285 Benutzer online
23. April 2024, 18:23:07

Windows Community



Zum Thema Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität - Hallo zusammenIch habe schon seit ca. 4 Monaten einen Laptop mit Vista Home Premium und der funktionierte bisher auch immer super, auch mit der Netzwerkverbindu... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität

 (Antworten: 6, Gelesen 10418 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität
« am: 14. August 2008, 10:12:39 »
Hallo zusammen

Ich habe schon seit ca. 4 Monaten einen Laptop mit Vista Home Premium und der funktionierte bisher auch immer super, auch mit der Netzwerkverbindung.
Letzten Mittwoch habe ich dann noch irgendwelche Updates installiert (Keine Ahnung mehr welche) und war dann bis Sonntag gar nicht mehr am Rechner. Am Sonntag kam ich dann ganz kurz, so ca. 15 Sekunden noch ins Internet, und seit da ist die Verbindung weg.

Ich habe schon IP geändert, statisch und dynamisch ausprobiert, Kabel umgesteckt und ipv6 deaktiviert, nichts hilft.

Komisch ist auch, dass sich in unserem kleinen Heimnetzwerk 2 Vista Computer und ein paar XP Computer/Laptops befinden und nur die Vista Rechner funktionieren plötzlich nicht mehr richtig.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Danke und Gruss
Whisky

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 10:20:24 »
Hallo

Hast du auf beiden Vista Rechner die Updates installiert? Vielleicht liegt es ja an den Updates. Eine Möglichkeit wäre den Wiederherstellungspunkt vor dem Update aufzurufen. Dann ist es wieder auf dem alten Stand. Dann könntest du ja die Updates einzeln installieren und somit schauen an welchem Update das liegen könnte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 14. August 2008, 12:49:56 »
Danke für deine Antword My Lord :wink

Ja ich habe einen Teil der Updates sicher installiert. Ich bezweifle allerdings dass auf dem anderen Vista Rechner die Updates auch installiert wurden. Ich werde das aber ganz sicher heute Abend ausprobieren mit der Systemwiederherstellung. Könnte ja auch was anderes sein das verstellt wurde und somit rückgängig gemacht werden kann (hab gar nicht an die Wiederherstellung gedacht...).
Mal sehen...

Gruss
Whisky

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 20:08:29 »
installier mal die treiber für deine netzwerkkarte neu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 15. August 2008, 08:24:23 »
ja, also systemwiederherstellung hat nix gebracht leider. Mal sehen ob ich das mit den Treibern hinkriege, ansonsten rufe ich mal bei meinem Provider an, für das haben die ja schliesslich nen Support Service...

Danke und Gruss
Whisky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #5 am: 05. September 2008, 06:37:08 »
ich hatte bis gestern auch das gleiche problem.
bei mir lag es aber daran das ich noch eines der ersten kaufbaren versionen von vista habe. da fehlen noch alle updates die man sich ziehen muss.
darunter sollte eigentlich auch ein wlan-hotfix drin sein.
der soll probleme mit dem internet und der verbindung lösen.
der ist aber schlecht zu bekommen. der ist aber beim service pack 1 mit dabei. seit dem ich das pack getern installiert habe ist die verbindung immer da ohne abbrüche oder so.

muss dazu sagen das ich vorggestern vista neu installiert hatte weil ich ne neue grafikkarte habe und die treiber von nvidia probleme bei der deinstalation verursachten.
wodurch bei mir die registry total im eimer war und der rechner immer was lud von der platte.
das aber nur zur erklärung für das späte installieren der packs....


wenn ich unsere probleme vergleiche vergleiche, würde mich mal interessieren ob du langsamer im netz bist als vorher oder nicht.
wenn du es ins internet verbinden kannst.
ich bin mit dem gleichen problem total lahm im netz unterwegs.
die verbindung steht bei mir immer aber die geschwindigkeit ist total im keller.vorher war das nicht, bevor ich formatiert hatte.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 06. September 2008, 12:43:21 »
also bei mir hat sich das Problem gelöst.
Mein Daddy hat das irgendwie hingekriegt, indem er einfach einen Internet Explorer geöffnet hatte und dort den Anweisungen zur Reparatur / Behebung der Probleme gefolgt ist. Also so Auto Reparatur.
Genau erklären kann ich das aber leider auch nicht :/

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen msn weg treiber bit
aldi problem wlan installation keine installiert lan forum xbox service
eingeschränkte Konnektivität