455 Benutzer online
26. April 2024, 19:58:33

Windows Community



Zum Thema eingeschränkte Konnektivität, USB-Modem, WLan - Hallo liebe Community!Ich weiß es gibt schon viele Themen über eingeschränkte Konnektivität, aber ich habe leider nichts passendes gefunden.Ich habe folgenden L... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

eingeschränkte Konnektivität, USB-Modem, WLan

 (Antworten: 6, Gelesen 10539 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
eingeschränkte Konnektivität, USB-Modem, WLan
« am: 11. Juli 2008, 11:19:46 »
Hallo liebe Community!

Ich weiß es gibt schon viele Themen über eingeschränkte Konnektivität, aber ich habe leider nichts passendes gefunden.


Ich habe folgenden Laptop: FSC Amilo Xi 2528 und habe folgendes Problem:

Habe ein mobiles Internet über USB das einwandfrei funktioniert hat.
Es kommt vor das ich auch mal über WLan arbeite (funktioniert auch einwandfrei), aber wenn ich danach WLan wieder ausschalte, mein USB-Modem anstecke und verbinden möchte, kommt schon zum zweiten Mal eingeschränkte Konnektivität -> also kein Zugang zum Internet, weder über IE noch über Firefox.

Hatte schon letztes mal das Problem, habe folgendes getan: :evil:
1) Programm von Internetanbieter komplett vom Computer gelöscht (Ordner, Dateien, Reg-Einträge, Netzwerkverbindungen(vom Internetanbieter))
2) netsh int ip reset & netsh winsock reset catalog ausgeführt -> neustart
3) Neuinstallation
4) Hat wieder einwandfrei funktioniert

Gestern habe ich wieder das WLan gebraucht, danach wieder der gleiche Mist.
Wieder das gleiche wie beim ersten mal durchgemacht, aber leider keine Änderung. ;( ;( ;(

Jetzt meine Frage:

1) Wie bekomme ich die eingeschränkte Konnektivität weg
2) Was muß ich anstellen damit das beim nächsten WLan-Arbeiten nicht mehr passiert? (nicht benutzen ist leider keine option für mich)

(auto)bot

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008, 12:04:28 »
hi,
Hab ein Paar fragen:
-um welches Modem bzw welchen Wlan USB Stick handelt es sich denn?
-Funktioniert denn die verbindung mit anderen PCs bzw Laptops einwandfrei?

MfG. Ac!D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 12:16:03 »
Modem: HUWEI E169G
WLAN: Eingebaute Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 a/b/g/n (Intel® PRO/Wireless 4965 AGN)
Funktioniert einwandfrei, warum?

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #3 am: 11. Juli 2008, 12:21:18 »
Funktioniert das modem bei anderen pcs einwandfrei?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 11. Juli 2008, 12:24:49 »
Ja, funktioniert bei andern PC's einwandfrei.

Der normale Zugriff auf den Stick über den Arbeitsplatz ist auch OK und Windows erkennt den Stick ganz normal.
Habe auch schon Probiert, den Stick bei andern USB-Anschlüssen zu testen. (erkennung von Vista -> OK, Internet -> ;( :O )

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
Re: eingeschränkte Konnektivität, USB-Modem, WLan
« Antwort #5 am: 11. Juli 2008, 16:34:33 »
Ich bin verwirrt...
was funktioniert jetzt nicht?
internet über stick oder internet über modem?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 11. Juli 2008, 18:47:21 »
Dazu müsste man nun Wissen, wie Du dein WLAN und LAN eingerichtet hast, am PC/Stick, LAN/USB und Modem.
Mögliche Ursache ist, das automatisches DHCP aktiviert und die MAC-Adresse bzw. IP-Adresse dann reserviert ist im Modem.
Beim automatischen erkennen kann es eine weile brauchen, bis dies richtig erkannt wird. Auch ein Neustart vom Rechner und Modem ist dabei nicht ausgeschlossen, wenn es dann zu IP-Adress-Konflikten kommt.
Es sollte jede MAC-Adresse (Netzwerkkarte) einzeln im Modem registriert und dazu eine feste IP vergeben sein.

MAC-Adressen dienen zur eindeutigen Netzwerkkarten-Identifikation, z.B. 00:1B:FC:E2:44:xx.
Die Netzwerkkarten selbst sind auf automatisches erkennen einzurichten.

Router/Modem (LAN) ist dann so einzurichten, siehe Bild.
Nicht der PC, sondern der Router ect. (DHCP-Server) sollte IP-Adressen verwalten und wird gerne verwechselt. :wink

xxx.1 ist der Router selbst, 2-5 sind fest vergeben und würden auch nicht im ausgeschaltem Zustand an andere Geräte vergeben werden.

Klar soweit? ... How how :D
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 19:23:55 von Lemmi »

vista windows 64bit probleme neustart weg treiber bit aldi medion
problem wlan keine lan forum dateien xbox far cry dhcp
eingeschränkte Konnektivität