359 Benutzer online
20. April 2024, 00:40:20

Windows Community



Zum Thema Nach RAM einbau nur noch Probleme :-( - HiIch gebs bald auf mit der Kiste  hier meine problemeAlso ich hab mir 4GB Ram = 4 Riegel gekauft (Corsair CM2X1024-6400C4)Hab im Bios nicht verändert als... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(

 (Antworten: 8, Gelesen 6260 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(
« am: 25. Oktober 2007, 21:48:22 »
Hi
Ich gebs bald auf mit der Kiste  :O hier meine probleme
Also ich hab mir 4GB Ram = 4 Riegel gekauft (Corsair CM2X1024-6400C4)
Hab im Bios nicht verändert also steht noch alles auf Auto
so nachdem ich sie eingebaut habe startet alles ziemlich normal sobald ich auf n desktop komme ruckelt die maus nur noch und bleibt hängen wenn ich  dann nach 10 min endlich aufm task manager auf leistung gehe springt die cpu auslastung von 2% auf 100% und das die ganze zeit also er beruhigt sich nicht mehr der physikalische speicher ist konstant auf 710MB angezeigt werden mir auch die 4GB
ins I-Net komm ich auch nicht da ich keine verbindung aufbauen kann sobald ich nur 2 GB habe geht alles einwandfrei kann es sein das mein netzteil das alles nicht verkraftet?  :grübel

Technische Daten:
Netzteil:500W
GraKa:8800GTX
Ram:4x Corsair CM2X1024-6400C4 (hätte ich zumindest gerne  :-\ )
System:Vista 64 Bit (alle Updates)
Mobo:Asus P5NSLI (aktuelle Treiber)
Soundkarte:Sound Blaster Xtreme Gamer
Maus:Chopperhead

Hoffe hier kann mir jemand helfen ich dreh hier bald durch mit dem teil
GRUß&DANK
BIERMUDA

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 22:29:20 »
Moin Biermuda.

Schon mal nach einem neuem Bios geschaut?

Lese dir das hier mal durch: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=379

Falls deine Bezeichnung stimmt und du die in dem o.g. Link bezeichneten Speicher hast muss wohl auch ein entsprechendes Bios vorhanden sein um die Speicher zu nutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 22:39:37 »
Danke UweHB
BIOS update is nötig stimmt werde das mal testen dürft aber weiter hin tipps geben woran es noch liegen könnte
da ich noch nie n bios update gemacht habe werd ichs jetzt erst mal schrotten aber no risk no fun  :zwinkern
mrld mich wieder wenns gefunzt hat oder wenn ich hilfe brauche
GRUß
BIERMUDA

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 22:46:20 »
ich würd ja erstmal auf 2 GB abrüsten dann biosupdate runterladen und dann starten, eigentlich ist das easy und geht vom Windows aus :-) und es wird auch ein backup gemacht falls was fehlschlägt. also nur mut! sollte das update nichts bringen, würde ich an deiner stelle den RAM mal testen, kann ja auch ein defekt innerhalb der riegel sein. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 00:13:46 »
so also hab das bios upgedated hat aber nix gebracht schein mit dem marvell yukon ethernet zusammen zu hängen sobalfd ich das öffne geht garnix mehr wird wohl auf n neues mobo rauslaufen  :O da das problem mehr läute haben wie ich gesehen habe wollte es mal über usb versuchen aber ich bekomm usb to lan nicht zum laufen hab jetzt auch keine lust mehr
N8 ALL

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 07:33:12 »
und was wenn du dir einfach ne interne netzwerk karte holst?

nebenbei, speicher getestet?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2007, 09:33:26 »
Die Daten des RAMS werden aber richtig ausgelesen? Kontrollier das mal im BIOS, mit welchen Werten das RAM angesteuert wird. Leider führt ein nicht akkurat programmiertes SPD zu einer Mailfunction des RAMS. Du musst die Werte dort u.U. per Hand eintragen, hierzu einfach die Spezifikationen von der Corsair-Seite holen.

Godd luck

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 10:34:21 »
Morgen Zusammen
also netzwerk karte wollte ich mir keine kaufen da ich keinen platz mehr habe da das mobo einfach müll is (nicht nur wegen dem ram problem jetzt)
aber egal gehört nicht hierher  :backtopic:
also wenn ich im bios alles manuell einstelle mit 4 riegel und neu starte kommt nur ein durchgehendes gepiepsen musste die batterie raus nehmen um überhaupt wieder zu starten wenn ich nur 2 riegel nehme geht alles hab mal alle riegel durchgetauscht und alle funzen
muß ich da was umstellen das alle 4 riegel angespielt werden oder erkennt er das automatisch
oder hat einer nen screenshot vom bios wie es eingestellt sein müsste

GRUß&DANK
BIERMUDA

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 12:44:46 »
mhh wenn du dein altes loswerden willst, schick es an mich ^^ ich hab meinen eigenen schrottplatz ^^ ansonsten sollte bei corsair die wertetabelle zu finden sein. MFG

vista windows update sound asus ram probleme startet weg treiber
bit problem 4gb arbeitsspeicher auslastung vom cpu geht kein win