713 Benutzer online
29. März 2024, 14:09:01

Windows Community



Zum Thema netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt? - Hallo!Meine Netzwerkkarte wird nicht im Gerätmanager erkannt!Deswegen kann ich auch nicht ins Internet!Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?mfg madsen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?

 (Antworten: 18, Gelesen 23526 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?
« am: 04. März 2008, 16:36:04 »
Hallo!
Meine Netzwerkkarte wird nicht im Gerätmanager erkannt!
Deswegen kann ich auch nicht ins Internet!
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

mfg madsen

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 04. März 2008, 16:45:30 »
was hast du für ein Board? aktuellen Chipsatztreiber drauf?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 15:58:58 »
wird die karte nicht erkannt oder ist sie garnicht da? findet vista keine treiber oder was genau?

Name und Hersteller des Bordes wären sehr hilfreich für uns und natürlich welche Vista Version und 32 oder 64 bit.
achja wenn eine einzelne karte dann bitte auch die bezeichnung und den hersteller.
MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 05. März 2008, 16:31:51 »
Wenn im Gerätemanager nichts mit gelben Ausrufezeichen oder so auftaucht, mal ins Bios schauen ob das Netzwerk dort deaktiviert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 19:27:05 »
Hallo!
Also mein Pc ist von Fujitsu Computers Siemens!
Das Board : Esprimo P5925 IQ35 ,D2584-A1x
Hilft das weiter?
Habe noch eine Frage : kann man den Pc auch auf Werkszustand zurücksetzen?

mfg madsen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 19:30:17 »
Hi madsen.

Klar kannst du den zurücksetzen.

Aber warum gleich den Hammer nehmen?
Beantworte doch erstmal die fragen von oben!!
Hast du mal ins Bios geschaut?

Aber wenn es dir lieber ist.
Die Vista-DVD ins Laufwerk, C: formatieren und dann Vista installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 19:36:42 »
Also im Bios ist da aktiviert!
Ich habe vista einmal neu draufgespielt und der netzwerkadapter war weg???
Also wenn ich formatieren will muss ich die dvd einlegen und erst dann kann man c formatieren??
fallen euch ncoh andere lösungen ein ? :D

mfg madsen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 05. März 2008, 21:48:23 »
Du hast folgende Netzwerkkarte drin:

Broadcom BCM5755

Google einfach nach den Treiber davon oder direkt beim Hersteller schauen.
Anscheind kommst du ja ins Internet, also sollte das kein Problem darstellen, die Treiber zufinden und zu Downloaden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 06. März 2008, 19:29:59 »
Danke für die Antwort!
Ne bin über den PC meines Bruders drin nicht mit meinem  :D

mfg madsen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 06. März 2008, 19:40:00 »
Habe den Treiber runtergeladen und entpackt....aber wie kriege ich jetzt den Treiber zum laufen?
da gibt es nur eine systemdatei keine zum ausführen???

mfg madsen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?
« Antwort #10 am: 06. März 2008, 21:58:35 »
Schau mal im Gerätemanager nach der Netzwerkkarte und aktualisiere über die Eigenschaften den Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 07. März 2008, 14:26:28 »
Geht ja nicht ... kann ja nichts aktualisieren da keine verbindung zum internet steht...
wie kann man denn jetzt genau C: formatieren????
ich meine nicht rebooten da ich das ja gemacht habe und wo noch alle Dateien von vorher da sind...ich meine komplett leeren wie es vom werk kam...

mfg madsen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 07. März 2008, 15:58:21 »
Die Aktualisierung des Treibers hat nichts mit dem Internet zu tun!

Du öffnest den Gerätemanager und gehst auf die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte. Dort öffnest Du den Reiter Treiber und wählst Treiber installieren oder Treiber aktualisieren aus. Im nächsten Fenster kannst Du die Treiber selbst suchen, dort wählst Du den Ordner mit dem Treiber Deiner Karte aus.

Wenn Du dennoch neu installieren willst, musst Du Deinen Rechner von der Vista DVD booten lassen und an der Stelle, wo Du gefragt wirst, wo Vista genau installiert werden soll, kannst Du die Partition formatieren oder löschen und neu erstellen lassen.

Solltest Du noch Fragen haben, weißt Du ja, wo Du uns findest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #13 am: 07. März 2008, 17:36:28 »
danke für die antworten  :D

mfg madsen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 07. März 2008, 20:47:58 »
Ich habe alles probiert!
Treier wurden nicht gefunden .... ich habe formatiert ... und trotzdem stehen der ethernet-conroller etc bei unbekannten geräten im gerätemanager...
eine netzwerkkarte ist überhhaupt nicht aufgelistet....
das kann doch nicht sein, dass nach einmal rebooten die netzwerkkarte verschwindet???

mfg madsen

vista windows dienste update 64bit satellite asus probleme download weg
treiber formatieren bit driver medion problem treiberinstallation wlan installation keine