172 Benutzer online
21. Januar 2021, 08:32:20

Windows Community



Zum Thema Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista - Hallo zusammen, ih bin neu hier im Forum und habe ein solches Formum auch noch nie benutzt, weil ich immer befürchte, dass ich die Antworten nicht verstehe:-) A... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 12922 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista
« am: 17. Januar 2012, 10:18:18 »
Hallo zusammen, ih bin neu hier im Forum und habe ein solches Formum auch noch nie benutzt, weil ich immer befürchte, dass ich die Antworten nicht verstehe:-) Aber nun muss ich über meinen Schatten springen und mich trauen, also bitte haltet mich nicht für komplett unmfähig, danke:-)
Ich habe zum Dez einen Tarfiwechsel bei der Telekom vorgenommen und in de, Zuge auch einen neuen Router bekommen. Seitdem hab ich meinen Ipod Touch, mein iPad und meine 2 Rechner (Betriebssystem Windows XP, Norton als Virenschutzprogramm ) im Router freigeschaltet (sagt man das so?). Ich hab also auf all diesen Geräten Zugriff via WLAN. Ergo: Router, Internet, WLAN  funktionieren!

Jetzt das Problemkind: Ich hab noch einen HP Laptop mit dem Betriebssystem VISTA und Kaspersky als Virenschutzprogramm.Ich kann per Kabel ins Internet, kann aber ums Verrecken keine WLAN Verbindung herstellen. (ja, ich hab WLAN aktiviert *grins).
Also das System erkennt den Router als Heimnetzwerk, aber ich komme nicht ins Internet, ich bekomme immer eingeschränkte Konnektivität angezeigt. Ich komm nicht weiter, es muss ja mit dem Laptop zusammenhängen, ich weiss nur nicht mehr, wo cih ansetzten soll? Kaspersky? VISTA?
Hat jemand eine Idee und antwortet mir so, dass ich dass als Laie auch verstehen kann? Danke! :-)
Moni


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 19:41:14 »
Hallo Moni,........:bigwelcome

Das Problem mit der "eingeschränkten Konnektivität" kann einem wirklich die Nerven rauben. :)
Bei einigen Leuten reichte es aus, wenn man der WLAN Karte eine feste IP etc. zuwies oder IPv6 deaktivierte.
Du könntest auch die Diagnose der Netzwerkverbindung überprüfen lassen.

Ich habe Dir mal ein paar Screenshots gemacht, um Dir die Arbeit etwas zu erleichtern.
 

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Hast Du keine Fragen mehr, freuen wir uns trotzdem auf Feedback. :zwinkern

PS: Manchmal hilft auch nur der Neukauf eines WLAN-Sticks/Karte.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]   [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]   [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Zum vergrößern Screenshot anklicken)

vista windows pro update probleme problem wlan keine lan forum
modem geht andere kein usb easybox vodafone microsoft win erkennt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen