355 Benutzer online
28. April 2024, 18:35:45

Windows Community



Zum Thema Vista erkennt Netzwerkkarte nicht/hat Netzwerkkarte vergessen - Servus miteinander,ich habe immer noch ernsten Ärger mit einem 3c940.Dieses Thema ist mir bekannt, führt jedoch leider nicht zu einer Lösung meins Problems, da ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista erkennt Netzwerkkarte nicht/hat Netzwerkkarte vergessen

 (Antworten: 5, Gelesen 6826 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista erkennt Netzwerkkarte nicht/hat Netzwerkkarte vergessen
« am: 26. September 2007, 20:21:02 »
Servus miteinander,

ich habe immer noch ernsten Ärger mit einem 3c940.
Dieses Thema ist mir bekannt, führt jedoch leider nicht zu einer Lösung meins Problems, da er voraussetzt, dass die Karte zumindest als Gerät im Gerätemanager auftaucht. Genau dies ist bei mir aber nicht gegeben!
Zitat
If the adapter is not detected during installation by the operating system the
adapter is installed as "Ethernet Controller" under "Other Devices".
To install the driver you have to perform a driver update as described
in the next section.
Aus diesme Grund funktioniert auch nicht die im verlinkten Thread gepostete Vorgehensweise, die aus der Readme des ebenfalls dort geposteten Treibers stammt.
Auch die Ansicht mit "Ausgeblendete Geräte anzeigen" fördert die Netzwerkkarte nicht zu Tage.

Zum Thema Vergessen:
Ich hatte das Problem bereits "gelöst". Ich hatte gestern den Rechner gestartet und nach dem Login in Vista meldete dieses ein neues Gerät (eben jene NIC).
Nach dem daraufhin folgenden Windowsupdate lief es dann leider nicht mehr.
Ich habe weiterhin bereits versucht, die NIC im BIOS abzuklemmen und dann Vista zu starten, es herunterzufahren und, nach Reaktivierung der NIC via BIOS, Vista nochmals zu starten.

System:
P4 2.8 HT auf ASUS P4C800 mit 3C940 GBit LOM
1 GB Ram
1 Creative Soundkarte in einem PCI Slot
1 Festplatte mit 2 Partitionen (XP, Vista; XP vor Vista installiert)
Vista Business German, 32 Bit; MSDNAA
Screenshot aus dem Gerätemanager:
http://joint-visions.de/files/vista.jpg


Liebe Grüße aus Aachen

Guido


PS: Ich bitte die Moderatoren darum, diesmal nicht einfach übereifrig das Thema zu schließen sondern es ganz durch zu lesen.
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 20:50:25 von Guido` »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 26. September 2007, 22:09:47 »
PS: Ich bitte die Moderatoren darum, diesmal nicht einfach übereifrig das Thema zu schließen sondern es ganz durch zu lesen.

und damit nur so aus GNATZ closed

MUHAHAHAHAHAHA

Nun mal im Ernst, Spaß beiseite ernst kommt die Treppe runter.
Hast du schon Probiert den Systemwiederherstellungspunkt zu nutzen, der vor dem Update gesetzt wurde?!?

weil damit kannst du vorerst wenigstens weiter werkeln und das Ohne Probleme :-)

ich hab den Link jetzt mal nicht beachtet und frage mal dumm ins Blaue, hast du schon an ne andere Karte gedacht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 26. September 2007, 23:55:13 »
Der Systemwiederherstellungspunkt wäre noch eine Idee. Ich muss mir peinlicherweise eingestehen den bisher nicht in Vista gefunden zu haben (habe allerdings nicht lange gesucht). Das Thema werde ich dann morgen mal angehen.

Eine andere Netzwerkkarte? Püh, wir sind hier doch nicht im Kindergarten;).

Im Ernst, die Option besteht natürlich gründsätzlich und ich werde sie als Notlösung auch wählen, mir wäre es jedoch lieber darauf verzichten zu können, da ich mir dann wohl wieder an anderer Stelle Ärger einhandel.

Ich finde es einfach unglaublich, dass Vista diesen blöden Chip einfach konsequent ignoriert.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 27. September 2007, 07:12:33 »
wenn du deine Vista DVD einlegst und starten lässt gibts den punkt computer reparatur oder so :-) probier es aus :-)

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. September 2007, 12:15:59 »
Die Systemwiederherstellungspunkte beim Update werden automatisch gesetzt, oder?
Falls dme wirklich so ist, dann hat Vista diesbezüglich bei mir kläglich versagt. Ich bekommen, wenn ich die Systemherstellung via CD oder irgendwo aus der Systemsteuerung triggere nur die lapidare Fehlermeldung, dass es keine entsprechenden Systemwiederherstellungspunkte gibt. Dabei bin ich mir sicher, dass ich eine entsprechende Anzeige währen dder Updateinstallation gesehen zu haben.

Whatever - entweder stricke ich das Vista nochmals ganz neu (Brrrr, bereits einiges an Software zur Mitarbeit überredet (3GB Downloads nerven halt)) oder ich pakce da wirklich eine neue NIC rein.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Vista erkennt Netzwerkkarte nicht/hat Netzwerkkarte vergessen
« Antwort #5 am: 27. September 2007, 13:54:06 »
ich wär für neu ^^ wenn du ein fauler lump bist ^^
und für probieren wenn du der CHECKER schlecht hin bist ^^

und normalerweise müsste der punkt automatisch gesetzt werden. MFG

vista windows update asus treiber driver problem lan system geht
32bit systemsteuerung erkennt business wurde gefunden 2008 netzwerk findet ultimate