390 Benutzer online
23. April 2024, 22:54:00

Windows Community



Zum Thema Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk - Hey,Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk

 (Antworten: 13, Gelesen 28442 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
« am: 26. August 2011, 16:37:56 »
Hey,
Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem zu schildern.

Also undzwar geht es darum, dass ich letzten Dienstag (23.08.2011) aus dem Krankenhaus nach 1 1/2 Wochen nach Hause kam. Als ich mein Rechner (Windows vista) gestartet habe, hatte ich nur für ~15 min Internet. Danach kam diese Eingeschränkte Konnektivität, die ich jedoch mit einem PC Neustart beheben konnte.
Am Nächsten Tag hatte ich das Problem den ganzen Vormittag und hatte entweder immer Eingeschränkte Konnektivit, und konnte deshalb nichts im Internet machen :S, oder hatte nur ~2 Minuten Verbindung. Darauf habe ich, da ich mir dachte, dass mein Pc über die 1 1/2 Wochen nur rum stehen etwas verstaubt ist, diesen entstaubt. Darauf ging es wieder dies hielt für den und den kommenden Tag an. Aber dann kam das Problem wieder (Heute den 26.08.2011). Undzwar hatte ich Internet bis ca. 11:00 da hatte ich das Problem an diesem Tag zum ersten mal. Ein Neustart hat wieder geholfen, jedoch kam das Problem nach ~15min wieder und lies sich nicht beheben, bis es um ca. 15:50 wie von Zauberhand wieder ging...Jedoch nur für ca.30 min.
->Wlan funktioniert am Laptop einwandfrei (Windows 7)
->Lan funktioniert am Laptop (Windows 7...Andere Laptop als der mit Wlan) einwandfrei
->Habe Internet Fernsehen über Lan, funktioniert einwandfrei.
->Der Rechner ist so 2-3 Jahre alt und das Problem habe ich im Moment zum ersten Mal. Es wurden keine Einstellungen am Router oder Rechner vorgenommen (Ausser Windows update).

Falls ihr weitere Information benötigt, bitte bescheid sagen.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir bei der Lösung des Problem helfen könnte.

MFG Carianus

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 26. August 2011, 19:17:26 »
Das erste habe ich ausprobiert, hat jedoch nicht geholfen. Und könntest du erläutern was genau das 2te macht und inwie fern es mir helfen kann?

Und die Seite sagt, dass man das entweder auf XP oder Vista machen kann. Mit meinem Vista Rechner habe ich das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität und auf allen anderen ist Windows 7 installiert. Kann ich das trozdem machen?
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 19:24:53 von Carianus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 27. August 2011, 11:58:18 »
Weiter Info....
Habe meine Festplatte formatiert und windows neu aufgesetzt immer noch das Problem...Ist meine Netzkarte kapput oder liegt das am Router?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 12:30:13 »
Weiter Info....
Habe meine Festplatte formatiert und windows neu aufgesetzt immer noch das Problem...Ist meine Netzkarte kapput oder liegt das am Router?

Wenn du die neusten Treiber für die Netzkarte installiert hast,und die anderen PC ,s an dem gleichen Router hängen ,und ohne Probl. laufen,dann Tippe ich auf eine defekte Lankarte .

Tipp: Driver Genius 10 Testversion installieren. Und schauen,was das Progr. an Treibern findet .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 14:57:14 »
Habe es gemacht. Das Programm hat 15 Probleme gefunden, aber war keines davon auf die Lankarte bezogen. Es sind so viele, weil windows neu aufgesetzt wurde und wie man sieht die Treiber noch nicht up to date sind.
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 15:38:36 von Carianus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. August 2011, 16:31:30 »
Habe es gemacht. Das Programm hat 15 Probleme gefunden, aber war keines davon auf die Lankarte bezogen. Es sind so viele, weil windows neu aufgesetzt wurde und wie man sieht die Treiber noch nicht up to date sind.

Dann mal den Router ein /aus schalten.  Was zeigt der Gerätemanager bei Lan ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 27. August 2011, 18:05:37 »
Habe meinen Pc zu einem Bekanneten gebracht und dort tritt das gleiche Problem auf (Anderer Router). Woraus ich schließen kann, dass was mit der Netzkarte ist, right?

Router wurde mehrere Male, ohne Erfolg, neugestartet.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 27. August 2011, 18:16:26 »
Zitat
Woraus ich schließen kann, dass was mit der Netzkarte ist, right?
Da spricht Einiges dafür. Könnte aber auch an div. Einstellungen liegen oder am Kabel etc. Aber solange Dein WLAN funktioniert, ist ja alles nur halb so schlimm, oder?
« Letzte Änderung: 27. August 2011, 18:25:33 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 27. August 2011, 18:44:03 »
Ich habe an meinem Rechner kein Wlan :S...Bin am Laptop^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
« Antwort #10 am: 27. August 2011, 18:46:08 »
Dann besorge Dir doch ganz einfach (versuchsweise) einen Wlan-Adapter. Ist doch alles nicht so schwer, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 27. August 2011, 19:05:07 »
Nein ist es selbtverstädnlich nicht.
Kleine Frage, kann es sein, dass was in der BIOS falsch eingestellt ist?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 27. August 2011, 20:14:21 »
Im BIOS kannst Du ggf. die Karte (de)aktivieren, wenn es sich um eine OnBoard Karte handelt.
Ich würde Dir empfehlen, für ein paar Euro eine neue Karte zu kaufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 27. August 2011, 21:20:59 »
Ich habe eine Onboard netzkarte...Ya das mach ich wahrscheinlich.

vista windows update probleme startet download neustart treiber festplatte formatieren
problem wlan keine installiert lan forum xbox 360 rechner vom