408 Benutzer online
24. April 2024, 12:18:42

Windows Community



Zum Thema Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!?? - Hallo Leute,habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzw... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??

 (Antworten: 3, Gelesen 7394 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
« am: 24. August 2007, 18:49:14 »
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 21:22:15 »
Schau dir das mal an : http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D7000de&aid=7813&scid=0

Lösche bitte die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 11:08:53 »
Hallo netzmonster,

danke für den Hinweis - den Link kannte ich zwar schon, aber das löschen der infcache-Datei hat geholfen.

Danke für die Hilfe

gruß

pegasus  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 13:42:18 »
Gern geschehen.

Und damit ........... closed

vista windows update probleme startet download programme neustart weg treiber
version kompatibel bit driver problem wlan installation keine www installiert