717 Benutzer online
29. März 2024, 09:22:20

Windows Community



Zum Thema DesktopEarth will sich nach jedem Start neu installieren. - Moin Moin,nun hat unser alter XP Laptop die Grätsche gemacht und ein neuer Rechner musste her. Diesmal aber ein richtiger Desktop Rechner (den man zur Not auch ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DesktopEarth will sich nach jedem Start neu installieren.

 (Antworten: 3, Gelesen 5670 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
DesktopEarth will sich nach jedem Start neu installieren.
« am: 09. April 2009, 23:55:11 »
Moin Moin,

nun hat unser alter XP Laptop die Grätsche gemacht und ein neuer Rechner musste her. Diesmal aber ein richtiger Desktop Rechner (den man zur Not auch reparieren kann  :wink ) Da leider die Weihnachtliche Gewinnbeteiligung zum Großteil schon im Kreislauf der Wirtschaft steckt, war der finanzielle Rahmen etwas eng. Da stolperte ich bei der Suche über ein Top Angebot von Dell. Einziger "Haken" war ----Vista.

Ich war erstmal nicht so davon angetan. Schließlich hatte ich bislang nicht viel Gutes von Vista gehört. Meine Frau/Regierung sagte jedoch "Man gewöhnt sich an alles."
Tja, nun besitzen wir seit ca. einer Woche einen Vista Rechner. Und ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht. Mir gefällt das System eigentlich bislang recht gut. Zwar gewöhnungsbedürftig. z.B. heißt Arbeitsplatz jetzt Computer, aber ganz schick. Die Gadgets habens mir ja angetan  :D

Aber genut von mir, zum Topic:

Ich war auf der Suche nach einem schicken Desktop Hintergrund für den neuen Rechner. Googlete so im www herum und stolperte über das im Titel angesprochene DesktopEarth

http://desktop-earth.softonic.de/

Finde ich echt klasse. Nur hat das Ding einen Haken. Ich hab keine Ahnung ob es an Vista liegt oder an diesem DesktopEarth. Jedesmal wenn ich den Rechner anschmeiße und mein Benutzerkonto wähle, sehe ich als erstes ein Pop Up mit dem Install Manager oder so. Und dann installiert sich DesktopEarth jedesmal neu, um mir im nachhinein mit einem erneuten Pop Up mitzuteilen, dass DesktopEarth ja bereits laufen würde  :stupid: verpiepen kann ich mich auch alleine du Binärzombie.

Kann mir einer hier sagen was das soll, respektive wie man das abstellt? Liegt es an Vista oder an DesktopEarth?

Und mehr oder weniger im Topic. Ich kriege im Verlauf dieser ungewollten Installation auch immer die Meldung von Vista das ein unbekanntes Programm auf den Rechner blablabla ob ich wirklich will blablabla ob ich den Urheber kenne blablabla. Diese ständigen Abfragen nerven doch gewaltig. Der einzige Haken, den ich bisher an Vista entdeckt habe, aber der nervt tierisch. Als ich Filezilla installiert hatte hab ich mir den Spaß gemacht und mitgezählt. Von dem ersten Klick auf "Download starten" bis Filezille lief hat mich Vista ungelogen 6 mal gefragt ob ich es will, ob ich den Urheber kenne, ob ich das Program wirklich ausführen will usw. usw. usw. das nervt, wie stellt man das ab?

Bei jeder normalen Firewall gibt es doch die Auswahlmöglichkeit in diesen Pop Ups "Diese Einstellung merken" oder "Programme dieses Urhebers sind immer OK" oder sowas in der Richtung. Es ist ja gut und sinnvoll das Vista mich warnt. Aber 6 mal bei einer Installation? Und wenn ich vom selben Urheber erneut ein Programm downloade werde ich erneut gefragt? Kann doch nicht sein oder?

(auto)bot

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 00:05:54 »
 :bigwelcome

Ich seh grad das es für XP ist.
Da du aber Vista hast, würde ich es anderst ausführen.
Klick auf Desktop Earth -> Kompatibilitäts Modus -> Windows XP...
Mal kucken ob es geht ;) Ach!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 10. April 2009, 02:24:27 »
Hast du Desktop Earth schonmal deinstalliert? Coke spricht es auch an. Der Kompatibilitätsmodus ist manchmal ein Wunderwerk ^^
Ansonsten würde ich dri empfehlen das du Desktop Earth komplett deinstalierst und den CCleaner mal laufen läst.
http://www.ccleaner.de/

Ds was dich so annervt nennt sich UAC= Benutzerkontosteuerung. Wenn du das nicht willst, dann klick mal auf Start --> Bei Suche msconfig eingeben und dann rechts auf msconfig klicken und als Administrator starten. Im letzten Puinkt der msconfig findest du den Eintrag "Benutzerkontosteuerung deaktivieren". Den klickst du an und dann klckst du auf "Starten". Dann startest du deinen PC neu. Ab da ist die UAC abgeschalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 11:44:45 »
Moin Moin,

besten Dank erstmal für Eure Tips. Haben alle soweit geklappt.

Allerdings habe ich mich jetzt doch entschlossen DesktopEarth wieder von der HD zu putzen. Ist zwar kein Riesenprogramm, aber da es eine Internetverbindung braucht, diese erstmal suchen muss und sich selbst erst natürlich starten muss, bremst es den Rechner bei jedem Neustart etwas aus.

Und da ich öfter spontan in´s www gehe, spare ich doch lieber jede Sekunde die möglich ist beim Hochfahren.

Ich hab jetzt doch ein ganz vulgäres Bild als Hintergrund. Seien wir doch ehrlich, den Desktop Hintergrund sieht man eh kaum, wenn man am PC arbeitet  :wink

Das mit der Benutzerkontensteuerung habe ich nun auch deaktiviert. Jetzt kommt nur immer zu beginn eine Warnung, dass es mehrere Sicherheitsprobleme auf dem Rechner gibt.
Unter anderem die deaktivierte Benutzerkontensteuerung und dann noch "Schutz vor schädlicher Software" hier ist jedesmal der zweite Punkt "Schutz vor Spyware und anderer schädlicher Software" deaktiviert. Ich aktiviere diesen Punkt dann, aber beim nächsten Neustart kommt die selbe Fehlermeldung.

Gut, das Problem werde ich noch in Ruhe angehen. Hab im Moment eh eine Gratis-Testlaufzeit von McAffee auf dem Rechner (war im DELL Angebot drin). Wenn diese Testzeit abgelaufen ist, will ich eh umsatteln auf mein vertrautes AV Personal.

Aber erstmal ein dickes Dankeschön an euch. Ihr habt mir helfen können und "go-windows" ist auch schon in meinen Favoriten.

vista windows probleme startet download programme neustart treiber original problem
wlan installation keine www installiert forum system rechner installieren setup