507 Benutzer online
26. April 2024, 13:30:08

Windows Community



Zum Thema Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität - Hm Firewall und Defender ja. Virenprogramm nein. Leider bin ich erst wieder am Donnerstag dort. Werde es aber dann mal versuchen. Danke erstmal für die Hilfe. M... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität

 (Antworten: 22, Gelesen 18007 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #15 am: 25. März 2007, 23:51:07 »
Hm Firewall und Defender ja. Virenprogramm nein. Leider bin ich erst wieder am Donnerstag dort. Werde es aber dann mal versuchen. Danke erstmal für die Hilfe. Melde mich wieder wenns geklappt hat... und natürlich auch wenn nicht! :)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #16 am: 26. März 2007, 10:31:55 »
Ich habe den Eindruck das Vista irgendwie Probleme mit den DNS-Servern hat.
Bei mir steht nicht mal Eingeschränkte Konnektivität,außer bei dem neuen Internetprotokoll 6.
Ich gehe per Lan ins Internet bzw.es funktionierte zunächst so gut wie gar nicht.Lahm wie eine Schnecke,ständig die Meldungen Seite kann nicht angezeigt werden usw.
Natürlich habe ich dann zunächst alle Einstellungen im Router und auf dem PC kontrolliert.Dort war alles korrekt eingestellt.Dann fiel mir wieder ein,das wir letztes Jahr mal von unserem Anbieter IP Nummern für die DNS-Server bekommen haben.Denen war nämlich ein Server kaputt gegangen.
Jedenfalls kann ich nur vernünftig ins Internet gehen,wenn ich im Internetprotokoll 4 bei Bevorzugter und Alternativer DNS-Server die Nummern eintrage.
Warum das so ist weiß ich nicht,weil brauchen tue ich das eigentlich nicht mehr.
Hat bei XP auch wunderbar ohne funktioniert und tut es auch jetzt noch bei den anderen am Router angeschlossenen PC's auf denen XP installiert ist.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #17 am: 29. März 2007, 20:36:06 »
Also bin jetzt wieder hier im Theater und diesmal ohne Virenscanner und ohne Firewall und ohne Defender. Alles aus... aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. :( Komme ich irgendwie mit den XP Rechnern (bei denen alles wunderbar funktioniert) an die DNS ran die ich im Vista Rechner eintragen muss? Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungsansätze? Grundsätzlich funktioniert das WLAN Netz. Untereinander (beim zocken usw.) und auch wenn ich zu Hause bzw. bei meinen Eltern bin und über den WLAN Router ins Internet will.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #18 am: 30. März 2007, 06:02:27 »
Hi ! Bekommst du die IP-Adresse per DHCP oder gibst du sie manuell ein ???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #19 am: 30. März 2007, 09:53:54 »
Bei dem DNS ist ja normalerweise nichts eingetragen,sondern steht auf Automatisch beziehen.
Die Nummern müsstest Du bei Eurem DSL-Anbieter erfragen.
Im Moment funktioniert es bei mir übrigens komischerweise auch ohne das ich die Nummern eintrage.
Hatte am Sonntag mal das Modem und den Router für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt.Danach hat der offensichtlich die ID-Nummern neu verteilt,hatte nämlich vorher hinten 5 und jetzt 4.
Trauen tue ich der Sache aber nicht,weil ich zwischendurch schon immer mal wieder Seite nicht gefunden usw.stehen habe.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #20 am: 30. März 2007, 11:14:22 »
Naja steht alles auf Automatisch weil ich ja in einem "fremden" Netzwerk bin. Es scheint also ein allgemeines Problem von Vista zu sein. D.h. momentan kann man bei einem Hotspot oder wenn man mal bei Freunden ist die WLAN haben, nur "hoffen" das man sich auch ohne "Eingeschränkte Konnektivität" und ohne langes IP Suchen einloggen kann. ... Wie es mit XP möglich ist... Sorry aber der letzte Kommentar musste sein!  ::)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #21 am: 15. April 2007, 09:33:18 »
War jetzt eine Zeit lang viel unterwegs, auch im Ausland und auf HotSpots in diversen Kaffees und Bars angewiesen. Leider musste ich feststellen das es mit Vista anscheinend ein Glücksspiel zu sein scheint. Entweder er verbindet oder eben er hat keine Lust. Leider konnte ich bis dato keine Schematik finden nach denen er verbinden will. Hat vielleicht jemand von euch Neuigkeiten bezüglich dieses leidigen Themas?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #22 am: 15. April 2007, 19:53:57 »
Schaut doch mal in den Thread:
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/einige-seiten-im-internet-nicht-erreichbar/
da wurde das Thema auch schon behandelt.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:58:28 von Markus »

vista windows pro update wiederherstellen msn neustart treiber bit problem
wlan keine forum firewall modem defender obwohl dns win vist
eingeschränkte Konnektivität