381 Benutzer online
27. April 2024, 02:43:16

Windows Community



Zum Thema Eingeschränkte Konnektivität - Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Eingeschränkte Konnektivität

 (Antworten: 15, Gelesen 53847 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Eingeschränkte Konnektivität
« am: 24. April 2007, 22:44:09 »
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 22:50:56 »
Schau dir mal die verbindungseigenschaften (siehe anhang) an.
die eingeschränkte verbindung steht bestimmt bei ipv6, so wie bei mir.
das ist aber nicht so tragisch, da ipv6 das neuere verbindungsprotokoll ist, was aber noch nicht unterstützt wird.
einen ausführlicheren bericht über ipv6 habe ich hier im forum schon mal gesehen, einfach mal suchen und :kaffee

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 12:38:24 »
Also ich habe jetzt schon sämtliche Foren durchforstet, bin aber bis jetzt auf keine Lösung gekommen, bricht immer wieder ab mal gehts ein paar Minuten, mal nur 1 ich könnte brechen, immer wieder kommt dann eingeschränkte Konnektivität und ich komme nicht ins Netz, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu Verbinden, dann gehts wieder für ein paar Minuten und dann fängt das Spiel von vorne an

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 13:15:19 »
Frag deine Schwägerin, ob sie sich das noch mal anschauen kann. vielleicht kontrolliert sie noch mal die einstellungen im router. hast du den schon mal aus & wieder eingeschalten ? ein ähnliches problem habe ich in der firma. da kackt der router nach 3 tagen immer ab. 1x aus & wieder einschalten, und es geht weiter.... :kaffee

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 25. April 2007, 16:03:28 »
Sie ist jetzt leider für 4 Wochen in der USA, sonst hätte ich Sie schon angesprochen. Habe jetzt den Router mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, das Problem besteht aber immer noch. Ich verzweifele noch, da ich im Moment auch Krank bin und im Bett verweile würde ich gerne trotzdem meiner Arbeit nachgehen, da ich viel im Netz arbeite, aber das Kabel reich nicht bis dahin sonst würde ich es direkt anschließen, also muß ich Kabellos ins Netz aber es bricht jedesmal wieder ab

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #5 am: 30. April 2007, 11:30:11 »
Wollte nur nochmal bescheid geben, daß der Router den ich hatte nicht mit Vista kompatibel war, habe jetzt meinen alten wieder angeschlossen und jetzt geht es wieder einwandfrei, freu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 30. April 2007, 11:45:51 »
muss ein router vistakompatibel sein :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 01. Mai 2007, 21:16:24 »
Anscheind schon, da der andere Router mit Vista nicht funktioniert hat

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 01. Mai 2007, 21:58:50 »
für einen router muss man keine treiber oder sonstige software installieren. auf ihn wird einfach über das netzwerk zugegriffen. das kann doch nichts mit vista zu tun haben.
könnte mir das mal jemand erklären :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #9 am: 02. Mai 2007, 12:38:55 »
Nein wirklich erklären kann ich das auch nicht,da ich davon keine Ahnung habe.
Da ich aber selbst ständig Verbindungsprobleme hatte und auf der Suche nach Lösungen war,
bei meinem Anbieter wurde mir z.B.gesagt es wird kein UPdate für meinen Router geben und ich
soll mir lieber wieder XP installieren,da habe ich zunächst auch gedacht die spinnen ja,weil was
hat das Betriebssystem mit dem Router zu tun?
Wie auch immer die Probleme blieben.Habe dann mal auf Microsoft Seiten gesucht und folgendes
Tool zum testen gefunden "Internet Connectivity Evaluation Tool".Hier mal der Link dazu:
http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx
Hoffe der Link ist so richtig,weil bei mir habe ich das Tool bereits im IE installiert und den Test gemacht.
Mittlerweile habe ich übrigens einen neuen Router.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #10 am: 04. Mai 2007, 23:30:07 »
Ältere Router (oder Router die keine aktuelle Firmware haben) können Probleme mit der Masse an UPnP Anfragen haben. Oft hilft im Router UPnP auszuschalten!
Ist aber nicht immer die Lösung! :)
Schau mal hier:
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/einige-seiten-im-internet-nicht-erreichbar/30/
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 13:31:19 von Markus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #11 am: 05. Mai 2007, 10:37:08 »
Das scheint wirklich nicht immer die Lösung zu sein.
War in meinem Router ausgeschaltet.
Alt war der übrigens auch nicht,Firmware war auch die aktuellste drauf.
Wie gesagt habe davon keine Ahnung,vieles ausprobiert was ich bei der
Suche gefunden habe,z.B.UPnP aus bzw.kontrolliert,war aber wie gesagt
garnicht an,Internetprotokoll Version 6 deaktiviert usw.Hat zumindest bei
mir alles nichts gebracht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 11. Mai 2007, 13:07:39 »
Ich bin im Prinzip mit Vista Home Premium zufrieden. Was mir fürchterlich auf die Nerven geht und wo ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, ist nach dem Hochfahren die Meldung über eingeschränke Konnektivität. Ich muß manchmal bis zu einer halben (!) Stunde warten, bis ich endlich dann ins Internet kann. Wie gesagt: das Problem löst sich dann irgendwie von selbst!? Aber das kanns ja wohl nicht sein. IP6 habe ich abgeschaltet, gehe über die Fritzbox 7170 und PChardwareseitig mit dem ULi M526X-Ethernet-Controller ins Netz. Hat jemand irgend eine Ahnung, was das sein kann? 8o

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 05. Juni 2007, 16:31:58 »
Hi - hatte das gleiche Problem (Vista Ulti...) - lag aber nicht an der FritZ!Box sonder an den Treibern für die Lan-Karte.
Hatte dann extra eine andere Lan-Karte eingebaut, die auch ohne Probleme lief.
Habe einen neuen unsignierten Treiber vom Support erhalten und siehe da - KEINE Probleme mehr!

Hier der Treiber für ULi M526X


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 06. Januar 2008, 13:43:58 »
ja herzlichen dank testfan030 genau das habe ich gesucht.

vista windows update 64bit toshiba asus probleme wiederherstellen startet download
neustart weg treiber version kompatibel bit driver medion problem wlan
eingeschränkte Konnektivität