415 Benutzer online
19. April 2024, 21:07:26

Windows Community



Zum Thema Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start - Hallo allerseits,kann man die störende, nach jedem Computerstart in der Taskleiste auftauchende, Erinnerung, dass das wichtige VISTA-SP1 verfügbar ist, unterbin... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start

 (Antworten: 18, Gelesen 8150 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start
« am: 26. Juli 2008, 11:43:09 »
Hallo allerseits,
kann man die störende, nach jedem Computerstart in der Taskleiste auftauchende, Erinnerung, dass das wichtige VISTA-SP1 verfügbar ist, unterbinden ???
Ich lasse mir das verfügbare Update anzeigen und entferne das Häkchen bei SP1. Es nützt jedoch nichts, nach dem nächsten Hochfahren ist das Icon wieder in der Taskleiste !!!

Lieben Gruß
bernardo44

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 11:49:46 »
Klick mal rechts auf das Update und wähle Update ausblenden

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 11:51:31 »
Warum installierst Du es nicht einfach? Auf die Dauer wirst Du ohnehin nicht darum herum kommen, da immer mehr Updates und Programme dieses SP1 voraussetzen werden.

Seitdem ich das SP1 drauf habe, funktioniert mein VistaPC viel schöner als vorher. Allerdings mußte ich neu aufsetzen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 26. Juli 2008, 12:00:51 »
Hallo, so schnell hatte ich nicht mit Antworten gerechnet !!! Vielen Dank !
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Symlbol in der Taskleiste klicke, tut sich gar nichts !! Wenn ich mit links klicke, öffnet sich das Fenster von Windows, in welchem ich es mir darstellen lassen kann.

Ich habe es schon einmal installiert, dann allerdings über die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht, da einige merkwürdige Dinge danach passierten !
@ Jean Raul, was meinst Du mit " neu aufsetzen " ???
(Doofe Frage von einem Laien !! )
Lieben Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 12:05:29 »
Mit neu aufsetzen meint er das er vista neuinstalliert hat und dann gleich das SP1. danach erst alle treiber

welche merkwürdigen dinge sind denn passiert

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008, 12:19:02 »
Zitat
...da einige merkwürdige Dinge danach passierten!
Die sind bei mir auch passiert. Deshalb habe ich ja "neu aufgesetzt", d. h. neu installiert, wie Blumenkind mich ja ganz richtig interpretiert hat...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008, 12:36:13 »
Ich habe es befürchtet, dass die komplette Neuinstallation damit gemeint war !!! Die habe ich gerade hinter mir und möchte erst einmal abwarten. Das ist ja " wieder bei Adam und Eva anfangen" !

Ja die merkwürdigen Dinge waren Nachfragen, nicht korrekt funktionierende Programme etc.
Vielleicht sollte ich es doch noch einmal versuchen !
Aber noch einmal zu der Frage : wo klicke ich mit der rechten Maustaste, um das Ding auszublenden ?? Unten rechts in der Taskleiste klappt es nicht (da rührt sich nichts, wenn ich klicke)
Ich hatte es schon einmal irgendwann geschafft, da kam diese ständige Erinnerung nicht mehr, Kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, wie ich das gemacht habe.
bernardo44

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 26. Juli 2008, 12:41:36 »
Öffne mal das Windows Update. In der Liste müsste dann das Sp1 stehen. Da kannst du dann rechts draufklicken und dann auf ausblenden

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 26. Juli 2008, 15:27:12 »
...
Vielleicht sollte ich es doch noch einmal versuchen !
...
Eine ausgezeichnete Idee. Zurzeit kennst du die Geschichte von „Adam und Eva“ noch auswendig, in einem halben oder ganzen Jahr fängst du wirklich von vorne an. Und wie JR bereits schrieb, Drumherum kommst du letztendlich nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #9 am: 26. Juli 2008, 16:23:19 »
Danke an alle, werde mal in mich gehen !!!!!!!
Ausgeblendet habe ich es erst einmal erfolgreich !!!!

Schönes Weekend
bernardo44

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start
« Antwort #10 am: 26. Juli 2008, 20:34:48 »
HHHHHIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEE  !!!!!
Ich habe mal eben das SP1 installiert (natürlich erst mal so, ohne eine komplette VISTA-Recovery !!
1. In der rechten Hälfte des Startmenüs fehlt die Option "Suchen"
2. Der Windows Live Messenger und Windows Live today öffnen sich nicht
3. Mein Easy Login zu 1&1 Webmailer und ControlCentter öffnet sich nicht
4. Bei jedem Anklicken von irgendetwas ( Browser, Websites etc. ) dauert es Lichtjahre, bis sich etwas tut. Das kann es doch nicht sein, oder ???

Kann jemand etwas sagen zu Punkt 1 und 2 , oder auch zu den weiteren ??
Wenn nicht, muss ich leider Selbstmord begehen , oder schleunigst eine Systemwiederherstellung machen, um überhaupt etwas zu bewerkstelligen !!!

Lieben Gruß und nice weekend  ( oder gibt es noch eine Antwort ????
bernardo44

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 26. Juli 2008, 20:50:09 »
zu 1: Da wurde Microsoft zu gezwungen. Diverse Firmen haben geklagt und gewonnen. Deshalb musste Microsoft das Suchen an der Stelle entfernen.

zu 4: Das legt sich wieder. Vista muss nach dem Update auf SP1 erst dein Verhalten wieder neu analysieren. In wenigen Tagen hat es sich angepasst

zu 2 + 3: Was meinst du mit "öffnet sich nicht"? Beim start von Vista oder nach dem du per Hand die Programme gestartet hast?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 20:52:55 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #12 am: 26. Juli 2008, 22:05:29 »
Ohh,
zu 1. wo kann ich denn jetzt suchen ???
2.und 3. Windows Live Messenger und Live Today sollten sich selbst nach Systemstart öffnen. Tun es aber nicht !!! Das Easy Login starte ich aus der Taskleiste.  Da kommt aber auch keine Antwort, bzw. da öffnet sich auch nichts. ( Vielleicht muss ich da aber auch länger warten !!! ???) Aber nach jedem Klick (egal was !!! ) sitze ich wie das Kaninchen vor der Schlange !!! und das soll sich in ein paar Tagen ändern ?? DA wird man doch aber wahnsinnig, oder ??
Bin ich zu ungeduldig ???
Wichtig ist die Suchfunktion für mich. Wohin ist sie verschwunden ???
Nochmals Dank im voraus für Aufklärung !
Gruß
bernardo44

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #13 am: 26. Juli 2008, 22:25:11 »
Also bei mir ist das Suchfeld nach wie vor am selben Platz, nämlich im Startmenü ganz unten. Was soll sich denn damit  mit dem SP1 ändern?
Wenn alle Stränge reißen, sichere alle eigenen Dateien, installier Vista neu, dann das Net.Framework 3.5 und dann das SP1. Danach dann alle Gerätetreiber installieren usw.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 26. Juli 2008, 22:55:52 »
Quaster, von dem Suchfeld spricht ja auch keiner.
Gemeint ist "Suchen" und das war in der Leiste wo Dokument, Bilder, Spiele, Ausführen usw. ist.

Aber das Suchen benötigt man eigentlich auch nicht.
Einfach bei "Suche starten" das benötigte eingeben und dann auf "Überall suchen" klicken.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 23:02:52 von UweHB »

vista windows update startet msn neustart bit installation keine installiert
option will wieder modus funktioniert 2008 fehlt automatisch passwort systemwiederherstellung