357 Benutzer online
25. April 2024, 05:36:43

Windows Community



Zum Thema Nach jedem 2. PC Start Probleme mit USB Geräten/Wartezeiten - Guten Abend. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum, doch ich weiß einfach nicht weiter.Ich habe heute nach langen Treiber/PC-Problemen mein Windows 7 Ult... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach jedem 2. PC Start Probleme mit USB Geräten/Wartezeiten

 (Antworten: 5, Gelesen 6627 mal)

JeanPaul

  • Gast
Nach jedem 2. PC Start Probleme mit USB Geräten/Wartezeiten
« am: 18. Juli 2011, 23:42:05 »
Guten Abend.
Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum, doch ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe heute nach langen Treiber/PC-Problemen mein Windows 7 Ultimate 64 bit neu aufgesetzt
und es läuft alles wie geschmiert. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass mein Mainboard sehr lange braucht, um alle USB Geräte zu erkennen und Windows 7 erst nach langem warten hochfährt.
Bei jedem 2. PC Start sind, wenn ich auf dem Desktop bin meine USB Geräte nicht geladen und zb. Tastatur Maus fktioniert erst nach erneutem Hochfahren, bei welchem alles glatt läuft.
Kann mir wer helfen, den Fehler zu finden?

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 00:27:12 »
Hallo und :bigwelcome, JeanPaul.

Zu deinem Problem: Bitte versuche mal die aktuellen Chipset-Treiber zu installieren, bzw. deinstalliere und installiere sie erneut.
Es würde uns helfen, wenn wir wüssten, um welche Art Computer (Desktop oder Notebook und wenn Notebook, welcher Hersteller und welches Modell) es sich handelt und um welches Mainboard, wenn es sich um einen Desktop-Rechner handelt.

Ansonsten werde ich jetzt einfach mal Pebros Job übernehmen:
Testversion von Driver Genius herunterladen, installieren und mal schauen, was dabei herauskommt :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 07:20:41 »
Du solltest mal alle USB-Geräte abstöpseln und nach und nach wieder einstöpseln um zu sehen, an welchem Gerät es liegt. Ich tippe mal ganz stark auf eine größere USB-Festplatte, die das Verhalten verursacht und die Du am Besten nur dann einschalten solltest, wenn Du sie wirklich brauchst, also nicht immer einfach mitlaufen lassen solltest.

Übrigens:
http://www.go-windows.de/forum/profile/Jean+Paul/
Seit wann gibt es hier doppelte Namen? Wie verhält es sich hier mit dem Namensrecht?  :grübel

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 09:57:11 »
Übrigens:
http://www.go-windows.de/forum/profile/Jean+Paul/
Seit wann gibt es hier doppelte Namen? Wie verhält es sich hier mit dem Namensrecht?  :grübel
Naja, die beiden schreiben sich aber unterschiedlich - der Jean Paul, auf den du verlinkt hast, schreibt sich mit einem Leerzeichen, der Threadersteller schreibt sich ohne :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 13:15:33 »
Na toll! Dann bin ich jetzt auch "Netz monster" und "S B"...  :grübel

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Nach jedem 2. PC Start Probleme mit USB Geräten/Wartezeiten
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 13:38:37 »
Na toll! Dann bin ich jetzt auch "Netz monster" und "S B"...  :grübel
Na, wehe dir! :wink

vista windows probleme profile startet neustart weg treiber driver problem
treiberinstallation installation keine installiert vom installieren erkannt geht einschalten kein
USB Windows 7 Warte Dauer