275 Benutzer online
16. April 2024, 10:31:41

Windows Community



Zum Thema Vista hängt sich nach dem Start auf - Hallo zusammen.Mein Prob. ist folgendes:Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista hängt sich nach dem Start auf

 (Antworten: 14, Gelesen 14441 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Vista hängt sich nach dem Start auf
« am: 01. November 2008, 14:31:38 »
Hallo zusammen.
Mein Prob. ist folgendes:

Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.

Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser.
Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme.
Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem.
Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt.
Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards.
Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus.

Kann mir jemand helfen???

(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 01. November 2008, 14:36:54 »
starte im abgesichertem modus, suche nach cmd in der startleiste, offne cmd mit adminrechten, und gib "sfc /scannow" (ohne " ) ein, enter, warten. folge eventuellen anwsungen.
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 01. November 2008, 15:05:05 »
Habe ich gerade durchgeführt. Nach der suche nach dem System kam für eine 10tel Sekunde eine Meldung die ich aber nicht lesen konnte. Danach wurde ein Update installiert und nun komm ich im normalen Modus nichtmal mehr bis zum Desktop.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 01. November 2008, 15:09:28 »
schlecht.  :-\ :-\

starte von der vista dvd aus, und gehe auf"reperaturoptionen". hier wählst du die systemwiederherstellung, und gibst ein datum VOR dem ersten auftreten des problems an.

wenn das scheitert, weiß ich auch nicht weiter...

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 01. November 2008, 15:11:15 »
..oder doch: geh, wenn das mit der systemwiederherstellung nicht klappt wieder in den abgesicherten modus, und erstelle ein neues benutzerkonto, und lösche dein altes. das könnte auch gehen.

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Vista hängt sich nach dem Start auf
« Antwort #5 am: 01. November 2008, 15:17:48 »
Danke!!!
Werds mal versuchen.
Das mit dem Wiederherstellungszeitpunkt wird wohl nicht klappen, da ich dämlicherweise Linux nach Vista Installiert hab und somit glaube ich alle Wiederherstellungspunkte weg sind aber ich probiers trotzdem mal.

Dickes Mercy

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 01. November 2008, 15:49:15 »
Danke!!!
Werds mal versuchen.
Das mit dem Wiederherstellungszeitpunkt wird wohl nicht klappen, da ich dämlicherweise Linux nach Vista Installiert hab und somit glaube ich alle Wiederherstellungspunkte weg sind aber ich probiers trotzdem mal.

Dickes Mercy


Oder hiermit reparieren .Ist einfacher. http://www.drvista.de/vista-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html

djxerxes

  • Gast
« Antwort #7 am: 01. November 2008, 16:01:59 »
Danke!!!
Werds mal versuchen.
Das mit dem Wiederherstellungszeitpunkt wird wohl nicht klappen, da ich dämlicherweise Linux nach Vista Installiert hab und somit glaube ich alle Wiederherstellungspunkte weg sind aber ich probiers trotzdem mal.

Dickes Mercy


Oder hiermit reparieren .Ist einfacher. http://www.drvista.de/vista-news/3743-vista-recovery-cdszum-kostenlosen-download.html

man ey, list du manchmal, bevor du sinnlos was reinpostest?
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 16:18:21 von djxerxes »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 01. November 2008, 16:06:18 »
Halt mal in Ball flach, Junge. Wird schon Gründe seine Gründe haben

Und jetzt zurück zum Thema :backtopic:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 01. November 2008, 16:17:04 »
..oder doch: geh, wenn das mit der systemwiederherstellung nicht klappt wieder in den abgesicherten modus, und erstelle ein neues benutzerkonto, und lösche dein altes. das könnte auch gehen.

mfg


Solltest einmal in den Spiegel schauen .
Mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista hängt sich nach dem Start auf
« Antwort #10 am: 01. November 2008, 19:27:56 »
Hallo chilli811,

hast Du nach dem Austausch des MB Vista neu installiert? Wenn nicht, empfehle ich Dir, das zu machen.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #11 am: 01. November 2008, 20:41:22 »
..oder doch: geh, wenn das mit der systemwiederherstellung nicht klappt wieder in den abgesicherten modus, und erstelle ein neues benutzerkonto, und lösche dein altes. das könnte auch gehen.

mfg


Solltest einmal in den Spiegel schauen .
Mfg
ob dus glaubst oder nicht, bei mir hat das ein paar mal gewirkt.

@PS@ Sorry wenn ich ein wenig grob war...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #12 am: 02. November 2008, 11:13:04 »
Besteht die Möglichkeit das ich bei einer Neuinstallation auf meine Rechnungsprogramme weiterhin zugreifen kann oder sind meine bis dahin gespeicherten Daten völlig futsch??

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 02. November 2008, 11:27:13 »
Die Daten wirst Du sicher ex- bzw. importieren oder irgendwie sichern können. Eine solche Funktion muß ein solches Programm einfach haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #14 am: 02. November 2008, 11:45:05 »
Danke. Ich werd mal versuchen die Sicherungsdateien der Programme im abgesicherten Modus auf ne andere Platte zu ziehen und Vista neu installieren.
Ich hoffe damit das Problem in den Griff zu kriegen....

vista windows update 64bit asus probleme startet programme neustart weg
treiber steam bit problem installation www installiert taste system 2007