457 Benutzer online
19. April 2024, 09:07:20

Windows Community



Zum Thema PC bootet nicht mehr - Moin, ich habe ein Problem undzwar bootet mein PC nicht mehr. Also ich war nicht im Internet, nur mein Desktop war offen dann fuhr mein PC plötzlich runter und ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC bootet nicht mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 2202 mal)

GUEST74634

  • Gast
PC bootet nicht mehr
« am: 12. Januar 2013, 13:49:12 »
Moin, ich habe ein Problem undzwar bootet mein PC nicht mehr. Also ich war nicht im Internet, nur mein Desktop war offen dann fuhr mein PC plötzlich runter und jetzt wird Windows nicht mehr erkannt. Beim Booten kommt immer "Operating System Not Found"

Mein Antivirenprogramm ist: Microsoft SE
Betriebssystem: Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 15:01:55 »
Nicht das deine HDD defekt ist.
Beim aufstarten F8 drücken.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 17:03:10 »
Entweder ist die Platte defekt, oder im BIOS ist ein falsches Bootlaufwerk eingestellt.
1. Defekte HDD
Nimm ein Livesystem (z.Bsp. Knoppix) starte den Rechner damit und versuche Deine Daten von der Platte zu retten.
Danach solltest Du die Platte an einen anderen Rechner anschließen und überprüfen. 

2. Falsche Bootoption
Entweder im BIOS umstellen, oder beim booten F12 drücken und HDD auswählen.

bootlaufwerk falsches