323 Benutzer online
18. Oktober 2018, 10:01:43

Windows Community



Zum Thema Nach Start nur noch klassische Ansicht u.v.m. Probleme - Hallo Leute,wie man wohl an der Zahl der Beiträge sieht, habe ich mich gerade eben erst angemeldet. Ich habe ein seltsames Problem mit Windows 7: Seit ich meine... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Nach Start nur noch klassische Ansicht u.v.m. Probleme

 (Antworten: 3, Gelesen 4301 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Nach Start nur noch klassische Ansicht u.v.m. Probleme
« am: 04. Januar 2013, 14:22:26 »
Hallo Leute,

wie man wohl an der Zahl der Beiträge sieht, habe ich mich gerade eben erst angemeldet.
Ich habe ein seltsames Problem mit Windows 7: Seit ich meinen Laptop heute startete, läuft dieser nur noch in klassischer Win 98 Bildschirmansicht, und etliche Dinge funktionieren nicht mehr (schreib von anderem PC):

- Audiotreiber wird nicht erkannt
- Aero geht erst recht net
- WIFI-Empfänger wird nicht erkannt
- Kann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen
- Systemwiederherstellung funktioniert nicht
...

Um es schnell zu demonstrieren habe ich ein kurzes Vid gemacht davon. Hoffe es hilft, und jemand kann mir weiterhelfen. Befinde mich gerade in der Bewerbungsphase für Jobs und dementsprechend ist das recht wichtig  8o

Danke schonmal im Voraus!



(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Januar 2013, 14:59:24 »
Noch einmal neu starten.
In der Systemsteuerung auf "kleine Symbole " einstellen. Mehr Auswahl
Wartungscenter / Wartung / Zuverlässigkeits Verlauf anzeigen.

Unter suchen: mrt  eingeben. starten.

Kein Virenschutz drauf?
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 15:12:40 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 04. Januar 2013, 16:00:31 »
Hallo,

danke für die Antwort. Hab nen Virenschutz drauf, der hat nichts gefunden. MRT ausgeführt und keine schädliche Software entdeckt.

Vorhin nach Start geschafft, Bootmenü auszuführen und Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt klappt alles wieder, BIS AUF Drahtlosadapter. Der funktioniert iwie noch net.

Irgendwelche Ideen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 04. Januar 2013, 16:13:21 »
sehr schön, auch dieses Problem hat sich behoben :-)

vista windows update startet version problem keine win wieder ansicht
zeigt taskleiste starten yahoo themes neue einstellen start darstellung benutzer