: 25. März 2007, 18:54:42 »
Ja! Voller Empfang!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #11 am: 25. März 2007, 20:19:17 »
Hat den niemand einen Tipp???  :-[

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #12 am: 25. März 2007, 20:30:35 »
ALso das Versteh ich nicht. Du hast vollen Empfang aber Trotzdem nur eingeschränkte Konnektivität? Wie geht das?  ???  ::)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #13 am: 25. März 2007, 21:24:12 »
Keine Ahnung... das ist ja meine Frage... ich verstehe es selbst nicht! Nachdem ich auf "verbinden" klicke kommt die "Passwortabfrage". Nachdem ich dies eingegeben habe dauert es sehr lange bis etwas passiert und dies meldet er auch mit dem Satz "...anmeldung dauert ungewöhnlich lange..." oder so. Danach meldet er das er eine Verbindung aufbauen konnte aber nur eingeschränkt.

Das wars.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #14 am: 25. März 2007, 21:38:27 »
Hast du schoneinaml die Firewall Defender UAC und Virenscanner abgeschaltet? Hatte so ein ähnliches Problem auch schon einmal. Da musste ich immer das Anti Viren Programmen deaktivieren.  ;)

vista windows pro update wiederherstellen msn neustart treiber bit problem
wlan keine forum firewall modem defender obwohl dns win vist
eingeschränkte Konnektivität