689 Benutzer online
29. April 2024, 01:42:01

Windows Community



Zum Thema CPU nach start auf 100% - Und ist das hilfreich für mein Problem?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

CPU nach start auf 100%

 (Antworten: 33, Gelesen 24366 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: CPU nach start auf 100%
« Antwort #15 am: 17. November 2010, 16:54:07 »
Und ist das hilfreich für mein Problem?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 17. November 2010, 17:40:38 »
Bevor Du überlegst, welchen neuen Du nehmen sollst, solltest Du erstmal den alten deinstallieren um zu sehen, ob es daran wirklich liegt.

Als neues AV-Programm könnte man Dir die MSE empfehlen, vgl.:
http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #17 am: 17. November 2010, 17:42:56 »
Obwohl die Kristallkugel noch immer in der Werkstatt ist , scheints so als ob du dir einen ernstzunehmenden Trojaner / Virus eingefangen hast. Kaspersky probiert den zu beheben und verursacht dadurch eine permanente Belastung von 100%.
(Ich geh mal davon aus dass nich irgend ein geplanter Systemscan solch Ressourcen verbrauch ;))

Wirklich reinigen kann man ein zerschossenes System nicht,im eigenen Interesse würde ich das System komplett neu aufsetzen.

Nur weil keine Viren / Spy / Adware gefunden werden heißts nich automatisch dass ein System clean ist.

Ich würde lieber nackt als mit Kaspersky surfen , aber jedem das seine.

Ich rate dazu System komplett neu aufzusetzen, kannst ja je nach lust danach Kaspersky weiternutzen (schneidet ja recht gut ab in Tests). Kannst aber gerne wie vorgeschlagen erstmal ein Alternatives Programm testen.

Einfach nur n anderes Programm zu installieren ist so als ob du ein 100%ig einbruchssicheres Haus hast , der Einbrecher aber schon lange in der Wohnung ist ;)
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 17:47:57 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #18 am: 17. November 2010, 17:55:14 »
Ich habs mal im abgesichertem Modus probiert und da funktionierts super. Wird da Kaspersky mitgeladen oder nicht. Wenns mitgeladen wird , dann liegts nicht bei Kaspersky.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #19 am: 17. November 2010, 17:58:38 »
Im abgesicherten Modus läuft kein Kaspersky.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: CPU nach start auf 100%
« Antwort #20 am: 17. November 2010, 18:01:42 »
Was empfiehlst du mir. Bitte Schritt für Schritt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 17. November 2010, 18:16:19 »
Zitat
Was empfiehlst du mir. Bitte Schritt für Schritt.
Kaspersky versuchsweise deinstallieren. Ist das genug "Schritt für Schritt"?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #22 am: 17. November 2010, 19:09:37 »
Ich will noch einen Vorschlag für eine Kasper-Alternative einbringen: Ich nutze Avast! und habe absolut keine Probleme - kannst du dir ja auch mal anschauen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #23 am: 17. November 2010, 20:27:16 »
Jap es liegt definitiv an Kaspersky.
Ich probiere erst mal Avira.
Aber nun werde ich nach nem neuen Antivirusprog. suchen.
Gibts denn bessere als Avira und kostenlose?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 17. November 2010, 20:33:20 »
Schau Dir mal Microsoft Security Essentials (wie bereits erwähnt) an.
Das ist sehr empfehlenswert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: CPU nach start auf 100%
« Antwort #25 am: 17. November 2010, 20:36:25 »
Zitat
Jap es liegt definitiv an Kaspersky.
Na gut. Es kann natürlich theoretisch auch an einem Virus liegen, mit dem Kaspersky nicht klargekommen ist. Das würde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Meine Empfehlungen für ein anderes AV-Programm habe ich abgegeben und werde ich jetzt nicht zum dritten Mal wiederholen.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #26 am: 17. November 2010, 22:23:04 »
Meine Empfehlung haste ja auch gehört/gelesen...
Ich persönlich mag Avira nich - diese elende Werbung beim Start von Avira ging mir immer tierisch auf die Nerven.
Und MSE ist zwar in mancherlei Hinsicht gar nicht schlecht, aber die Reaktionzeiten gefallen mir nich - teilweise bei mir mehr als 4 Std. gewesen. Das ist für meine Begriffe inakteptabel - vllt. wirds mit MSE 2 besser, durch die Heuristik.
Seit ich Avast! habe, habe ich keine Infektionen oder Probleme gehabt, deshalb geht meine Empfehlung ganz klar an Avast! (tut mir echt leid, wenn ich hier einigen Leuten widerspreche :wink).

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #27 am: 18. November 2010, 06:25:04 »
Moin Moin.

Ich schlag vor, das du den Rat von Noone befolgst. Vorerst. Kaspersky kann ggf. im Hintergrund gerade ein Archiv entpacken, was zur hohen last führt. Das kann man aber auch deaktivieren. Um das heraus zu finden würde ich dir empfehlen den Datei-Anti-Virus zu Deaktivieren. und dann mal neu starten.

Auch ist die  Programmkontrolle Hinderlich. Diese auch mal testweise komplett Deaktivieren. Aber eins nach dem anderen. Sollte es an einem der beiden liegen, kann ich dir erklären wie du in Kaspersky den Explorer in die Ausnahmen hinzufügst. Da kann man ne menge ausschließen, was nicht dauernd und immer wieder beim Laden geprüft werden muss.

Ist immer das erste was ich da einstelle.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #28 am: 18. November 2010, 20:44:34 »
hallo zusammen,

mein Laptop bleibt auch manchmal hängen! aber nur wenn ich z.b. YouTube laufen lasse. ich kann z.b. 10 Seiten aufmachen und da bleibt mein book immer noch nicht hängen. aber mache ich nur den YouTube auf, bleibt es hängen.
was kann die Ursache sein? kann mir da jemand helfen?

mfg

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #29 am: 18. November 2010, 21:30:58 »
Das liegt an dem Flash-Player, von dem ich übrigens kein Fan bin (aber was soll man machen?).
Schau mal nach, ob es ein Update für ihn gibt.

vista windows update startet programme neustart installation forum auslastung rechner
cpu einschalten win vor leistung booten auto programm hoch test