260 Benutzer online
27. Februar 2021, 10:36:55

Windows Community



Zum Thema NEU CPU VISTA BOOTET NICHT MEHR - Hallo,habe eben meine neue Dual Core CPU eingebaut, nun bootet Vista nichtmehr... es kommt einfach kein Ladescreen, etc. abgesichert geht auch nicht, ausserdem ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

NEU CPU VISTA BOOTET NICHT MEHR

 (Antworten: 4, Gelesen 5148 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
NEU CPU VISTA BOOTET NICHT MEHR
« am: 18. April 2007, 15:47:35 »
Hallo,

habe eben meine neue Dual Core CPU eingebaut, nun bootet Vista nichtmehr... es kommt einfach kein Ladescreen, etc. abgesichert geht auch nicht, ausserdem Zeigt er mit eine falsche RAM Zahl an, also viel weniger als ich eigentlich habe. was mach ich nun ?

EDIT : im Abgesicherten Modus bleibt die Dateinsuche immer bei C:\ windows\ system32 \ drivers \crcdisk stehen, macht nicht weiter. egal wie lange er läuft.

Mitlerweile, habe ich durch das memorytestintool herausgefunde, das ein zu " krasser " hardware tausch stattgefunden hat und deswegen windows nicht funktioniert, toll, gut versuchen wir das zu reparieren, dies klappt auch nicht, da ein zu " krasser " hardwaretausch stattgefunden hat, ich kann vista nichtmal neuinstallieren, was ist das für eine tolle sache, wie  bekomm ich jetzt meinen PC zum laufen, mit neuer CPU ?
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 16:09:52 von Membeo »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 17:59:44 »
Hast du mal versucht mit dem alten Board bzw. CPU zu Booten?
Wenn das klappt, dann im Systemmanager, die Hardware (CPU, Chipsatz usw.) deinstallieren.
Vista mit dem neuen Board bzw. CPU Hochfahren.
Vista sollte die Komponenten neu erkennen und diese dann eigentlich nach Installieren.


Gruß

Mike

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 18:21:21 »
ja das habe ich getan, ging auch nicht..


nun geht es..  :zwinkern.. .total bescheuerte Sache, hab neue CPU und Kühler, bau ich den alten Kühler drauf, klappt es.. ?!?!?

Was das für ein Trick ? naja, mir soll es recht sein, nun geht wieder alles, ist halt nun etwas wärer als sonst..

Nun ne weitere Frage, geht denn bei euch das AMD Optimizing tool für Dual Core, bei mir startet das einfach nicht !

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 13:55:10 »
alter, bau dir nen XP rechner zusammen ! :evil:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5953
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 14:24:25 »
Nun ne weitere Frage, geht denn bei euch das AMD Optimizing tool für Dual Core, bei mir startet das einfach nicht !

Was soll das sein? Meinst du das AMD Graphics Developer Performance Tool? Oder was anderes?

vista windows update toshiba startet treiber installation installiert rechner installieren
cpu geht kopieren win modus dual findet lassen crcdisk partition
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen